Kur mit Stillkind?

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
sowoll

Kur mit Stillkind?

Beitrag von sowoll » 16 Mai 2009, 17:16

Hallo!
Wer von Euch war schon in Kur und hat noch gestillt?
Würde eigentlich nur ungern vor und wegen der Kur abstillen. Mein Sohn ist fast 5 Monate alt. Die anderen beiden sind 4 und 11 Jahre alt.
Warte zur Zeit auf den Bescheid der Krankenkasse.
sowoll

cermit

Beitrag von cermit » 16 Mai 2009, 17:41

Hallo!!

Ich stille zwar schon länger nicht mehr aber ich frage mich warum Du wegen der Kur abstillen wollen würdest?

Es gibt ja die Kinderbetreuung aber wenn das Kind eben noch gestillt wird wird es eben noch gestillt.....man müßte vielleicht nur gucken wie das mit den Anwendungen zeitlich klappt aber das könnte man ja evtl. an Euren Stillrythmus anpassen....

Für mich wäre das kein Grund zum abstillen

Wawuschel

Beitrag von Wawuschel » 16 Mai 2009, 17:43

Was sind deine Bedenken?
Am Vormittag ist dein Kind in der Betreuung und wenn es seine Essenszeit ist, kann man dir doch Bescheid sagen.
Doch ich denke, dass die Mahlzeiten nicht mehr so häufig sind, wie am Anfang.
Ich würde fahren und mich darauf freuen. Die Nachmittage sind ja meist frei und du hast deine Kinder bei dir.

LG Stefanie

PS. Ich drücke dir die Daumen für den Antrag.
Bild

Bild

Bild

Bild

Lola

Beitrag von Lola » 16 Mai 2009, 21:28

... bei uns war auch eine Mutti in der Kur, die hat noch ein 18 monatiges Kind gestillt....Allgemein bespricht man ja mit den Ärzten und Sozialpädagogen seinen Kurplan, was man benötigt und was einem hilft. Bei uns bekam man mittags mit kleinen Kindern eine Sperrzeit, in der keine Anwendungen waren, damit man Zeit für den Mittagsschlaf hatte. Wenn du feste Zeiten fürs Stillen hast, kann man dies auch miteinplanen...
Ich würde mir keine Gedanken machen. In der Betreuung gibt man auch an welche Termine man hat und ist dann dort auch immer telefonisch erreichbar. So hast du wenigstens keinen Streß, dass dein Kind das Essen nicht mag... und zusätzlich behält es die Sicherheit "Mama und Esssen kommen immer wieder"...
Es wird dir bestimmt gut tun.
Lola

sowoll

Danke

Beitrag von sowoll » 17 Mai 2009, 06:08

Hallo!
Danke für eure Antworten. Ich glaube man macht sich einfach manchmal nur zuviel gedanken und sorgen.
Sowoll

Berghutzen

Beitrag von Berghutzen » 17 Mai 2009, 12:59

Huhu,

ich war schon zweimal mit Stillkindern in der Kur und es hat gut geklappt. Ich habe vor Ort entschieden, wieviel ich an Therapien machen konnte und wieviel eben nicht.

Auf Biegen und Brechen wollte ich meine Kinder nicht in den Hort geben und ich habe dann eben nach Bedarf Therapien sausen lassen. Ich bin trotzdem wunderbar erholt nach Hause gekommen.

Alles Gute für Euch !

xulii

Re: Kur mit Stillkind?

Beitrag von xulii » 05 Mär 2025, 14:03

xulii

Re: Kur mit Stillkind?

Beitrag von xulii » 25 Apr 2025, 15:28

инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо

Antworten