Freie Plätze am Meer bei der TKK?

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
sarahk

Beitrag von sarahk » 08 Apr 2009, 10:16

Hallo Carola!

Ja, ich denke, du hast recht. Hab jetzt so viel gelesen und langsam dämmert mir, dass man selbst entscheiden muss uns sich vielleicht auch einfach auf das, was kommt, einlassen muss. Ich brauche diese Erholung so dringend, deshalb hab ich eine solche Angst, eine Klinik zu erwischen, die mir nicht gut tut. Obwohl ich nicht so anspruchsvoll bin, kann mich eigentlich gut integrieren.
Hab für mich mal folgende Kriterien rausgefiltert:

am Meer (muss weg von hier, fürchte, sonst kann ich nicht abschalten)

große Klinik (ich mag viele Menschen und ein wenig Anonymität, wenn man sie sich wünscht)

Behandlung depressiver Verstimmungen mit Migräne (Erschöpfungssyndrom haben sie ja alle)

Hilfen oder zumindest Verständnis für besondere Kinder (SI (Verdacht auf ADHS), Sprachentwicklungststörung, Hochbegabung, Verhaltensauffälligkeiten, emotionale Schwierigkeiten)

Schwimmbad und gute "Tobe"-Möglichkeiten für die Kids

Ganz schön viel, oder? Aber Horumersiel scheint da genau drauf zu passen, scheint von der TKK auch ohne Vertrag akzeptiert zu werden (hab grad telefoniert: aktuell 3 TK-Mamas angemeldet).
Norderney hab ich auch reserviert, aber da steht so wenig über die Indikationen. Mal schauen, ob ich noch was rausbekomme.

LG, Sarah 8-)

sarahk

Beitrag von sarahk » 08 Apr 2009, 10:20

Ah, vergessen: Hab folgende Infos bekommen:
TKK akzeptiert

www.ak-familienhilfe.de
www.wir-machen-gesund.de
www.mutter-kind.de (Danke, Cosma)

leuchtturm66

RE:

Beitrag von leuchtturm66 » 08 Apr 2009, 10:30

Hab für mich mal folgende Kriterien rausgefiltert:

am Meer (muss weg von hier, fürchte, sonst kann ich nicht abschalten)

große Klinik (ich mag viele Menschen und ein wenig Anonymität, wenn man sie sich wünscht)

Behandlung depressiver Verstimmungen mit Migräne (Erschöpfungssyndrom haben sie ja alle)

Hilfen oder zumindest Verständnis für besondere Kinder (SI (Verdacht auf ADHS), Sprachentwicklungststörung, Hochbegabung, Verhaltensauffälligkeiten, emotionale Schwierigkeiten)

Schwimmbad und gute "Tobe"-Möglichkeiten für die Kids
LG, Sarah 8-)
Das würde eigentlich fast optimal auf Norderheide passen - nur das Meer ist eben nicht vor der Haustür und die Landschaft dort oben ist ganz anders als in Horumersiel.

Ich fand Horumersiel sehr schön, die Lage ist ja wirklich traumhaft. Im Vergleich zu Norderheide war das Programm aber eher 08/15-mäßig und auch die Betreuung in Norderheide war 1a, in Horumersiel war sie auch gut, aber eben eher durchschnittlich.

Bin mal gespannt, für welche Klinik du dich entscheidest.

Liebe Grüße
Heike
Bild

cosma1412

RE:

Beitrag von cosma1412 » 08 Apr 2009, 10:55

Original geschrieben von sarahk

Ah, vergessen: Hab folgende Infos bekommen:
TKK akzeptiert

www.ak-familienhilfe.de
www.wir-machen-gesund.de
www.mutter-vater-kind.de (versteh ich nicht, ist doch ein Forum, oder?)
Die meinten bestimmt www.mutter-kind.de
Jedenfalls tipp ich das mal ins Blaue...

sarahk

an: Cosma

Beitrag von sarahk » 08 Apr 2009, 11:19

Ja, bestimmt! Dann sind wir ja wieder bei der Arge, und die akzeptieren sie auf jeden Fall.
Gut mitgedacht! :applaus1:

xulii

Re: Freie Plätze am Meer bei der TKK?

Beitrag von xulii » 05 Mär 2025, 10:25

xulii

Re: Freie Plätze am Meer bei der TKK?

Beitrag von xulii » 25 Apr 2025, 11:51

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting

Antworten