Wartezeit genau vier Jahre ???????

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
lillipilli

Beitrag von lillipilli » 28 Mär 2009, 17:23

Also ich war 2000, 2005 und 2007 zur Kur... Jedesmal ohne Probleme... hatte aber immer Gründe ... genau wie dieses Jahr auch, aber irgendwas hält mich ab einen Antrag zu stellen ... vielleicht weil auch soviele Anträge abgelehnt werden.... und ich hier lese, wie hart manche dafür kämpfen müssen um zu fahren .... obwohl es ihnen teilweise wirklich schlecht geht... :o

Ulnau71

Beitrag von Ulnau71 » 28 Mär 2009, 18:21

Ich habe mit dem SB meiner KK persönlich am Telefon gesprochen und ihn gefragt, warum denn mein Kurantrag zum MDK gegangen ist. Der sagte nur zu mir, na weil sie vor Ablauf der 4 Jahre die Kur beantragt haben. Die gehen alle zum MDK. Ist ja auch in Ordnung. Hatte ja auch einen Grund für ne Kur. Nur sieht der MDK das halt so, dass ich ne Reha brauche... Aber ich bleibe dran.
Bild
2005 Ostseeklinik Zingst
2010 Fontane Klinik Motzen (6 Wochen Reha)
2013 Königshörn Glowe
2017 Klinik Maximilian Scheidegg Bild

Ulnau71

RE:

Beitrag von Ulnau71 » 28 Mär 2009, 18:25

Original geschrieben von ditze04

Dann stimmt die Aussage, dass man alle 4 Jahre zur Kur kann, aber nicht.
Das müßte es eigendlich heißen, das man nach Beendigung einer Kur 4 Jahren warten muss bis man erneut eine Kur beantragen kann.
Mit Antragsverfahren, Ablehnung, Widerspruch, MD, Genehmigung, Terminabsprache, etc. kann die KK das ja dann locker auf 5 Jahre hinauszögern.
[denkfuck]Boa, voll fies............[/denkfuck]

dem stimme ich auch voll zu. nun habe ich eh Ärger und werde wahrscheinlich viel später als nach den gesetztlich festgelegten 4 Jahren fahren können. Ist schon irgendwie blöd...
Bild
2005 Ostseeklinik Zingst
2010 Fontane Klinik Motzen (6 Wochen Reha)
2013 Königshörn Glowe
2017 Klinik Maximilian Scheidegg Bild

Sonnenflora

Beitrag von Sonnenflora » 29 Mär 2009, 23:20

Das ist bei dir ja wirklich blöd gelaufen, wenn es jetzt alles hinausgezögert wird.

Ich hatte wirklich Glück. Wollte Ende des letzten Jahres meinen Antrag auch noch hinauszögern, weil erst im Juni die 4 Jahre um wären.
Da wir aber schon gern in den Ferien fahren wollten, habe ich Irgendwann mal mit der SB der AOK Westf. Lippe gesprochen, die mir sagte, dass die
4-Jahres-Frist kein Problem wäre, wenn es sich hier nur noch um ein paar Monate handelt. So habe ich den Antrag gestellt und darf jetzt sogar schon in den Osterferien fahren.

Pareyahalu

Beitrag von Pareyahalu » 30 Mär 2009, 08:11

Ich denke mal, das ist von Krankenkasse zu Krankenkasse verschieden.
Ich war im Juni 2004 in Kur und habe im Januar 2008 den Antrag für einen Kurgang in den Sommerferien (Ende Juni - Mitte Juli) gestellt. Es hat zwar lange gedauert bis die Zusage kam, und es gab einige Schwierigkeiten in Bezug auf die Versicherten, aber das der Antrag zu früh gestellt wurde ist ist nicht bemängelt worden.

Ich bin übrigens bei der Barmer

xulii

Re: Wartezeit genau vier Jahre ???????

Beitrag von xulii » 17 Apr 2025, 22:44

инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо

Antworten