Schreiben bekommen

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
engelin123

Schreiben bekommen

Beitrag von engelin123 » 17 Apr 2009, 11:25

das meine Unterlagen an den MDK weitergeleitet wurde. Also hat die Sachbearbeiterin wirklich gleich das Gefaxte weitergeleitet..... vielleicht komm ich ja doch noch drum rum, dass ich das Schreiben von der Therapeutin nimmer brauch.... "hoff"...
Viele Grüße

Ulnau71

Beitrag von Ulnau71 » 17 Apr 2009, 11:48

Ja vielleicht hast du Glück. Bei mir wollten sie den Bericht meines Therapeuten gleich nach Kurantragseingang bei der Kasse sehen und haben das dann an den MDK weitergeleitet.

Drücke dir die Daumen.

Hast du denn nicht angegeben, dass du in therapeutischer Behandlung bist? Nicht dass du dadurch noch Nachteile hast und es am Ende heißt, suchen sie sich erstmal vor Ort Hilfe. Das kann ja auch noch passieren.

LG, Ulli
Bild
2005 Ostseeklinik Zingst
2010 Fontane Klinik Motzen (6 Wochen Reha)
2013 Königshörn Glowe
2017 Klinik Maximilian Scheidegg Bild

engelin123

....

Beitrag von engelin123 » 17 Apr 2009, 14:24

Habe es reingeschrieben (aber das ich jetzt 1x bei der war und diese derzeit noch keinen Therapieplatz für mich hat erst in ein paar Monaten). Ich hatte letztes Jahr schon einen Antrag gestellt und wurde auch nach Wiederspruch abgelehnt mit den Begründungen ich solle 100 Dinge vor Ort machen. Habe es weitestgehend auch gemacht aber es hat wie schon zu erwarten war nicht viel gebracht da ich nur zu den Terminen hin und hergehetzt bin.... mein Doc meinte, dass ich jetzt soviel ambulant gemacht habe dass sie jetzt eigentlich kein Argument mehr haben können und meine Indikationen sind nun auch viel mehr geworden und meine Große nun ja auch.... ich hoffe es soooo sehr dass es diesemal klappt und das ich das Schreiben nicht noch nachreichen muss.......
Viele Grüße
Angela

siri

Beitrag von siri » 17 Apr 2009, 14:50

Wegen ambulant vor stationär dürfen die KK seit April 2007garnicht mehr ablehnen,aber sie tuns trotzdem.Also verstoßen sie gegen ein bestehendes Gesetz..

schau mal hier die Pressemitteilungen durch

www.muettergenesungswerk.de

oder hier

www.bva.de
unter krankenversicherungen

Rundschreiben
Mutterkindkurmaßnahmen
1999 Zauberwald /Waldachtal
2003 Hänslehof/Bad Dürrheim
2008 Tannenhof /Todtnauberg
2010 Tannenhof/Todtnauberg
2013 Haus Münstertal /Staufen
2015 Tannenhof /Todtnauberg

die-mutz

RE:

Beitrag von die-mutz » 18 Apr 2009, 10:03

Original geschrieben von siri

Wegen ambulant vor stationär dürfen die KK seit April 2007garnicht mehr ablehnen,aber sie tuns trotzdem.Also verstoßen sie gegen ein bestehendes Gesetz.
Hallo!

Interessantes Schreiben...
Gut zu wissen ;)

Hier im Forum gibt es so einige Mamis bei denen es trotzdem immer noch so gehandhabt wird.... :patsch:

LG die-mutz

xulii

Re: Schreiben bekommen

Beitrag von xulii » 17 Apr 2025, 23:46

сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт

Antworten