Kinder-Reha für Anne

vivvinatti

Beitrag von vivvinatti » 01 Apr 2009, 14:15

Soviel wie ich weiß bekommt man aufgrund der FM keine Reha,bei Anne ist es aber sehr stark ausgeprägt *findich*und deshalb wahrscheinlich möglich....
Meine kleine hat auch FM(auch im Atemtest )festgestellt aber sie hat nicht solche Beschwerden....kann ja noch kommen... :(
Liebe Grüße von Annette *alter Hase*

Sonne

Beitrag von Sonne » 01 Apr 2009, 14:22

Anne war wegen der Bauchweh auch schon im Krankenhaus.
Bei Ihr kommt aber auch noch eine Hauterkrankung dazu.

Mit der einfachen FM alleine gibt es wohl auch keine Reha, das sagte mir die Ärztin auch. Aber bei Anne kommt noch vieles anderes hinzu.

lillipilli

Beitrag von lillipilli » 01 Apr 2009, 14:54

Hallo Silke,

danke für die Info ... und das deine Tochter so darunter leiden muss, tut mir echt Leid .... dann liegen die Werte bei meinen wohl weitaus niedriger, da sie eigentlich keine direkten Beschwerden haben... zwar immer mal wieder Bauchschmerzen aber das wars dann auch schon.... allerdings lassen wir seitdem die Fruchtsäfte weg (bis auf ganz wenige Male)... wenn meine mal Durst auf Apfelsaft hatten, mussten wir auch immer einen Löffel Traubenzucker hineinrühren... bei Äpfeln ein Stück Brot dazu und so einige andere Sachen...

Habe jetzt nochmal nachgesehen ... bei meiner Tochter liegt der Wert bei 46 und bei meinem Sohn habe ich festgestellt, dass mir dazu der Befundbericht fehlt ... muss den also gleich nochmal anfordern... ich meine aber der Wert war bei ihm etwas höher.... trotzdem nicht mit deiner Tochter zu vergleichen...

Ich hoffe, dass das mit der REHA klappt bei euch .... du eine gute Klinik findest in der deiner Tochter wirklich gut geholfen werden kann...
Ich drücke dir ganz fest die Daumen ... :o

rela

Beitrag von rela » 01 Apr 2009, 15:09

Silke ich drücke Euch die Daumen ,das es klappt mit der Reha :daumendrueck:
Bild

Sonne

RE:

Beitrag von Sonne » 01 Apr 2009, 15:27

Original geschrieben von lillipilli

allerdings lassen wir seitdem die Fruchtsäfte weg (bis auf ganz wenige Male)... wenn meine mal Durst auf Apfelsaft hatten, mussten wir auch immer einen Löffel Traubenzucker hineinrühren... bei Äpfeln ein Stück Brot dazu und so einige andere Sachen...
Alles was mit Obst zusammen hängt geht nicht.
Das einigste Obst, was Sie verträgt ist Banane , aber bitte schön grün!!
Auch Weizen - und Vollkornprodukte nicht oder blähende Sachen auch nicht.

Ich freu mich echt für Deine Kinder !!!! :)

Linde

Beitrag von Linde » 01 Apr 2009, 21:40

Hallo,

Schau doch mal unter rehakliniken.de. Vielleicht findest du dort ja was. Bei fast allen Klinken sind die Kostenträger ganz unten aufgelistet.

Sonne

Beitrag von Sonne » 02 Apr 2009, 08:20

Also wenn das alles so genehmigt wird *hoff*, würde ich gerne in die Satteldüne nach Amrum fahren.

http://www.sattelduene.de/

Lege meinem Antrag auch eine direkte Anlage dazu bei.

BetsyB

Beitrag von BetsyB » 02 Apr 2009, 11:45

Ich drück euch die Daumen, dass das mit der Reha klappt!

Ich hab mich bisher nie mit diesem Thema auseinandergesetzt.
Aber interessant finde ich die Kombination bei Anne mit der Hauterkrankung!
Meine Tochter hat ja eine leichte Form der Neurodermitis.
Reagiert aber auf alle Kuhmilchprodukte und auch auf Zucker (früher auch mehr auf Hefe...)
Diese Nahrungsmittel passen ja wieder zu eurer Beschreibung.
Wobei sich das Bauchweh bei meiner Tochter in Grenzen hält und eher morgens auftaucht und ich es mit der Unlust zum KiGa in Verbindung bringe.

Sonne

RE:

Beitrag von Sonne » 02 Apr 2009, 11:51

Original geschrieben von BetsyB

Ich hab mich bisher nie mit diesem Thema auseinandergesetzt.
Aber interessant finde ich die Kombination bei Anne mit der Hauterkrankung!
Meine Tochter hat ja eine leichte Form der Neurodermitis.
Reagiert aber auf alle Kuhmilchprodukte und auch auf Zucker (früher auch mehr auf Hefe...)
Diese Nahrungsmittel passen ja wieder zu eurer Beschreibung.
Oh, Milch ist bei uns auch so ein blödes Thema ..... mal klappt , mal nicht.
Da wandern wir immer zwischen MinusL und normaler Mich hin und her.
Auf LI wurde Sie aber schon negativ getestet.

Anne reagiert schon mit Juckreiz und Ausschlag, wenn im Badezusatz fruchthaltige Zusätze drin sind ...... keine Ahnung warum :-o )x
Das liegt dann aber wohl am Sorbit(Sorbitol).

Um 14 Uhr haben wir ja gleich den Termin bei der Hautärztin. Bin total gespannt drauf!

BetsyB

Beitrag von BetsyB » 02 Apr 2009, 11:57

Berichtest du dann mal weiter?

Die Krankheiten der derzeitigen Kinder-Generation sind wirklich unfassbar :heul:

Antworten