Wer wartet auch noch auf einen Bescheid???
Also nach abgeben des Antrags hat es einen MOnat gedauert, dann kam die Ablehnung. Dann bin ich in Widerspruch gegangen und das hat jetzt auch noch mal 1,5 Monate gedauert und nun juhu es hat geklappt und wir fahren zur MuKiKur. Bin den aber auch telefonisch immer mal wieder auf den Keks gegangen. Sie hatten wohl bei den Ärzten ein Gutachten angefordert und das war jetzt so lange beim medizinischen Dienst. Das warten hat sich gelohnt und das ist das Wichtigste für mich.
Also,ich habs mal gewagt und hab bei der TK angerufen. Antrag liegt seit 3 wochen vor,er ist in bearbeitung. auf meine frage hin,wie lange es noch dauern kann,meinte er,dass im moment alle anträge locker 4 wochen brauchen. die wären nächste woche rum. hab dann gesagt,dass ich ja dann bis ende mai ne antwort bekommen müsste,da meinte er,dass die sich schon melden würden,wenn es soweit wäre.
tooooolle aussagen. da können die doch glatt eine tonbandansage laufen lassen und sparen sich die bearbeiter,die die anrufe entgegen nehmen. :kopfanwand:
naja,nächste woche rufe ich wieder an. und eine mail werde ich auch schicken,denn bei meiner letzten KK ging das alles viel schneller
LG
tooooolle aussagen. da können die doch glatt eine tonbandansage laufen lassen und sparen sich die bearbeiter,die die anrufe entgegen nehmen. :kopfanwand:
naja,nächste woche rufe ich wieder an. und eine mail werde ich auch schicken,denn bei meiner letzten KK ging das alles viel schneller

LG
RE: RE:
Hallo die-mutz,Original geschrieben von die-mutz
@woelfchen:Original geschrieben von woelfchen
ich warte auch und das seit 4 Wochen. Bin bei der TK. Ich habe kurz nach dem Eingang bei der TK einen Anruf von ihnen erhalten. Die Dame sagte mir, es dauert ca. 4 Wochen.
Da ich vor 3 Jahren bereits war, befürchte ich, daß der Antrag abgelehnt wird. Vor 3 Jahren wurde der Antrag blitzschnell genehmigt.
Ruf die TKK in Darmstadt mal an! Wirklich! Die lange Wartezeit hat im Moment echt nichts mit einer Zusage oder Ablehnung zu tun... Und die 4 Wochen sind ja auch schon umNachfragen kostet nichts! #D
GLG die-mutz
habe dein Posting gelesen und gleich angerufen. Danke fürs Mutmachen!
Mein Antrag liegt noch beim medizinischen Dienst, die TK rechnet das er Ende der Woche wieder bei ihnen eingeht.
Jutta
HUHU!
@woelfchen:
Bitte! Dafür sind wir ja da #D .... Und nicht vergessen: Nächste Woche wieder anrufen
Man möchte ja gerne wissen, ob der MD die Unterlagen geschickt hat.... :schmeisswech: Bloß nicht in Vergessenheit geraten bei der SB! Bin mal gespannt....
@wir5: 4 Wochen? Schön wärs :patsch: - echt ne tolle Aussage! :kopfanwand: Immer schöööööööööön anrufen... Magst du auch die Faxnummer haben
#D
Nee nee.......... die TKK.....
GLG die-mutz
@woelfchen:
Bitte! Dafür sind wir ja da #D .... Und nicht vergessen: Nächste Woche wieder anrufen

@wir5: 4 Wochen? Schön wärs :patsch: - echt ne tolle Aussage! :kopfanwand: Immer schöööööööööön anrufen... Magst du auch die Faxnummer haben

Nee nee.......... die TKK.....
GLG die-mutz
RE:
@wir5:Original geschrieben von wir5
@mutz,ja,schick mal,kann ja nicht schaden
sag mal,in welche klinik willst du mit deinem jüngsten spross fahren?
Faxnummer per IM geschickt

Wir haben als Kinik Baabe angegeben.... Mal sehen was die sagen... Im Moment heißt es leider immer noch :keks: ....
GLG die-mutz
Hallo,
als ich endlich alles für den Antrag zusammen hatte, habe ich innerhalb von 1 Woche die schriftl. Zusage bekommen. Ich bin in einer BKK und die geben anscheindend die weitere Kurorganisation an eine GesundheitsService GmbH weiter. Die habe ich am gleichen Tag angerufen (03.04.09) und sofort einen festen Termin noch vor den Sommerferien in einer Klink an der Ostsee bekommen. Musste zwar eine Vertragsklinik der BKK auswählen, was jedoch OK ist, denn mein Wunsch war einfach noch vor den Sommerferien und am Meer.
Es kann also auch ganz schnell gehen und alles passen!
Liegt aber anscheinend an der Krankenkasse und ich war bestimmt eine der Letzten, die noch einen Platz vor den Ferien am Meer bekommen haben.
Bei mir ging reservieren übrigens nicht (hatte auch eh ganz falsche Häuser ausgesucht, weil ich ja auch dachte, ich kann Zeitraum und Haus bestimmen).
Ich wünsche noch allen die Warten viel Glück und freue mich schon riesig auf Fehmarn!
LG
Moni
als ich endlich alles für den Antrag zusammen hatte, habe ich innerhalb von 1 Woche die schriftl. Zusage bekommen. Ich bin in einer BKK und die geben anscheindend die weitere Kurorganisation an eine GesundheitsService GmbH weiter. Die habe ich am gleichen Tag angerufen (03.04.09) und sofort einen festen Termin noch vor den Sommerferien in einer Klink an der Ostsee bekommen. Musste zwar eine Vertragsklinik der BKK auswählen, was jedoch OK ist, denn mein Wunsch war einfach noch vor den Sommerferien und am Meer.
Es kann also auch ganz schnell gehen und alles passen!
Liegt aber anscheinend an der Krankenkasse und ich war bestimmt eine der Letzten, die noch einen Platz vor den Ferien am Meer bekommen haben.
Bei mir ging reservieren übrigens nicht (hatte auch eh ganz falsche Häuser ausgesucht, weil ich ja auch dachte, ich kann Zeitraum und Haus bestimmen).
Ich wünsche noch allen die Warten viel Glück und freue mich schon riesig auf Fehmarn!
LG
Moni
Post ist da!
Hallo!
Ich warte jetzt nicht mehr #D
Seit gestern zähle ich mich zu den "Juhu! Genehmigt" Leuten :laola:
Habe dort auch ein neues Thema aufgemacht, denn ich meine jetzt geht es erst richtig los.......... :patsch:
Aber ich freu mich!
GLG die-mutz
Ich warte jetzt nicht mehr #D
Seit gestern zähle ich mich zu den "Juhu! Genehmigt" Leuten :laola:
Habe dort auch ein neues Thema aufgemacht, denn ich meine jetzt geht es erst richtig los.......... :patsch:
Aber ich freu mich!
GLG die-mutz