Buchen an der Höhle / Zeckenimpfung

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
odenwaldkind

Buchen an der Höhle / Zeckenimpfung

Beitrag von odenwaldkind » 19 Mai 2009, 07:34

Hallo Ihr Lieben,

da ich selbst im Odenwald wohne, hier ein kleiner Tipp, wenn Ihr nach Buchen fahrt:

Lasst Eure Kinder gegen Zecken impfen bzw. gegen FSME. Wir sind hier in einem Hochrisiko-Gebiet für Zecken und die Viecher sind wirklich ätzend. Drei meiner vier Kids hatten letzte Woche erst wieder das Vergnügen einer Zeckenentfernung...... :kopfanwand: Und man will ja schließlich nicht drei Wochen im Zimmer sitzen.

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 19 Mai 2009, 07:38

Wieso nur die Kinder ?? Bei Kindern ist FSME weitaus weniger schlimm im Verlauf als bei Erwachsenen.....Und: es gibt keine Impfung gegen Zecken. Nur eine gegen FSME ! Und die sollten gerade auch die Erwachsenen nutzen! Bei ihnen sind in der Mehrzahl der Fälle bleibende Schäden bis leider hin zum Tod bei einer FSME-INfektion zu befürchten..

Wawuschel

Beitrag von Wawuschel » 19 Mai 2009, 07:46

Wir wohnen "noch" nicht in einem Risikogebiet, waren aber im April im Chiemgau zur Kur.
Wir sind alle drei noc rechtzeitig geimpft worden. Wer kann denn mit Gewißheit sagen, dass die FSME-Überträger nur da bleiben, wo sie momentan sind.
Außerdem hatte ich letztes Jahr selber eine Zecke mit einer anschließenden Borreliose-Infektion. GsD noch rechtzeitig erkannt und nach Therapie ausgeheilt, aber FSME müßte ich nicht haben.

Mein Mann und auch meine große TOchter werden auf jeden Fall auch noch geimpft.

LG Stefanie
Bild

Bild

Bild

Bild

odenwaldkind

Beitrag von odenwaldkind » 19 Mai 2009, 08:28

Sorry, hatte mich da blöd ausgedrückt :patsch: , daher das "bzw.". Natürlich gibt es gegen die Zecken schlechthin keine Impfung, sondern nur gegen FSME.
Und mit den Erwachsenen habt Ihr selbstverständlich auch recht, ich bin ebenfalls geimpft.
Nur fangen sich gerade Kinder Zecken hier alle naselang ein, ich hatte in den 20 Jahren, wo ich hier wohne, noch keine einzige, GsD....

SandSteinchen

Beitrag von SandSteinchen » 19 Mai 2009, 10:59

Nur zu blöd, dass wir in 2 Wochen fahren und unsere Kia sagte, dass es jetzt eh nichts mehr bringt, weil die mindestens 4 Wochen vorher gegeben werden soll. Sie sagte nur, dass wir immer absuchen sollen und wenn eine da, dann direkt zum Arzt.
Bei uns leider zu spät.
Aber trotzdem Danke für den Tip.

Lg Sandra

xulii

Re: Buchen an der Höhle / Zeckenimpfung

Beitrag von xulii » 05 Mär 2025, 14:31

xulii

Re: Buchen an der Höhle / Zeckenimpfung

Beitrag von xulii » 25 Apr 2025, 15:56

audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.ru
nameresolution.runaphtheneseries.runarrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.rupalmberry.ru
papercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.rureadingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.ru
rectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.rusecularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.ru
stungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.rutuchkasultramaficrock.ruultraviolettesting.ru

Antworten