trauriges warten auf die Kurgenehmigung

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
schulta

trauriges warten auf die Kurgenehmigung

Beitrag von schulta » 31 Mär 2009, 20:41

Hallo!

Heute habe ich eine Bestätigung von unserer Krankenkasse (BIG) erhalten, dass der Antrag eingegangen ist und nun geprüft wird.
Ich bin mal gespannt wie lange es dauert. Man denkt ja oft daran.
Möchte auch gerne an die Nordsee. Hoffentlich klappt es. Sollte dann auch schon im Mai sein.
Hoffentlich kommt die Genehmigung recht schnell.
Habt ihr einen Anruf bekommen oder ein Brief mit der Post?
Ich warte jeden Tag schon ungedulig auf den Postboten.
Hat einer Erfahrung mit der BIG?

Viele Grüße
Andrea

ratzepo

Beitrag von ratzepo » 31 Mär 2009, 20:49

hallo,
ich hatte einen brief im kasten, nach ca 5 wochen. könnte knapp werden mit mai. hast du dir schon eine klinik ausgesuch? in vielen häusern kann man ja den platz schon reservieren bis man bescheid von der kk bekommt. würde ich aufgrund der kruzfristigkeit empfehlen.
viele grüße und viel glück! ;-)

lillipilli

Beitrag von lillipilli » 31 Mär 2009, 21:04

Ich drücke dir mal die Daumen...

würde mich auch schon mal um einen Platz bemühen...sonst wird es hinterher zu knapp, aber genauso gut kannst du ja eine Klinik von deiner Kasse vorgeschlagen bekommen... sieh' doch mal nach in welche Kliniken deine Kasse vermittelt... so kannst du dich da schon mal vorab informieren.

:)

petratimniklas

Beitrag von petratimniklas » 01 Apr 2009, 07:04

bei uns ging es recht schnell, erst ein widerspruch und nachdem der mit ärztl. widerspruch bei der kk lag nach 4 tagen war die befürwortung da. der von der kk hat mich angerufen ein haus vorgeschlagen mit der termin-festgemacht-4tage später hatte ich alles schriftlich...

petra

lukas3

Beitrag von lukas3 » 01 Apr 2009, 07:47

Hallo,
ich halte dir fest die Daumen das du nicht so lange warten mußt und du hoffentlich eine Zusage bekommst.
Ich warte auch nach Wiederspruch auf Post von der KK.
Wenn du schon im Mai fahren möchtest, würde ich mich auch vorher um einen Platz kümmern.
Gruß Martina

lovemoni

Beitrag von lovemoni » 01 Apr 2009, 09:22

drück die Daumen, daß es schnell geht....

mein Antrag ist seit gut ner woche draußen und ich warte ungeduldig auf ne Antwort,..

melody

Beitrag von melody » 01 Apr 2009, 09:55

Hallo Andrea,

ich drücke Dir die Daumen, daß es schnell klappt. Ich bin auch bei der BIG, kann Dir aber noch keine Erfahrung mitteilen, da mein Antrag erst morgen rausgeht.

Liebe Grüße
melody

paulinchen1973

Beitrag von paulinchen1973 » 01 Apr 2009, 16:13

huhu ach das kann recht schnell gehen,
bei uns kam 2 Tage nach Antragstellung Post das es eingegangen ist und zum MDK geht ich solle mich gedulden.
Und weitere 2 Tage später kam ein Anruf der Krankenkasse das die >Kur genehmigt ist und sie alles an unsere Wunschklink gefaxt haben.
Am selben Tag ein Anruf der Langeoogklink zwecks Fragen was mein behinderter Sohn benötigt.
Und weitere 2 Tage später habe ich telefonisch den Termin gemacht nachdem ich die Zusage schriftlich hatte.Nun haben wir schon 1Wochen nach genehmigung nur noch 2 Wochen bis wir fahren werden und sind fleißig am packen da zwecks Feiertage das Gepäck schon am Montag abgeholt wird von DHL was wir eben mal Online veranlasst haben.püüüüh nun iss mir schlecht.
Aber freu mich auch natürlich mit gemischten Gefühlen.

Wünsch Dir das es genauso schnell geht.
LG

KayleePaylee

Beitrag von KayleePaylee » 01 Apr 2009, 17:04

Hallo,
bei mir ging es auch recht schnell.Knapp zwei Wochen,dann kam der
Brief..bewilligt...
Drück dir die Daumen..
Gruß Katja

schulta

Beitrag von schulta » 02 Apr 2009, 12:47

Habe gestern nochmal mit der Krankenkasse gesprochen, weil ich ja eigentlich an die See wollte und so mit auch schonmal reservieren. Die Mitarbeiterin meinte, sie hätten keine Vertragskliniken und der Antrag würde diese Woche noch entschieden. Hoffentlich, hoffentlich.
DA unser Ältester im Moment nur bockt und immer am heulen ist, bin ich total Kur - fällig. Man merkt das die Kräfte schwinden und ich bei jeder Kleinigkeit an die Decke gehe.
Ich hoffe auf ein positives Bescheid.
Werde euch dann berichten.

Lg Andrea

Antworten