Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
-
anke69
Beitrag
von anke69 » 06 Mai 2009, 13:18
Hallo,
Ich bin etwas unglücklich mit meiner Kurklinik. Hat jemand Erfahrung ob sich die Krankenkasse auf eine Umbuchung in eine andere Kurklinik einlassen.
Liebe Grüße
Anke69
-
chinchilla_
Beitrag
von chinchilla_ » 06 Mai 2009, 13:38
Hallo Anke,
vielleicht hilft es dir schon mit der KK zu telefonieren und deine Bedenken zu äußern. Mein SB ist supernett und versucht alles mögliche damit man zufrieden ist mit der Klinik.
Gruß Chin
-
Holzheini
Beitrag
von Holzheini » 06 Mai 2009, 13:42
Hallo Anke,
tja, das ist ja immer unterschiedlich von Kasse. Meine Geschichte dazu kennst Du.
Ich denke, wenn Du Gründe / Indikationen / anderes aufzeigst und gleichzeitig vielleicht auf ein Kurhaus, mit dem Du zufrieden wärest und welches von Deiner Kasse aktuell auch belegt wird, hinweist. Dann sollte es doch sicherlich möglich sein! Der Kurerfolg hängt schließlich von Deiner Motivation ab!
Ich habe mir auch schon Sprüche wie "wir sind doch kein Reisebüro!" "Wir entscheiden, wo Sie hinfahren" anhören müssen. Da muß man drüberstehen und hartnäcking weiterfragen und bitten.
Die meisten SB wollen ja auch eine gute Lösung für alle. Darf nicht zu teuer sein und die Versicherte trotzdem glücklich machen.
Such Dir eine Alternative und ruf an!
LG,
Carola
-
Mumptie
Beitrag
von Mumptie » 06 Mai 2009, 14:52
"Wir entscheiden wo sie hinfahren!" hab ich auch schon zu hören bekommen.....
Einen Versuch ist es doch wert, also ruf einfach bei der KK an.
-
Maeusetwins
Beitrag
von Maeusetwins » 06 Mai 2009, 21:34
Sorry Anke auch ich kann dir nix positives mitteilen ich wollte auch in eine andere klinik die wir auch im anfrag als "Ärtzlich empfohlen" eingetragen haben...
Hab auch eine gegendarstellung geschrieben warum ich lieber in "meine" klinik möchte aber das wurde abgelehnt nun hab ich mich damit zurecht gefunden in diese klinik zu kommen wo sie mich hinschicken und hoffe das es trotzdem schön wird... mus sja froh sein überhaupt fahren zu dürfen...
-
st-peter
Beitrag
von st-peter » 06 Mai 2009, 21:37
Ruf deine KK an und frag nach. Allerdings solltest du gute Argumente für einen Klinikwechsel haben. z. B. Indikationen stimmen nicht, Klinik ist dir zu groß etc.
Liebe Grüße Astrid
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2008
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2012
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2016
St. Willehad Wangerooge Herbst 2019
-
wir5
Beitrag
von wir5 » 07 Mai 2009, 20:05
wir haben in deutschland klinikwahlrecht. mit vernünftigen argumenten sollte es klappen,wenn der tagessatz stimmt!
wo sollst du denn hin
-
anke69
Beitrag
von anke69 » 08 Mai 2009, 06:50
Ich fahre in das Kurhotel Family nach Ratekau, 6km vom Timmendorfer Strand entfernt. Da ich ziemlich zeitnah zur Kurbewilligung fahren wollte und an die Ost- oder Nordsee, war dies die einzige Klinik die noch frei war und die meine KK mir genehmigt.
Aber ich muss sagen, ich habe jetzt noch mal eine Nacht drüber geschlafen und bin zu dem Entschluss gekommen dort hin zu fahren. Ich habe einfach keine Kraft mehr und vielleicht ist es ja wirklich nicht so schlecht dort. Wichtig ist ja das man endlich mal eine Auszeit für sich bekommt und das es dort Menschen gibt die einen dabei unterstützen.
Am 09.06.09 geht es los und seit dem ich das Thema Kliniksuche für mich abgeschlossen habe, geht es mir auch besser und ich kann Nachts wieder besser schlafen. x)
Liebe Grüße Anke69
-
Mamamone
Beitrag
von Mamamone » 11 Mai 2009, 10:07
Ich bin bei der BKK für Heilberufe und da gab es gar keine Probleme solange die Kurklinik zur Indikation paßt!Die machen Vorschläge ,ich konnte in Ruhe schauen und sagen ob ich dort hin will.
-
MelliKevinMarwin
Beitrag
von MelliKevinMarwin » 11 Mai 2009, 10:24
Hallo, auch ich konnte wählen, habe mit der Zusage der BKK-ALP plus einen Katalog mit den Kliniken gefunden und für uns das richtige gesucht.
In einem Telefonat habe ich dann mit meiner SB einen Termin in der Wunschklinik gefunden und somit fahre ich mit zwei Jungs (einer nur Begleitkind) am 17.06.2009 nach Friedrichskoog an die Nordsee.