Ohhhh, die TK! Und weiter warten...

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
wir5

Beitrag von wir5 » 21 Apr 2009, 10:35

wie alt ist denn deine tochter?

ich habe die erfahrung gemacht,dass das erst ab nem gewissen alter von vorteil ist,dass die kinder therapiekinder sind. meine tochter wurde bei der letzten kur nicht mitbehandelt,weil sie zu jung war. wenn alle stricke reißen,würde ich sie als begelitkind mitnehmen. viele kurhäuser bieten auch aus kulanz therapien für kinder an,die nur als begleitkinder eingestuft worden sind.

LG

O_helios

Beitrag von O_helios » 21 Apr 2009, 11:01

Ooooh, Ihr Lieben! (**)

Ihr macht mir Mut!!! Also versuch ich es gleich sorum: Mama Behandlung (ist ja auch so gedacht) und Zwerge Begleitung!

Danke, der Nebel lichtet sich!!!!

Liebe Grüße,
Katharina. :)

PS: Wo ist der Smiley mit dem Kussmund????
PPS: Dann eben den hier - zuuuu schön!

:planschi:

die-mutz

RE:

Beitrag von die-mutz » 21 Apr 2009, 13:51

Original geschrieben von O_heliosMama Behandlung (ist ja auch so gedacht) und Zwerge Begleitung!
Jepp - Auf auf zur TK!! #D

Und jetzt der aktuelle Stand von mir :keks:

Habe gerade erst die AOK angerufen, die mir mitteilte meine Tochter ist nur als Begleitkind eingestuft - also zuständig TK :patsch: . Fax an TK wäre unterwegs und telefonisch wüßte die SB auch bescheid.
Dann die TK angerufen. SB bestätigte die Infos der AOK. Fax wäre aber noch nicht angekommen. Wenn dann wird alles fertig gemacht - alles andere wäre ja schon bearbeitet und bewilligt #D - so 1-2 Wochen würde ich dann alles schriftlich bekommen. Aber ich sollte mich schon mal freuen - fahren darf ich ja! :aetschi:
ABER wieso muss ich denn jetzt noch 1-2 Wochen warten? So ein Brief kann doch nicht sooooooo lange dauern )x ........
Das zieht sich wie Kaugummi................ :keks:

LG die-mutz

ninanick

Beitrag von ninanick » 21 Apr 2009, 20:01

scheint ja alles gar nicht so einfach zu sein, wünsche euch viel glück!!!
habe mich gerade eben hier angemeldet und würde mich freuen netten Kontakt zu finden!!!

Liebe Grüße
Simona

O_helios

Beitrag von O_helios » 21 Apr 2009, 20:22

Hey, mutz,

dann schon mal vorab viel Spaß - und schon mal viel Vorfreude! :D

Gratulieren werd ich dann, wenn du deinen Brief in den Händen hälst!

Hab vorhin mit der TK gesprochen, sie senden mir die Unterlagen. Sie sagte, um Klinik muss ich mich auch nicht kümmern - die schlagen *sie* vor. Ich dürfte Wünsche äußern, aber was daraus dann wird, da hätt ich halt keinen Einfluss drauf. Klang schon ein bisschen demotivierend - aber BANGE MACHEN GILT NICHT!!!! :-|

Ich dachte, ich guck mir Kliniken aus, guck, wer die vermittelt, lass mich von denen beraten und schau, was das bringt. Ist das ein gangbarer Weg - was meint Ihr??

Liebe Grüße von Katharina - die unbedingt an die See will - über das andere (was noch?) können wir reden... ;)

und weils so schön war (dem Planscher könnt ich stundenlang zuschaun!):

:planschi:

sternschnuppe5

Beitrag von sternschnuppe5 » 21 Apr 2009, 20:32

hallo@die-mutz,
endlich hört man ja halbwegs was positives ;)
das zieht sich bei dir aber ehrlich wie zu alter Tapetenkleister.
Halt uns auf dem Laufenden, wie es weitergeht.
Meine KK hat aber auch recht lange gebraucht, bis ich alles schriftlich hatte.

Welche Klinik hattest du dir nochmal ausgesucht?

die-mutz

RE:

Beitrag von die-mutz » 23 Apr 2009, 09:36

Original geschrieben von sternschnuppe5

hallo@die-mutz,
endlich hört man ja halbwegs was positives ;)
das zieht sich bei dir aber ehrlich wie zu alter Tapetenkleister.
Halt uns auf dem Laufenden, wie es weitergeht.
Meine KK hat aber auch recht lange gebraucht, bis ich alles schriftlich hatte.

Welche Klinik hattest du dir nochmal ausgesucht?
Und wenn man wartet zieht es sich noch mal soooooooooooooooooooooooooooooo viel länger.... :keks:

Klar werde ich euch auf dem Laufenden halten und hoffe bald mit einer Erfolgsmeldung hier auftrumpfen können :schmeisswech: .

Ich hatte mir Baabe event. vorgestellt!?

GLG die-mutz

sillibilli

Beitrag von sillibilli » 23 Apr 2009, 22:20

ja super ich bin ja auch tk geschädigt,
habe vorgestern die ablehung bekommen, und muss jetzt erstmal widerspruch einlegen.

Gruß Silke

diana1973

Beitrag von diana1973 » 24 Apr 2009, 09:57

Wir sind auch TK versichert und haben von der TK Baabe zugewiesen bekommen. Ein guter Griff, kann nur für Dich hoffen, dass Dein Wunsch in Erfüllung geht.

Übrigens hatte meine Kinderärztin beide Kinder als behandlungsbedürftig eingestuft. Die TK hat Begleitkinder daraus gemacht. Vor Ort hat der Arzt besonders meinem Großen soviele Behandlungen gegeben, dass er fast jeden Tag einen Termin hatte. Der Kleine durfte auch zum orthopädischen Turnen obwohl er eigentlich nur wegen Neurodermitis dort war. Dafür hatte er extra noch Bäder verschrieben bekommen. Also Baabe ist eine gute Wahl und der Arzt behandelt schon die Kinder entsprechend.

Viel Glück

Diana
Liebe Grüße

Diana

2008 Mutterkind-Kur in Baabe/Rügen
2013 Mutterkind-Kur in Scheidegg/Allgäu

wir5

Beitrag von wir5 » 24 Apr 2009, 10:02

Diana,wann warst du in Baabe? Wie alt waren da deine kids?

Mein antrag ist nun auch endlich unterwegs nach darmstadt zur TK. bin gespannt,was daraus wird. aber ich rechne mit einer ablehnung.

ich habe jetzt erstmal kein kurhaus angegeben. nach einer zusage kann ich mich immer noch dafür einsetzen,mein wunschhaus zu bekommen.

Antworten