ich habe meinen Kurantrag mit ärztl. Attesten fertig für die KK und ich denke, dass einer Bewilligung durch die KK eigentlich nichts entgegenstehen dürfte

Ich habe bei den Kliniken ausgiebig gestöbert und bei unseren Indikationen chron.Bronchitis, Migräne, Lumboischialgie, sowie bei den Kindern Infektanfälligkeit, Bronchitis und bei unserem Großem ADS gibt es nicht gar so viel Auswahl. Die Ostseeklinik in Glowe wäre optimal, zumal meine KK auch der Kostenträger ist.
Natürlich bin für Alternativen, soweit sie an der See liegen offen.

Allerdings werden dort zur Zeit die Termine ab September 2009 vergeben. In Glowe erhielt ich die Auskunft, dass dies in allen Mu-Ki-Kliniken so wäre.
Mir kommt das Ganze jetzt schon etwas suspekt vor:
Das Ziel einer MU-Ki-Kur ist aber doch eigentlich eine kurzfristige Aufnahme. Die Bewilligungen sind ja deshalb auch nur 3 oder 6 Monate (?) gültig. Vor allem bei der Hauptindikation "Mütterspezifischer Erschöpfungszustand" sollte doch auch nicht erst mindestens 6 Monate abgewartet werden.
Gibt es überhaupt die Möglichkeit kurzfristig eine MUKi-Kur anzutreten? Oder ist das nur bei den nicht so beliebten (und vielleicht auch nicht so optimalen) Kurkliniken möglich? Hat man Möglichkeiten das Ganze zu beschleunigen?
Liebe Grüße
Monimami