ich könnte unseren lungenfacharzt

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
bine_bos

ich könnte unseren lungenfacharzt

Beitrag von bine_bos » 29 Apr 2009, 13:29

hallo,
ich bin megea sauer, ich war mit unserem großen wieder mal in nms beim lungenarzt, und der meinete nur aufgrund der tatsache das mein sohn schlecht luft kriege weil er am wochenende bei seinem 4 pack. rauchenden vater war ... was soll er denn nun dazu sagen. und damit war das thema durch, als ich dann noch frecher weise nach einem attest für die kinderkur frage, ist er fast geplatzt... die armen kassen , der junge bekommt doch schon cortison und somit brauche der keine kur. punkt aus.
he hat der denn den letzten schuß nicht gehört.
wenn ein astma kind nicht zur kur soll wer den dann????
:kopfanwand: :kopfanwand: :kopfanwand: :kopfanwand: :kopfanwand: :kopfanwand: :kopfanwand: :patsch: :patsch: :aetschi:

gruß sabind
ps habe einen termin im juli bei einem anderen arzt, das muß ich mir echt nich geben.#

triomama

Beitrag von triomama » 29 Apr 2009, 13:32

Oh sone Ärzte stehen ja bei mir auf der hassliste ganz oben. Ab zum anderen Lungenarzt. Den würde ich noch kackfrech anrufen die Krankenakte verlangen und mir nen anderen Arzt suchen. ich hab meinen Hausarzt gewechselt weil er mir mal blöde kam weil ich meinen kleinsten von dreien mit zu ihm nehmen muß.

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 30 Apr 2009, 03:41

Naja .- das mit dem Attest war sicher nicht richtig !

Aber bei der Aussage über den rauchenden Vater - damit hat er doch eindeutig Recht , oder findest Du nicht?

Dazu kann man auch nichts sagen...... Ich würde mal versuchen, mit dem Vater zu reden, villeicht kann der ja wenigstens wenn das Kind bei ihm ist mal draußen rauchen.....

bine_bos

re rauchen

Beitrag von bine_bos » 30 Apr 2009, 07:10

klar habe ich mir dem vater der kinder geredet, ist doch klar
aber jeder arzt muß doch dazu stellung nehmen und nicht so tun als hätte ich ihn persöhnlich angegriffen.
gruß sabine

trulli

Beitrag von trulli » 30 Apr 2009, 08:27

Das wäre ja was für mich gewesen.
Ist doch eine frechheit das der Arzt meint es würde reichen das er cortison bekommt.
Du zahlst doch auch schließlich deine Beträge an die KK.
Wechsle den Arzt,somit mußt Du dich beim nächsten Mal nicht mehr ärgern.

alvaol

RE:

Beitrag von alvaol » 30 Apr 2009, 09:11

Original geschrieben von Laetitia

Naja .- das mit dem Attest war sicher nicht richtig !

Aber bei der Aussage über den rauchenden Vater - damit hat er doch eindeutig Recht , oder findest Du nicht?

Dazu kann man auch nichts sagen...... Ich würde mal versuchen, mit dem Vater zu reden, villeicht kann der ja wenigstens wenn das Kind bei ihm ist mal draußen rauchen.....
Kann ich mich nur anschließen, wobei ich mich eher über den unverantwortlichen Vater aufregen würde, der seinem Kind anscheinend kein gesundes Leben ermöglichen will!!!!

LG
Anja

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 30 Apr 2009, 13:37

Ganz ehrlich: wenn die Eltern oder einer der Elternteile so wie hier nicht ganz unschuldig sind wenn es einem Kind mit Asthma schlechter geht - warum sollte da die Allgemeinheit eine Kur finanzieren , wenn nicht mal die Elern in der Lage sind eine Umgebung für ihr Kind zu schaffen , daß seine Erkrankung lindert??

Hört sich vielleicht hart an - und ist nicht fair gegenüber dem Kind!

Und wenn nur ein Elternteil sich so verhält ( wie hier ) ist es noch unfairer dem Kind gegenüber.

Aber : sieh es mal so: warum sollte die Allgemeinheit eine Kur finanzieren , wenn die Eltern dann zuhause wieder so weitermachen wie vorher und die Gesundheit und die neugewonnene Lebensqualität des Kindes gefährden??

Vielleicht kannst Du mit diesen Argumenten ja deinen Mann überzeugen....??

bine_bos

re. rauchender vater

Beitrag von bine_bos » 01 Mai 2009, 15:11

schon richtig das der vater sich falsch verhält aber ich bin seit 5 jahren geschieden er und ich sind neu verheitratet und bei uns raucht keiner.
meint ihr er würde sich von mir das rauchen in seinem haus verbieten lassen... wohl ehr nicht.
klar denke ich auch er könnte auf den jungen rücksicht nehmen aber mehr als mit ihm reden und ihn bitten er solle wenn der junge bei ihm ist bitte draußen rauche, kann ich auch nicht tun.

und warum sollten wir den keine kur bekommen wir rauchen doch gar nicht????

gruß sabine

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 01 Mai 2009, 15:26

Habe ich ja auch gar nicth gesagt , daß ihr keine kur bekommen sollt ! Aber Du hast geschrieben , daß Du nach einem Papa WE mit viel Rauch bei eurem Lungenartz wart! Und das es dem Kind da schlecht ging... Was um himmels willen soll der denn anderes dazu sagen...

Und es gibt auch ne Menge Eltern mit Lungenkranken Kindern die beide rauchen ,den Zusammenhang aber einfach ncith wahr haben wollen und meinen mit ner Kur ist das dann wieder in Butter - ohne das sie was ändern müssten.... Und da habe ich eine ganz radikale Meinung : die sollten eben keine Kur bekommen fürs Kind ohne Änderung ihres Verhaltens...

Und auch bei Euch wäre das ja mal ein Hinweis für den Vater ! Man kann auch draußen rauchen wenns einem Kind dadurch schlecht geht...

Sicher , ich weiß , das liegt nicht in deinem Verantwortungsbereich......Du kannst es letztlich nciht ändern.....

xulii

Re: ich könnte unseren lungenfacharzt

Beitrag von xulii » 25 Feb 2025, 23:10

Antworten