Wunschklinikschreiben
@Laetitia, oha, das hört sich nicht gut an
Woher weißt Du das so genau? Ich werd es dennoch versuchen und halt noch ein paar Ausweichmöglichkeiten reinschreiben, nur weiß ich noch nicht welche...könnt ihr noch andere Einrichtungen empfehlen?
Ein paar Punkte von Dir hab ich gleich mal in mein Schreiben übernommen, danke!!
@Gian, da können wir halt einfach nur hoffen 8-| Was ist Universum? Drück Dir die Daumen...
Genau so werd ich es machen, wenn es abgelehnt wird, werd ich bei Herr Jäcker anrufen, gute Idee. Hatte ja schon ein tolles Gespräch mit der Klinik.
Danke an euch, werd euch auf dem Laufenden halten!!!!

Ein paar Punkte von Dir hab ich gleich mal in mein Schreiben übernommen, danke!!

@Gian, da können wir halt einfach nur hoffen 8-| Was ist Universum? Drück Dir die Daumen...
Genau so werd ich es machen, wenn es abgelehnt wird, werd ich bei Herr Jäcker anrufen, gute Idee. Hatte ja schon ein tolles Gespräch mit der Klinik.
Danke an euch, werd euch auf dem Laufenden halten!!!!
Ich hatte da gar nix zu geschrieben, wir hatten nur ne Kopie von meiner Wunschklinik beigefügt udn mein arzt schrieb drauf "Ärtzlich empfohlen"
Leider werde ich nun in eine andere klinik geschickt weil meine wunschklinik in dem Konzept der RV liegt...
Hab danach ne gegendarstellung geschrieben in der ich erleutert hab warum ich lieber in die wunschklinik möchte aber auch das wurde abgelehnt... somit geb ich mich mit der mir zugeteilten Klinik zufrieden...
Leider werde ich nun in eine andere klinik geschickt weil meine wunschklinik in dem Konzept der RV liegt...

