MUKI oder Reha

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
mutterherz

MUKI oder Reha

Beitrag von mutterherz » 30 Mär 2009, 11:38

Ich war letztes Jahr März in Kur mit meinen drei Kindern. Jetzt haben wir aber ein Problem mit der Tochter 5J. Seit einiger Zeit macht sie auf einmal in die Hose(aber nur groß) und hat Skoliose :( . Waren schon beim Röntgen und Krankengymnastik aber keine verbesserung. Der Arzt meinte es wäre psysisch!?!? Hat empfohlen eine Kur oder derart zu machen. Da ich aber erst letzes Jahr war , denke ich kaum das ich es genehmigt bekomme. Was hält ihr davon wenn ich eher eine Reha durch die RV beantrage? Habe ich da eher eine Chance? Und wird dort auf das Problem eher eingegangen?

cathy_marie

Beitrag von cathy_marie » 30 Mär 2009, 11:40

Hallo,
für wen soll die Kur sein?
Und auf wen seid ihr letztes Jahr gefahren?

Gruß Anja

mutterherz

Beitrag von mutterherz » 30 Mär 2009, 11:44

Letztes Jahr war es auf mich die Kinder nur Begleitung.
Jetzt auf die Tochter wegen ihren Beschwerden oder ist die Chance größer wenns auf mich geht?

Wichtelkatze

Beitrag von Wichtelkatze » 30 Mär 2009, 11:49

Beantrage eine Kinderreha und du als Begleitperson so haben wir es letztes Jahr gemacht.Ich war 2006 zur MuKiKur
Bild
Bild

sara

Beitrag von sara » 30 Mär 2009, 11:50

Dann eine Reha über RV .

mutterherz

Beitrag von mutterherz » 30 Mär 2009, 14:21

Vielen Dank werde es dann bei der RV versuchen.

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 30 Mär 2009, 14:30

Bei skoliose bietet sich eine Reha über die RV an . schau dazu mal auf diese Seite - da bekommst Du fundierte Infos zu Skoliose und ihrer Behandlung! Normale KG hilft da gar nichts. Du solltest eine Schroth- Intensiv Reha beantragen. Ob das allerdings in dem Alter schon geht weiß ich nicht.

Schau dazu mal ins Forum der genannten Seite...

mutterherz

Beitrag von mutterherz » 31 Mär 2009, 06:16

Danke für den Link Laetitia !!!

xulii

Re: MUKI oder Reha

Beitrag von xulii » 17 Apr 2025, 22:51

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting

Antworten