Vertragskliniken Techniker Krankenkasse

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
O_helios

Vertragskliniken Techniker Krankenkasse

Beitrag von O_helios » 30 Apr 2009, 20:54

Guten Abend, Ihr Lieben!

Hat jemand (oder gibt es hier irgendwo) eine Liste der Vertragskliniken der TK? Ist sicher sinnvoll, der TK eine ihrer eigenen Kliniken vorzuschlagen als eine von der BKK oder so, denk ich...

Habe inzwischen eine Beratungsstelle gefunden, die mir aber als Hausaufgabe mitgegeben hat (bevor wir uns das erste Mal treffen), mir zu überlegen, wohin ich will (da schwebt mir Ost- oder Nordsee vor - warum macht man da eigentlich einen Unterschied?? Mir reicht "die See", ich bin da leidenschaftslos, wenn es um Nord- oder Ost-See geht...), warum ich will (auch da hab ich schon "Ideen" ;) ), wann ich will - und: Ich soll herausfinden, welche Klinik(en) von meiner KK da in Betracht kämen...

Kann jemand helfen?

Viele Grüße,
Katharina - absoluter Fan vom Planscherl:

:planschi: :****:

st-peter

Beitrag von st-peter » 30 Apr 2009, 20:56

Geh doch mal oben auf SUCHE. Die Frage wurde in letzter Zeit öfters gestellt. ;)
Liebe Grüße Astrid

Strandpark Kühlungsborn Herbst 2008
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2012
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2016
St. Willehad Wangerooge Herbst 2019

Strandmaus

Beitrag von Strandmaus » 30 Apr 2009, 21:22

Hallo!

Die Techniker ist die einzige Krankenkasse, die ihre Liste mit den
Vertragskliniken nicht zur Verfügung stellt.

Die Techniker arbeitet mit der Arge Eltern & Kind Kliniken zusammen.
Du kannst aber im Internet unter

www.mutter-kind.de und www.AK-Familienhilfe.de gucken. Diese Kliniken
werden von der Techniker bezahlt.

Wir fahren in die DRK Vorsorgeklinik nach Norderney was laut TK seit
Anfang des Jahres kein Vertragshaus mehr ist. Stimmt aber nicht!
Auf Anfrage in Norderney waren in diesem Jahr schon etliche Versicherte dort.

Viel Erfolg bei Deiner Suche.
Sabine

stepsan

Beitrag von stepsan » 01 Mai 2009, 09:09

Zu dem Unterschied, ob Nord- oder Ostsee. Die Nordsee ist um einges rauer vom Klima. Ich weiß ja nun nicht, von wo du kommst, aber es gibt einige, die etwas empfindlicher auf einen Klimawechsel reagieren und durchaus mit dem Nordseeklima nicht so gut zurechtkommen. Außerdem ist dort das Watt und das Wasser ist halt nicht immer da (durch Ebbe und Flut). An der Ostsee ist es milder, das Wasser ist klar und auch immer da.
Vielleicht hilft dir das ja noch etwas bei deiner Entscheidung.

baerbelfloeter

Beitrag von baerbelfloeter » 01 Mai 2009, 09:12

Hallo auch ich bin bei der TK wir haben als wir die Kur beantragt haben unsere Wunschklinik (Kurzetrum Schillig an der Nordsee) und unseren Wunschtermin (Ostern 2009) angebeben und haben diese Kur auch nach nur 1 Woche genehmigt bekommen.Sind nun leider schon wieder 2 Wochen zuhause und wenn ich könnte wie ich wöllte würde ich sofort wieder hinfahren. :-)
Lg Bärbel

st-peter

Beitrag von st-peter » 01 Mai 2009, 15:27

Die TKK arbeitet auch mit www.awosano.de zusammen. ;) Hatte ich vergessen zu schreiben.
Liebe Grüße Astrid

Strandpark Kühlungsborn Herbst 2008
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2012
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2016
St. Willehad Wangerooge Herbst 2019

O_helios

Beitrag von O_helios » 02 Mai 2009, 21:14

Guten Abend!

Danke für die rege Diskussion!

@baerbelfloeter: Verrätst du mir, wie du das angestellt hast???? Eine Woche nur und gleich genehmigt!

Danke und Grüße,
Katharina - :muede: (der trifft's echt! ;))

XANNA

so schnell

Beitrag von XANNA » 03 Mai 2009, 10:35

Eine Woche nur? Vielleicht gehts bei meinemn Kindern dann ja auch so schnell.
LG Alex

baerbelfloeter

Beitrag von baerbelfloeter » 03 Mai 2009, 11:25

Hallo nochmal

möchte dir denn auch noch schnell Antworten ich konnte es selber nicht fassen als ich 1 Wochen nach Kurantrag stellen Post von der Tk hatte,und ich hätte auch unser Haus verwettet das dieses schreiben die Ablehnung der Kur ist aber welch Wunder die wollten uns halt ein Weihnachtsgeschenk machen (Zusage kam Heiligabend 2008)und so durften wie am 31.3 zur Kur und ich schwärme noch jetzt davon und würde mich gerne wieder hin Bimen.......
Wir hatten aber auch noch 3 Wochen super Wetter mit nur Sonne und keinen Tropfen Regen!!!!
Lg Bärbel

Antworten