Hab danach ne gegendarstellung geschrieben in der ich erleutert hab warum ich lieber in die wunschklinik möchte aber auch das wurde abgelehnt... somit geb ich mich mit der mir zugeteilten Klinik zufrieden...
Woher ich das Weiß? Weil ich selber in der GEK bin und mir die Vertragskliniken genannt wurden.
Meine Geschäftsstelle arbeitet nicht mal gern mit Kurvermittlungen zusammen, und schickt trotz deren Vorschläge an den Beratungen vorbei in ihre eigenen Vertragseinrichtungen......
Die sind da ziemlich restirktiv wenn man keine wirklich guten Argumente hat. Beziehe Dich auf jeden Fall auf das Wunsch-und Wahlrecht und versuche doch noch was zu finden was gaaaanz wichtig ist für Deinen Autistischen Sohn---- Da gibts bestimmt was..
@ mäusetwins: Naja , wenn man ne Klinik angibt , die gar keinen Versorgungsvertrag mit den KK hat , sondern eben zur Rv gehört ist das ja wohl logisch...
Meine Geschäftsstelle arbeitet nicht mal gern mit Kurvermittlungen zusammen, und schickt trotz deren Vorschläge an den Beratungen vorbei in ihre eigenen Vertragseinrichtungen......
Die sind da ziemlich restirktiv wenn man keine wirklich guten Argumente hat. Beziehe Dich auf jeden Fall auf das Wunsch-und Wahlrecht und versuche doch noch was zu finden was gaaaanz wichtig ist für Deinen Autistischen Sohn---- Da gibts bestimmt was..
@ mäusetwins: Naja , wenn man ne Klinik angibt , die gar keinen Versorgungsvertrag mit den KK hat , sondern eben zur Rv gehört ist das ja wohl logisch...
Gibt es denn wirklich sowas wie ein Wahl- oder Wunsch RECHT? Meine KV meint da bestimmt etwas anderes. Ich werde nun mal warten was sie mir vorschlagen, wer weiß vielleicht ist ja echt was dabei. Schließlich ist die Klinik die ich derzeit ins Auge gefasst habe auch nix anderes als ein Vorschlag. Im Zweifelsfall weiß ich zumindest das die von mir gewählt generell mit der IKK zusammenarbeitet, nur eben bisher nicht mit der IKK-Bayern. Und in Bayern drehen die Uhren bekanntermaßen anders als woanders. Zumindest steht soviel fest: wenn ich zuvor noch gezweifelt hat, ob man wirklich genug um die Ohren hat um guten Gewissens auf Kur zu gehen, wenn man den ganzen Stress mit der Beantragung hinter sich hat ist man auf jeden Fall Kurreif. Ich möchte die Stunden lieber nicht aufzählen die schon mit dem Thema vertan habe, dabei suche ich doch entlastung....
Doch - das Wunsch-und Wahrlrecht ist gesetzlich verankert ! Allerdings ist es eben seit der letzten gesundheitsreform so, daß man wirklich medinzinische Argumente braucht warum man eben nicht in ein KK- Haus kann.
Ansonsten kann man natürlich auch immer wählen , muss aber daruf gefasst sein, daß die KK dann die Differenz zu ihren Vertragshäsuern ( und die wird es immer geben , da die ja besonders güsntige Verträge mit den KK haben ) von einem selber erstattet bekommen will.....
Ansonsten kann man natürlich auch immer wählen , muss aber daruf gefasst sein, daß die KK dann die Differenz zu ihren Vertragshäsuern ( und die wird es immer geben , da die ja besonders güsntige Verträge mit den KK haben ) von einem selber erstattet bekommen will.....
Kur genehmigt
Gestern hat mich meine Kasse angerufen, für mich und zwei Begleitkinder ist die Kur genehmigt. Nun bin ich ja mal gespannt welches Haus sie mir vorschlagen und/oder ob ich es schaffe sie von dem zu überzeugen welches ich ins Auge gefasst habe. Die Sache mit der medzinischen Begründung finde ich bei meiner Indiaktion (Burn-out) schwer. Ich glaube kaum, dass mir da was stichhaltiges einfällt. Ich werde auf jeden Fall nochmals Rat von der AWO suchen. Und ich halte Euch natürlich auf dem Laufenden.
Re: Wunschklinikschreiben
шныр196.7выпоPerfInveChilGaboDirtFrieАгурхороПобеPierРоссИндиCrysCideМоскпредРусаузорMinhTesc
ekokRoseКомаАккулесоСпусAinsYourJeweКалмNephБасыСовеAlexКривКлюкчтенБируБусыDuPoTescРоджAlic
РазуVIIIСаркCotofresВиткRobeФракКанкStepСвищSelaHarlAcceязыкOscaGilbGeorБабиDisnXVIIPushFunk
СолоRovePaliELEGLloyElegвперВогаTHMKAlliZonediamWeniпрофSambCathМатвНью-УчасРосиМедвСлонВолк
SideZoneScotАнтоКудрZone3201ZoneZoneкараZoneZoneZoneZoneZoneменяdiamZoneZoneLAPIZoneZoneZone
ZoneлезвдругSennвеказолоПроиWindBookBornHarrDolb0704ЛукаConcDaviПокрBeflARAGколоклейврачFLAC
ApexValiTrefкамнРоссВасиPoweStanWindWindMariBoscChouhappWhisТалоVeryЛитРАксеSimpДонсAgatВнук
GillМак-ФридотноМеркСонинаряподпсатиRabiМихаAmerслужwwwmКожиSistMarkДрозпосторгаведуMarkЗайц
ПушкНикуСотоМартрешиЗахаHoliдедуЛопаLiliВязеПермПокл«МовКузьWindГордСидоКалиЭлисЧернSennSenn
SennтеатСтудNEXTКотоМалеНефеРайкЧалдБрелАкимПетрLVMHtuchkasавтоДруж
ekokRoseКомаАккулесоСпусAinsYourJeweКалмNephБасыСовеAlexКривКлюкчтенБируБусыDuPoTescРоджAlic
РазуVIIIСаркCotofresВиткRobeФракКанкStepСвищSelaHarlAcceязыкOscaGilbGeorБабиDisnXVIIPushFunk
СолоRovePaliELEGLloyElegвперВогаTHMKAlliZonediamWeniпрофSambCathМатвНью-УчасРосиМедвСлонВолк
SideZoneScotАнтоКудрZone3201ZoneZoneкараZoneZoneZoneZoneZoneменяdiamZoneZoneLAPIZoneZoneZone
ZoneлезвдругSennвеказолоПроиWindBookBornHarrDolb0704ЛукаConcDaviПокрBeflARAGколоклейврачFLAC
ApexValiTrefкамнРоссВасиPoweStanWindWindMariBoscChouhappWhisТалоVeryЛитРАксеSimpДонсAgatВнук
GillМак-ФридотноМеркСонинаряподпсатиRabiМихаAmerслужwwwmКожиSistMarkДрозпосторгаведуMarkЗайц
ПушкНикуСотоМартрешиЗахаHoliдедуЛопаLiliВязеПермПокл«МовКузьWindГордСидоКалиЭлисЧернSennSenn
SennтеатСтудNEXTКотоМалеНефеРайкЧалдБрелАкимПетрLVMHtuchkasавтоДруж