Ja, ich denke, du hast recht. Hab jetzt so viel gelesen und langsam dämmert mir, dass man selbst entscheiden muss uns sich vielleicht auch einfach auf das, was kommt, einlassen muss. Ich brauche diese Erholung so dringend, deshalb hab ich eine solche Angst, eine Klinik zu erwischen, die mir nicht gut tut. Obwohl ich nicht so anspruchsvoll bin, kann mich eigentlich gut integrieren.
Hab für mich mal folgende Kriterien rausgefiltert:
am Meer (muss weg von hier, fürchte, sonst kann ich nicht abschalten)
große Klinik (ich mag viele Menschen und ein wenig Anonymität, wenn man sie sich wünscht)
Behandlung depressiver Verstimmungen mit Migräne (Erschöpfungssyndrom haben sie ja alle)
Hilfen oder zumindest Verständnis für besondere Kinder (SI (Verdacht auf ADHS), Sprachentwicklungststörung, Hochbegabung, Verhaltensauffälligkeiten, emotionale Schwierigkeiten)
Schwimmbad und gute "Tobe"-Möglichkeiten für die Kids
Ganz schön viel, oder? Aber Horumersiel scheint da genau drauf zu passen, scheint von der TKK auch ohne Vertrag akzeptiert zu werden (hab grad telefoniert: aktuell 3 TK-Mamas angemeldet).
Norderney hab ich auch reserviert, aber da steht so wenig über die Indikationen. Mal schauen, ob ich noch was rausbekomme.
LG, Sarah