Rerik oder Strandpark Kühlungsborn???

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
Zwillis2006

Rerik oder Strandpark Kühlungsborn???

Beitrag von Zwillis2006 » 12 Mai 2009, 08:30

Hallo,

ich habe von 2 Kliniken eine Zusage für den gleichen Zeitraum bekommen, und zwar von der in Rerik und der Strandparkklinik Kühlungsborn (beides AWO SANO). Und nun? Welche ist zu bevorzugen? Her mit euren Meinungen und Erfahrungen...

Eins noch, die Indikationen sind bei beiden gleich. Nehmen beide auch Schwangere auf? Ich bin im Kurzeitraum so ca. in der 23 Woche (wenn alles gut geht).

Viele Grüße

Kerstin

Sonne

RE: Rerik oder Strandpark Kühlungsborn???

Beitrag von Sonne » 12 Mai 2009, 08:47

Original geschrieben von Zwillis2006

Nehmen beide auch Schwangere auf? Ich bin im Kurzeitraum so ca. in der 23 Woche (wenn alles gut geht).
Hallo Kerstin,

für die Beantwortung Deiner Frage rufst Du in beiden am besten noch mal an ! Vielleicht fällt da ja dann schon eine Klinik-Entscheidung.

Beide sind aber toll !

immerdabei

Beitrag von immerdabei » 12 Mai 2009, 09:17

Wir waren letztes Jahr in Rerik und es war dort sehr schön. Ich hab da auch schwangere Muttis gesehen ;) ... aber da würde ich trotzdem vorher nochmal nachfragen.
Kühlungsborn kenn ich nur von außen - aber auch sehr schön. In Rerik hat man mehr Ruhe, kann schön am Salzhaff spazieren gehen ... in Kühlungsborn mehr Trubel und mehr Möglichkeiten zum Bummeln und shoppen ... - ist ne schwere Entscheidung ;) ... ich würde erst mal anfragen, wer Schwangere aufnimmt, vielleicht erübrigt sich dann die Qual der Wahl ...

Zwillis2006

Beitrag von Zwillis2006 » 12 Mai 2009, 10:06

So,

habe jetzt mit beiden telefoniert und beide Kliniken nehmen Schwangere auf. Rerik verordnet leider keinerlei sportliche Therapien (nur auf eigene Verantwortung). Kühlungsborn wohl schon, allerdings auch eingeschränkt. Mensch, ich bin so hin- und hergerissen, welche Klinik ich nun nehmen soll. HILFE!!!

immerdabei

Beitrag von immerdabei » 12 Mai 2009, 10:48

Fährst du mit dem Auto oder mit dem Zug? Rerik ist ja schon bissel abgeschieden, aber wenn man ein Auto hat, isses kein Problem ...

Zwillis2006

Beitrag von Zwillis2006 » 12 Mai 2009, 12:10

Hab mich jetzt für Kühlungsborn entschieden. Danke an alle, die geantwortet haben.

st-peter

Beitrag von st-peter » 12 Mai 2009, 19:23

Ich war im Herbst im Strandpark. Zu der Zeit war ich in der 17. bis 20. Schwangerschaftswoche. Wenn du von den Admins freigeschaltet bist, kannst du ja malen Erfahrungbericht lesen. Falls du noch Fragen hast, schick mir eine IM. ;)
Liebe Grüße Astrid

Strandpark Kühlungsborn Herbst 2008
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2012
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2016
St. Willehad Wangerooge Herbst 2019

Dia65

Kühlungsborn

Beitrag von Dia65 » 12 Mai 2009, 20:26

Hallo !

Ich habe zwar gelesen, dass du dich für Kühlungsborn entschieden hast. Trotzdem noch mein Hinweis: ich war gerade im April dort und es hat mir super gefallen. :-) Du kannst auch hier im Forum meinen Erfahrungsbericht lesen. In unserer Kurgruppe war auch eine Schwangere. Die durfte zwar nicht viel machen, aber z. B. Wassergymnastik. Insofern drücke ich dir die Daumen, das alles so wird, wie du es dir wünschst und auf jeden Fall eine erholsame Kur ! :) Alles Gute und viel Spaß ! Wenn du noch Fragen hast, schicke mir eine IM.

Bis dann ... ;)

xulii

Re: Rerik oder Strandpark Kühlungsborn???

Beitrag von xulii » 05 Mär 2025, 13:32

xulii

Re: Rerik oder Strandpark Kühlungsborn???

Beitrag von xulii » 25 Apr 2025, 14:56

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting

Antworten