Mutterindkur mit 2 Begleitpersonen bei 3 Kindern???

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
rinchenrina

Mutterindkur mit 2 Begleitpersonen bei 3 Kindern???

Beitrag von rinchenrina » 27 Mär 2009, 20:43

Hallo wer kennt sich aus?

Meine Schwester möchte zur Kur fahren mit 3 Kindern (4 Jahre und Zwillinge fast 2 Jahre).

Steht Ihr eine 2. Begleitperson zu (Oma)? Kann sie mir Burnoutsyndrom sofort zur Kur fahren (nach Genehmigung) oder gibt es Wartezeiten???

Vielen Dank für Eure Antworten.

Manuela

immerdabei

Beitrag von immerdabei » 27 Mär 2009, 23:20

Es gibt Kliniken, wo eine weitere Begleitperson bei 3 Kids kein Problem ist (ich glaub Hotzenplotz z.B.) ... und wenn die Kur bewilligt ist, kann sie normalerweise sofort fahren, sofern ein entsprechender Platz frei ist ...

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 28 Mär 2009, 07:03

Zustehen tut ihr keine Begleitperson ! Zuhause muss sie doch auch mit den Kindern klarkommen. Und in der Kur gibt es die betreuung und sie muss sich nciht um Haushalt etc kümmern.

Einige wenige Kliniken bieten an, daß man eine Belgeitung ab 3 Kindern kostenlos mitnehmen kann ! Damit hat aber die KK nichts zu tun , das ist dann immer ein Angebot der jeweiligen Klinik, die dann auch die Kosten dafür trägt... Außer natürlich den Reisekosten. Und Urlaub muss man dafür eben auch nehmen , wenn die Begleitung noch arbeitet.

julia-katrin110405

Beitrag von julia-katrin110405 » 28 Mär 2009, 09:23

Ich dachte gerade beim Lesen der Überschrift,seit wann Rindviehcher zur Kur dürfen :schmeisswech:

Spaß bei Seite

In der Mikina darf bei Mehrlingen oder Kinderreichen Familien(ab 3 Kindern) eine kostenlose Begleitperson mit.

BurnOut hat doch jede Kurmutter,deshalb bekommt sie nicht schneller die Kur.Kommt halt drauf an,ob in den Häusern Platz ist

Ulnau71

Beitrag von Ulnau71 » 28 Mär 2009, 09:39

@julia-katrin : Jede Mutter hat Burn-Out??? Das sehe ich nicht so. Es gibt ja noch andere Gründe, warum eine Mutter-Kind-Kur in Frage kommt. Erschöpfung vielleicht, aber wenn ein richtiges Burn-Out-Syndrom festgestellt wurde, dann reicht keine Mutter-Kind-Kur aus. Dieses "Burn-Out" ist meiner Meinung nach viel zu schnell im Gespräch und mit dem ECHTEN Burn-Out-Syndrom nicht zu vergleichen.
Bild
2005 Ostseeklinik Zingst
2010 Fontane Klinik Motzen (6 Wochen Reha)
2013 Königshörn Glowe
2017 Klinik Maximilian Scheidegg Bild

julia-katrin110405

RE:

Beitrag von julia-katrin110405 » 28 Mär 2009, 09:42

Original geschrieben von Ulnau71

@julia-katrin : Jede Mutter hat Burn-Out??? Das sehe ich nicht so. Es gibt ja noch andere Gründe, warum eine Mutter-Kind-Kur in Frage kommt. Erschöpfung vielleicht, aber wenn ein richtiges Burn-Out-Syndrom festgestellt wurde, dann reicht keine Mutter-Kind-Kur aus. Dieses "Burn-Out" ist meiner Meinung nach viel zu schnell im Gespräch und mit dem ECHTEN Burn-Out-Syndrom nicht zu vergleichen.
Ich hab nur meinen Arzt zitiert der meinte das so in den Raumstellen zu müssen ;)

lillipilli

Beitrag von lillipilli » 28 Mär 2009, 17:15

Ich bin auch mit drei Kindern zur Kur gefahren - ohne Begleitung ...

Erforderlich finde ich das eigentlich nicht, da ja die Entlastung durch die Kinderbetreuung da ist und man als Mama ja auch sonst nicht wirklich etwas tun musst.
Sicherlich beschäftigt man sich auch zwischendurch mit den Kindern, sitzt beim Essen zusammen (sofern nicht getrennt gegessen wird), geht spazieren, bringt sie abends ins Bett ...
Eben wie zuhause auch ... aber in meinen Augen viel einfacher ....

Und wenn ich zur Kur fahre, möchte ich nicht noch jemand 'um die Ohren' haben auf den ich dann auch noch Rücksicht nehmen müsste (bitte nicht falsch verstehen.)
Ich will damit nur sagen, dass ich lieber für mich sein wollte ... mit meinen Kindern .... :o
.

xulii

Re: Mutterindkur mit 2 Begleitpersonen bei 3 Kindern???

Beitrag von xulii » 17 Apr 2025, 22:42

сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт

Antworten