3 Kinder, Begleitperson usw.

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
Lady

3 Kinder, Begleitperson usw.

Beitrag von Lady » 20 Mär 2009, 15:40

Hallo ihr Lieben,

ich fahre mit meinen drei Jungs am 22.04.09 nach Bordelum für 3 Wochen. Nun hab ich auch ein paar Fragen bzgl. der Begleitperson von der ich gelesen habe. Ist das prinzipiell immer so das man eine Begleitperson mitnehmen kann bei 3 Kindern? Oder muss ich das extra beantragen, enstehen da evtl. noch extra Kosten?

Mich interessiert das sehr, denn wenn es ginge würde ich meine Mutter mitnehmen, ihr würde abstand von zuhause auch gut tun.

Und, ist es auch immer so das man ein Appartment bekommt mit 3 Kindern?

Ist es Ratsam extra Getränke in dem Zimmer/App. zu haben oder ist man da voll versorgt und kann sich immer so bedienen wie man durst und "kleinen" hunger (Obst bspw.) hat?

Mir fallen sicher nochmehr Fragen ein aber ich will niemanden überstrapazieren :o

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 20 Mär 2009, 15:42

Wenn angeboten wird, daß man eine Begleitperson mitnehmen kann , dann ist das immer ein Angebot der Klinik! Die Kk hat damit nichts zu tun. Und wenn eine Klinik das anbietet dann ist es kostenlos! Bis auf die bahnfahrt - die muss man natürlich selber zahlen... Und das Taschengeld auch..

Und die Begleitperson muss dann eben auch Urlaub dafür nehmen - wenn sie arbeitet.

Das bieten auch nur best. Kliniken an... Wo das nicht angeboten wird, braucht man auch gar nicht nachzufragen - da gibts das nciht...

Ich habe noch nie davon gehört, daß man das in Kliniken an der See anbietet.... ich weiß das man nach Bordelum Väter mitnehmen kann -aber eben nicht kostenlos, sondern kostenpflichtig....

Begleitpersonnen ab 3 Kinder werden soweit ich weiß z.b im Hotzenplotz angeboten......andere fallen mir gerade nicht ein.

Ausgelaugt

Beitrag von Ausgelaugt » 20 Mär 2009, 16:49

Ich fahre Nächte Woche in Kur auch mit drei Kindern allein ...
mir ist das nicht angeboten worden obwohl ich eigentlich für 4 Kinder die Genehmigung für die Kur bekommen habe.. meine älteste lasse ich wegen der Schule bei meiner Mutter.
lg Hayat

Lady

Beitrag von Lady » 20 Mär 2009, 21:50

Ok dankeschön für eure Antworten.

Auf Biegen und Brechen will ich auch niemanden mit nehmen. 8-)

lillipilli

Beitrag von lillipilli » 20 Mär 2009, 21:55

Ich habe das ehrlich gesagt vorher noch nie gehört .... habe es erstmals hier im Forum gelesen, dass es diese Möglichkeit gibt ...

War auch mit meinen 3en alleine zur Kur und es war eigentlich alles in Ordnung....

Isus72

Beitrag von Isus72 » 20 Mär 2009, 22:03

Hallo! Ich fahre auch mit meinen drei Kindern zur Kur. Sicher wäre eine Begleitperson nett, aber ich glaube so einfach ist das nicht. Ich denke, die Kasse muss es genehmigen, oder wenn e von der Klinik aus möglich ist, muss man wohl bestimmt was dazu bezahlen. Wenn es wichtig ist, eben in der Klinik direkt nachfragen.
Bei den Mu-Ki-Kuren, die ich mit meinen Kindern gemacht hatte, waren jeweils alle 4 Patienten. Das war schon etwas viel an Organisation. Da hätte ich doch manchmal Hilfe gerne angenommen.
Jetzt fahren wir zur Reha. Nur mein Sohn (7) ist Patient. Wir anderen diesmal nur Begleitung!
Isus(47) + C(49) + F(22) + J(18) + E(16)
2005 Sylt
2007 Friedrichskoog
2009 Kühlungsborn
2011 Bad Schönborn
2013 Borkum
2015 Borkum
2017 Graal-Müritz
2020 Bad Pyrmont

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 21 Mär 2009, 07:15

Die KK genehmigt sowas in der regel gar nicht. bei schwerstbehinderten Kindern z.b würde sie in einer Ausnahmeregelung machen - aber nicht bei normalen , relativ gesunden Kindern. Die musst Du doch zuhause auch allein handeln.... Und da hast Du nicht den Vorteil der betreuung, und den das Du dich nicht um haushalt etc kümmern musst...

Wenn sowas angeboten wird, sind es immer die Kliniken , die das machen.

Die KK hat damit gar nichts zu tun.

xulii

Re: 3 Kinder, Begleitperson usw.

Beitrag von xulii » 05 Mär 2025, 08:40

xulii

Re: 3 Kinder, Begleitperson usw.

Beitrag von xulii » 25 Apr 2025, 10:05

сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт

Antworten