Soll ich eine Wunschklinik angeben?

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
Lemming

Soll ich eine Wunschklinik angeben?

Beitrag von Lemming » 05 Mai 2009, 21:39

Hallo Zusammen,
ich habe heute mal wieder an meinem Kurantrag gearbeitet... uffz!
Ich habe jetzt ein dreiseitiges Begleitschreiben aufgesetzt und hoffe, dass dies den MdK beeindrucken wird.
#D
Jetzt frage ich mich allerdings, ob es gut wäre direkt eine Wunschklinik anzugeben oder ob ich erst einmal abwarten soll, was vom MdK kommt?
Ich habe bereits geschrieben, dass Sabeth und Noam aufgrund von Atemwegsinfekten und bei Noam auch atopische Dermatitis vom Kinderarzt die Empfehlung bekommen haben, an's Meer zu kommen. Dies hat der KA auch in den Arztbogen für die Kinder geschrieben. :o
LG Miriam

katja77

Beitrag von katja77 » 05 Mai 2009, 22:03

Wenn dir eine bestimmte Klinik vorschwebt, würde ich das schon erwähnen. Wenn der Kinderarzt die See empfiehlt kannst du davon ausgehen das im Fall der Genehmigung auch ein Haus an der See ausgesucht wird.

Meine 1. Klinik suchte mir die Kasse raus ich war zu 100 % zu frieden., Bei de 2. Kur hatte ich auf soviel geachtet beim raussuchen und es war dann doch nicht die Richtige, die Kasse hätte evtl. die bessere Klinik anhand der Indikationen raus gesucht. Ich werd's wohl nicht mehr erfahren. Das nächste mal lass ich die Kase wieder entscheiden.

Kannst dich ja bei deiner Kasse informieren welche Kliniken für euch in Frage kommen und dann schon mal eine Vorauswahl treffen.

Viel Erfolg für deinen Antrag und

liebe Grüße
Katja
Liebe Grüße Katja

Bild

Jungsmama

Beitrag von Jungsmama » 12 Mai 2009, 11:09

Ich würde die Wunschklinik auch erwähnen, vielleicht akzeptiert die KK sie ja.
Falls nicht, kann ich mich Katja nur anschließen, die von der KK haben
meisten auch mehrere Häuser die auf die Indikationen passen. Auch hängt
es ja immer mit vielen Faktoren zusammen.
Ich drück Dir die Daumen für eine schöne Zeit.

xulii

Re: Soll ich eine Wunschklinik angeben?

Beitrag von xulii » 18 Apr 2025, 00:27

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting

Antworten