Anreise Langeoog

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Stefansmaus1989

Anreise Langeoog

Beitrag von Stefansmaus1989 » 03 Mai 2009, 12:07

Mein Mann möchte uns hin bringen was bei dem Gepäck auch von nöten ist aber man darf mit dem Auto nicht auf die Insel

Wie habt ihr das gemacht?
Habt ihr eure Männer bis zur Einrichtung mitgenommen?

ELCHfuzzi

Beitrag von ELCHfuzzi » 03 Mai 2009, 15:27

Mein GG wollte mit auf die Insel, u.a. auch als Gepäckträger, aber als wir nach der Allerheiligenflut (Anreise 1. Nov. 2006) froh waren überhaupt auf die Insel zu kommen (und uns keiner sagen konnte, ob eine Fähre von der Insel zum Festland zurück fuhr, ist mein GG am Festland geblieben.

Ich hab das Gepäck in Bensersiel aufgegeben. Dieses wird dann auf Kofferkulis gepackt, auf die Fähre und dann am Fährhafen umgeladen in die Inselbahn, die direkt zum Inselbahnhof fährt. Dort warten jede Menge Koffertransport-Kleinunternehmen, die gegen Gebühr das Gepäckstück direkt zur Klinik bringen. So hab ich das gemacht und als wir dann in der Klinik ankamen, standen unsere Koffer schon aufgereiht im Eingangsbereich. Zurück hab ich es auch so gemacht. Hat alles super geklappt. Mein GG hat uns dann in Bensersiel am Fährhafen mit dem Auto wieder abgeholt.

Gudrun1971

Beitrag von Gudrun1971 » 03 Mai 2009, 15:35

Hallo Stefansmaus1989,

von wo reist Du denn an? Ich frage, weil mein Mann uns auch hinbringen möchte bis Langeoog und dann wieder abholen will. Nur wir reisen ca. 480 km eine Strecke an. Und er müsste ja dann 4 x hin und her fahren. Dass wären dann ja imense Spritkosten und damit bin ich nicht so ganz einverstanden.

Also wenn wir dass nun so machen, dann wird er uns mit meinem großen Sohn auch bis zur Kurklinik begleiten und vielleicht sogar dort auch noch eine Nacht bleiben, da wir aus Berlin anreisen und eine Anreise hin und dann am gleichen Tag die Rückreise wäre doch zu heftig.

In welche Kurklinik fährst Du denn auf Langeoog???

Ich fahre vom 02.06. - 23.06.2009 in das DRK Dünenheim.

Stefansmaus1989

Beitrag von Stefansmaus1989 » 15 Mai 2009, 06:43

Wir kommen aus dem Kreis viersen und fahren 336km.

Mein Mann wollte auch gerne bisschen Urlaub auf Langeoog machen, aber ich habe bis jetzt noch keine günstige unterkunft gefunden.

WIr fahren vom 3.6.-24.6 zur Langeoog Klinik Haus Westwind

camajuh

Beitrag von camajuh » 15 Mai 2009, 08:41

Moin Moin !

Wir fahren auch nach Langeoog aber mit der Bahn. Mein Mann könnte uns auch hinbringen, aber auch wir haben über 200 km zu fahren und so "lohnt" es sich nicht wirklich. Es wäre ja doch nur ein "abladen" und da der Kurbeginn dienstags ist, müsse mein Mann ja auch immer extra Urlaub nehmen, den wir dann aber lieber zusammen verbringen ;-)

So schicke ich einen großen Koffer per Post oder Hermes vor und habe dann nur noch ein kleineren Koffer und meinen Sohn an der Hand.
Ich weiß auch nur, dass man die Koffer in Bensersiel in einen Kofferwagen stellt und am Inselbahnhof die Koffer wieder in Empfang nimmt. Da ich nen Rollkoffer habe, ist dann der Transport zur Klinik (Caritas - Wittdün) nicht mehr das große Problem.

LG - Carmen

Stefansmaus1989

Beitrag von Stefansmaus1989 » 15 Mai 2009, 08:45

Ich wollte auch erst mit der Bahn fahren aber 9 STD. und 4 mal umsteigen nein danke

Gudrun1971

Beitrag von Gudrun1971 » 15 Mai 2009, 08:57

Ich fahre jetzt selber mit dem Auto. Wäre auch so 7 / 8 Stunden unterweg bei 4 / 5 mal umsteigen. Darauf habe ich keinen Bock. Bin mal gespannt, ob alles so klappt, wie ich es mir vorstelle. Bin noch nie selber mit dem Auto so weit gefahren. Fahre zwar sehr gerne Auto, aber dass ist doch was anderes, wie mal von zu Hause zum Einkaufen.....

Mal sehen, wird schon werden.

Euch allen einen schönen Aufenthalt auf Langeoog.

Gudrun1971

Beitrag von Gudrun1971 » 15 Mai 2009, 08:59

Aber sagt mal Stefansmaus,

aus dem Kreise Viersen fährt man doch nicht länger wie von Berlin nach Langeoog. Für mich sind das ca. 500 km. Aber bei 336 fährt man doch sicherlich mit der Bahn nicht 9 Std. oder?

LG

Stefansmaus1989

Beitrag von Stefansmaus1989 » 15 Mai 2009, 09:12

Bei Map24 wird gesagt 336 km

und

bei der Bahn wird mir gesagt 9 Stunden und 4 mal umsteigen

Wirbelchen

Beitrag von Wirbelchen » 15 Mai 2009, 10:25

Mein Ex hat mich vor 9 Jahren bis zur Fähre gebracht und auch dort wieder abgeholt... er musste ja auch wieder arbeiten und Urlaub dann in der Zeit find ich irgendwie "verschenkt"

Zug dauert zig Mal länger als Auto ... ich bin letztes Jahr ja mit dem Zug gefahren und nächstes Mal nur wieder mit Auto!

Antworten