in den Schulferien?

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
hilgersche

in den Schulferien?

Beitrag von hilgersche » 22 Mär 2009, 13:26

ist es schwierig, auch wenn man "NUR" ein Kleinkind hat und nicht an die Schulferien gebunden ist, einen Platz während dieser Zeit zu bekommen??

Wer weiß etwas?

immerdabei

Beitrag von immerdabei » 22 Mär 2009, 13:29

Nein, ich glaub, das Alter der Kinder spielt da wohl keine Rolle ... wer zuerst kommt ...
Aber für die Sommerferien dürfte es schwierig sein, noch was zu finden ... außerdem sind dann auch meist mehr größere Kinder dort und das wäre dann für die Kleineren vielleicht nicht so toll ...Warum willst du denn unbedingt in den Ferien?

ELCHfuzzi

Beitrag von ELCHfuzzi » 22 Mär 2009, 13:31

Meist werden die Mütter mit Schulkindern bevorzugt. Ich persönlich finde es ausserhalb der Ferien schon besser, gerade weil es doch bedeutend ruhiger auch am Kurort ist und der Erholungswert bedeutend ansteigt. Würde jederzeit wieder ausserhalb der Ferien fahren wollen, aber da meine Tochter schon die weiterführende Schule besucht, fällt das leider flach.

hilgersche

Beitrag von hilgersche » 22 Mär 2009, 14:41

grundsätzlich habe ich nichts dagegen, ausserhalb der Schulferien zu fahren, im Gegenteil. Ich habe einfach nur gedacht, dass man in den Monaten August / September noch schönes Wetter hat und auch mit dem lütten den nachmittag am Strand spielen kann. Und natürlich dass das Wasser nicht so kalt ist und der Wind nicht so tüchtig.

Wahrscheinlich mache ich mir viel zu viele Gedanken.

immerdabei

Beitrag von immerdabei » 22 Mär 2009, 14:57

Wir waren Ende Mai/Anfang Juni letzten Jahres und hatten wohl schöneres Wetter als im August ;) - wir haben 3 Wochen durchweg nur die Sommersachen gebraucht und waren jeden Tag am Strand ... und im September gibt es bestimmt auch nochmal paar schöne Tage ...
Würde ich den überfüllten Wochen in der Hauptsaison auf jeden Fall vorziehen, wenns nicht unbedingt notwendig ist ...

hilgersche

Beitrag von hilgersche » 22 Mär 2009, 15:01

und andere haben mal wieder Recht... ;)
Ich glaube grundsätzlich kann man da oben eh Glück oder Pech haben mit dem Wetter, wie im Norden auf dem Festland eben auch.
Also werde ich jetzt mal genau raussuchen, wann die Sommerfereien überhaupt sind (jaja, nicht mal das weiß ich, mein Lütter muss zum Glück noch nicht in die Schule :-) ).

Wie auch schon woanders gesagt: ich hoffe, ich bin demnächst auch so eine Kurerfahrene und kann anderen Neulingen gute Ratschläge gben!!!!

hilgersche

Beitrag von hilgersche » 22 Mär 2009, 15:04

ach ja, ich vergaß zu erwähnen: Anfang Juni geht bei mir leider gar nicht, da ich da schon den jahresurlaub auf der Arbeit beantragen musste (Tagesmami hat dann Urlaub) und ich glaube nicht, dass man von Kur direkt in Urlaub oder von Urlaub direkt in Kur wechseln darf, ODER????

immerdabei

Beitrag von immerdabei » 22 Mär 2009, 15:07

aber wenn die Kurzeit gerade in den Urlaub der Tagesmami fällt, dann sparst du dir deinen Urlaub ;)

benita

Beitrag von benita » 22 Mär 2009, 16:52

Hallo , #D
also ich wäre viel lieber außerhalb der Ferienzeiten gefahren aber mit zwei schulpflichtigen Kindern ist das gar nicht so einfach . In der Nebensaison ist es nicht so voll , naja und das mit dem Wetter ist auch so eine Sache.
Ich hoffe du findest einen schönen Termin.

Ciao Benita #D

ibocajdc

Beitrag von ibocajdc » 04 Apr 2009, 15:24

Ich finde es allgemein schwierig einen freien Termin in den Ferien zu bekommen

Antworten