KURHEIM für Kur nach Krebs gesucht
KURHEIM für Kur nach Krebs gesucht
Hallo,
ich weiß nicht, ob ich hier in der Rubrik richtig bin - bin ja noch ganz neu hier - aber ich stell jetzt hier einfach mal meine Frage:
Wer von euch hat Erfahrungen mir MKK nach Krebs???
Gibt es Häuser, die auf soetwas spezialiesiert sind und wie find ich die???
Wer war schon mal da???
DANKE für eure Infos!
LG Lilo
ich weiß nicht, ob ich hier in der Rubrik richtig bin - bin ja noch ganz neu hier - aber ich stell jetzt hier einfach mal meine Frage:
Wer von euch hat Erfahrungen mir MKK nach Krebs???
Gibt es Häuser, die auf soetwas spezialiesiert sind und wie find ich die???
Wer war schon mal da???
DANKE für eure Infos!
LG Lilo
Eine Krebs-Nachkur läuft ja normalerweise über den RVT - also ist es da immer schwierig mit Wünschen.
Oder soll es eine Mutter-Kind-Kur sein, da sind meist die Häuser nicht darauf spezialisiert bzw. oft wird dann wieder an den RVT verwiesen, da es eine Reha-Diagnose ist.
Meine Mutter war schon mehrfach zur Krebs-Nachkur. In Reinhardshausen (bei Bad Wildungen) hat es ihr sehr gut gefallen, Bad Gandersheim war auch ganz gut und die letzte in Tecklenburg fand sie ganz furchtbar.
Inwiefern da jeweils Kinder mit aufgenommen werden können, weiß ich allerdings nicht.
LG
Mareike
Oder soll es eine Mutter-Kind-Kur sein, da sind meist die Häuser nicht darauf spezialisiert bzw. oft wird dann wieder an den RVT verwiesen, da es eine Reha-Diagnose ist.
Meine Mutter war schon mehrfach zur Krebs-Nachkur. In Reinhardshausen (bei Bad Wildungen) hat es ihr sehr gut gefallen, Bad Gandersheim war auch ganz gut und die letzte in Tecklenburg fand sie ganz furchtbar.
Inwiefern da jeweils Kinder mit aufgenommen werden können, weiß ich allerdings nicht.
LG
Mareike
Liebe Grüße
Mareike
06/2008 Mutter-Kind-Kur Ostseeklinik Königshörn Glowe
06/2012 Mutter-Kind-Kur Miramar Großenbrode
12/2014 Onkologische Reha Klinik am See Bad Gandersheim
11/2015 Onkologische Reha Luise-von-Marillac Klinik Bad Überkingen
Mareike
-
Guck mal hier:
http://www.rvfs.de/gemeinsam-gesund-werden.html
Das habe ich für eine Freundin rausgesucht.
Vielleicht ist es ja das, was du suchst.
lg Birgit
http://www.rvfs.de/gemeinsam-gesund-werden.html
Das habe ich für eine Freundin rausgesucht.
Vielleicht ist es ja das, was du suchst.
lg Birgit
Liebe Mareike,
ich wollte gern eine MKK beantragen, weil die Reha nicht so optimal ist, was die Kinderbetreung angeht.
Ich will meine Tochter aber unbedingt mitnehemen - sie hat schon genug durchgemacht.
Es gibt zwar Kurheime aber meine RV stellt sich stur und will diese Heime bis jetzt nicht genehmigen - der 2. Widerspruch läuft gerade.
Wenn sie nicht einlenken, wollt ich gern einen MKK beantragen, dann ist die Kleine wenigstens optimal - hoffe ich - betreut und so such ich nach einem Heim, dass eben für Krebspatienten gute Nachsorge anbietet.
Mal sehen, vielleicht weiß noch jemand anderes Rat - DANK DIR!!!
LG
Lilo
ich wollte gern eine MKK beantragen, weil die Reha nicht so optimal ist, was die Kinderbetreung angeht.
Ich will meine Tochter aber unbedingt mitnehemen - sie hat schon genug durchgemacht.
Es gibt zwar Kurheime aber meine RV stellt sich stur und will diese Heime bis jetzt nicht genehmigen - der 2. Widerspruch läuft gerade.
Wenn sie nicht einlenken, wollt ich gern einen MKK beantragen, dann ist die Kleine wenigstens optimal - hoffe ich - betreut und so such ich nach einem Heim, dass eben für Krebspatienten gute Nachsorge anbietet.
Mal sehen, vielleicht weiß noch jemand anderes Rat - DANK DIR!!!
LG
Lilo
Wenn Du Deine 11 Beiträge zusammen hast, kannst Du auf den Klinikfinder (links unter "Klinik Infos") zugreifen. Dort kann man auch "Krebsnachsorge" angeben und es werden 4 Kliniken angezeigt.
Vielleicht ist da ja schon eine für Dich dabei...
LG
Mareike
Vielleicht ist da ja schon eine für Dich dabei...
LG
Mareike
Liebe Grüße
Mareike
Mareike
Die vier Kliniken, die Krebsbehandlung oder Nachsorge offiziell im Programm habne, kannst du hier in der Karte finden.
Muki-Kliniken mit Krebsbehandlung oder -Nachsorge
Wenn du mit der Maus auf die Kliniken gehst (aber nicht klickst), erhältst du weitere Infos
Wenn du mit der Maus auf die Kliniken gehst (aber nicht klickst), erhältst du weitere Infos
RE:
Genau die hatte ich auch gefunden... aber auf die Idee mit dem verlinken bin ich natürlich nicht gekommen :patsch:Original geschrieben von Rocket-Scientist
Die vier Kliniken, die Krebsbehandlung oder Nachsorge offiziell im Programm habne, kannst du hier in der Karte finden.
LG
Mareike
Liebe Grüße
Mareike
Mareike
hallo
Ich hätte da noch was für Dich(Euch)
Bavaria Klinik Freyung mit Aufnahme von Kindern.
Ich war ohne Kind da, im November 2008, aber was die kinderbetreuung angeht, wirklich toll...
Wenn Du mehr Fragen hast, dann meld Dich noch mal
Gruß Jutta
Bavaria Klinik Freyung mit Aufnahme von Kindern.
Ich war ohne Kind da, im November 2008, aber was die kinderbetreuung angeht, wirklich toll...
Wenn Du mehr Fragen hast, dann meld Dich noch mal
Gruß Jutta
-