Genehmigung schon da!

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
tinkerbell

Genehmigung schon da!

Beitrag von tinkerbell » 28 Jun 2006, 13:21

Hallo !

Es hat geklappt....!!! Nachdem gestern !!! der MDK bei meiner Krankenkasse meinen Antrag geprueft hat habe ich schon heute die schriftliche Zusage im Briefkasten gehabt...

Und da die nette Dame bei der AWO einen Platz fuer mich reserviert hat geht es schon naechsten Freitag 7.7. los.... :)

Leider nicht an die See, aber mir ist wichtig wieder richtig fit zu werden und da warte ich lieber nicht noch laenger!!

Krankenkasse ist uebrigens eine IKK in NRW.

Also insgesamt hat das ganze 2,5 Wochen gedauert - Antrag ausfuellen, Atteste, zur Krankenkasse und Genehmigung.

Liebe Gruesse
Tinker

wiebi3

Beitrag von wiebi3 » 28 Jun 2006, 13:25

Herzlichen Glueckwunsch zur genehmigten Kur und viel Spass und vor allem erhol Dich gut. In werlche Klinik gehts denn genau? lg wiebke

Sabrina

Beitrag von Sabrina » 28 Jun 2006, 13:25

Glueckwunsch zur Kur!!!!(::

adasaurus

Ich moechte dir doch auch zur

Beitrag von adasaurus » 28 Jun 2006, 13:30

Kur herzlich Gratulieren. Das ging ja richtig schnell.

esterhasi

Beitrag von esterhasi » 28 Jun 2006, 13:40

Auch von mir HERZLICHEN GLUeCKWUNSCH!!

Wo faehrst du denn hin, neugierigfrag??
Ciao esterhasi
Mutterkind-Kuren Zingst 02+05, Miramar 09
Jasmin 86 Marius 88 Marcel 99
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016

tinkerbell

Beitrag von tinkerbell » 28 Jun 2006, 13:45

Hi!

Danke euch !!

Ich fahre in die Solequelle nach Bad Windsheim.

Wie gesagt, leider nicht die See, aber die Angebote passen
super und darum geht es ja.

Jetzt kommt - nach der ersten Jubelphase- ein mulmiges Gefuehl..

lg
tinker

OnlineMaus

Beitrag von OnlineMaus » 28 Jun 2006, 14:20

Hallo Tinker,

na, da kannst Du Dich ja von und zu schreiben. Wenn ich denke, wie viele Wochen ich schon rum mache. Am 21.4. habe ich den Antrag bei der MuKi-Ku-Beratung abgegeben. Bei der KK kam der Antrag erst am 8.5. an. Dann ca. 1 Woche spaeter die Ablehnung und dann ging es los mit der Rennerei zu Fachaerzten und herbeiholen von Attesten, um den Widerspruch zu begruenden. Morgen habe ich Termin beim MDK und da bin ich schon mal gespannt, was da rauskommt.

Leider ist in der Klinik in der unverbindlich von der Kurberatung reserviert wurde nichts mehr frei. Mal sehen, wie es jetzt weiter geht.

tinkerbell

Beitrag von tinkerbell » 28 Jun 2006, 15:45

Hallo !

Als ich hier so gelesen habe ist mir schon aufgefallen wie unterschiedlich es ist eine Kur genehmigt zu bekommen.

Ich habe mich an die AWO gewandt, die haben mir die Antragsunterlagen zugesendet, ich bin dann zum Kinderarzt und meinem Hausarzt. Dann wieder alles zur AWO, die dann bevor die Unterlagen zu KK gingen schon den Platz reserviert hat.

Allerdings plage ich mich auch schon seit Monaten mit diversen "Wehwechen" rum, ich habe KG hinter mir usw.

Dann zaehlt vielleicht auch das ich selbstaendig und "Alleinversorgerin" der Familie bin - mein Mann arbeitet nur stundenweise.

Auf jeden Fall bin ich echt dankbar und weiss das auch zu schaetzen wie gut es geklappt hat.

Allen viel viel Glueck!!!
tinker

charly

Hallo Tinker,

Beitrag von charly » 28 Jun 2006, 18:55

auch von mir herzlichen Glueckwunsch zu Deiner Express-Kurgenehmigung. Wuensche dir eine tolle Zeit und gute Erholung. charly

neelanna

Beitrag von neelanna » 28 Jun 2006, 21:08

Hallo
dann wuensche ich Dir auch eine suuuper Kur,erhole Dich gut und geniesse die Zeit
Mich wuerde noch mal interessieren mit wie viel Kindern du faehrst und wie alt Sie sind

Liebe Gruesse
Claudia

Antworten