Die heiße Phase hat begonnen.....

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
odenwaldkind

Die heiße Phase hat begonnen.....

Beitrag von odenwaldkind » 06 Apr 2009, 12:33

Hallo Ihr Lieben,

habe ja vor 2 1/2 Wochen meinen Kurantrag zur BARMER geschickt und da ich ein ausgesprochen ungeduldiger Mensch bin, hab ich heut da mal so durch die Hintertür nachgefragt, ob mein Antrag angekommen ist. Ist er, liegt wohl beim Gutachter und morgen wird entschieden. Am Mittwoch darf ich mich dann wieder telefonisch melden. Ob ich bis dahin schlafen kann.... :muede: ????

Von der BARMER hört man ja nicht viel Gutes in Sachen Bewilligung, hoffe, dass ich nicht in Widerspruch gehen muss. Ist noch einer von Euch bei der BARMER und wie sind da Eure Erfahrungen?
Und falls wirklich eine Bewilligung kommt, kann mir jemand eine Klinik der BARMER empfehlen, wo ich mit meinen Zwillis (werden im Mai 2 Jahre ) und meiner 7-jährigen gut aufgehoben bin? Meine Symptomatik sind schwere Erschöpfungserscheinungen/Burn out, Rücken- und Gelenkprobleme und zunehmende Blutarmut. Die Kinder sind Begleitkinder, obwohl ich für meine 7-jährige auch zumindestens Therapiegespräche mitbeantragt habe, da sie zwar schulisch ein Überflieger ist, aber vermutlich bedingt durch unsere Familienproblematik Auffälligkeiten im Sozial- und Emotionalverhalten hat, sowohl hier in der Familie, Schule usw.

An die Nordsee würd ich nicht so gerne, da von uns aus die Bahnverbindungen meist mit 5mal umsteigen verbunden sind und das will ich mir mit meinen Zwergen eigentlich nicht zumuten, alles andere kein Problem . An die Ferien bin ich auch nicht gebunden, da schulisch keine Probleme bestehen.

Vielen Dank schon mal für ein paar Tipps.

Mahols

Beitrag von Mahols » 06 Apr 2009, 12:38

Als Kliniktipp kann ich nur sagen: Glowe, Glowe und immer wieder Glowe! :-) Ich habe mich in der Klinik im letzten Jahr soooo wohl gefühlt!

Schau mal hier:

www.ostseeklinik.de

Alternativ, falls Du es eher kleiner magst, fällt mir noch das Miramar in Großenbrode ein, da liest man auch nur Gutes hier.

Auf der Seite der Ostseeklinik müsste ein Link zum Miramar sein - es ist die gleiche Inhaberfamilie.

Viel Glück beim Antrag!

LG
Mareike
Liebe Grüße
Mareike

06/2008 Mutter-Kind-Kur Ostseeklinik Königshörn Glowe
06/2012 Mutter-Kind-Kur Miramar Großenbrode
12/2014 Onkologische Reha Klinik am See Bad Gandersheim
11/2015 Onkologische Reha Luise-von-Marillac Klinik Bad Überkingen

lillaburger

Beitrag von lillaburger » 06 Apr 2009, 12:41

Hallo,

bei mir hat die Barmer unsere Mukikur innerhalb 1 1/2 Wochen sofort genehmigt und wir fahren am 03.06.09 in die Vertragsklinik Miramar in Grossenbrode.
Die Klinik soll voll super sein, glaubt man den Erfahrungsberichten und ich bin schon sehr gespannt.

War 2000 in Steibis(auch Barmer Klinik) hat mir aber nicht so gut gefallen (Ärzte - Anwendungen-viele mitgebrachte Krankheiten)

Schau doch Mal auf die Homepage der Barmer, da stehen alle Vertragshäuser drin und du kannst ein wenig vergleichen.

Gruss und Glück beim auswählen

heidi15

Beitrag von heidi15 » 06 Apr 2009, 12:46

Bin auch bei der Barmer und habe bei letztenmal einen Wiederspruch einlegen müssen.

Ich kann dir nur das Miramar empfehlen - ist einen Barmerklinik und ist nicht nur bei mir eine SUPERTOLLE Klinik - schau mal unter die Erfahrungsberichte ;)

LG heidi
getrennt, 2 Kinder (2000 und 2005)

MuKiKu 2006 Lindenhof
MuKiKu 2008 Miramar
MuKiKu 2010 Miramar
MukiKu 2012 Miramar
MukiKu 2016 Miramar

Kopf hoch - sieht einfach besser aus!

xulii

Re: Die heiße Phase hat begonnen.....

Beitrag von xulii » 17 Apr 2025, 23:23

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting

Antworten