ADHS

Antworten
cheero

ADHS

Beitrag von cheero » 20 Mai 2009, 19:03

ADHS und soz Verhaltensstörungen, welche Rehaklinken wären denn da zu empfehlen? Rehabewilligung haben wir schon.

annabell

Beitrag von annabell » 20 Mai 2009, 19:41

Wir waren am Arendsee zur Mutter-Kind Kur-gewesen.Soweit ich weiß werden dort außerhalb der Ferien auch ADS Reha Maßnahmen angeboten.Ansonsten habe ich hier häufig von Neuharlingersiel gelesen.

cheero

Beitrag von cheero » 20 Mai 2009, 19:46

Das war meine Wunschklinik, weil ich darüber bezüglich ADHS sehr viel gutes gehört habe, allerdings ist es keine Vertragsklinik der RV Mitte. Aber sie kann dort belegen.

loulau1329

Beitrag von loulau1329 » 31 Jul 2009, 17:50

Ich war mit meinen Söhnen 2008 in Arendsee zur ADHS-Schwerpunktkur.

Es hat uns sehr gut gefallen.

Etwas neues haben wir zwar nicht erfahren, aber ich habe schon viel über AD(H)S gewusst.

Das Personal ist sehr bemüht und mein Lütter, damals 8, ist supergern in die Betreuung gegangen. Für den Großen, damals 11, wurde leider nicht so viel geboten - er hat sich gelangweilt

Liebe Grüße von Sanne
1999 MuKiKur Dahme
2006 MuKiKur Sylt
2008 MukiKur Arendsee
2012 MuKiKur Glowe
2014 MukiKur Bordelum
2015 Kinderreha Scheidegg
2016 Kinderreha Scheidegg

palema

Beitrag von palema » 02 Aug 2009, 20:15

Hallo,

sind vor eineinhalb Wochen aus Scheidegg Prinz-Regent-Luitpold klinik wiedergekommen, war soweit ganz gut bis auf die Kinderpsychaterin. Die geht aber wohl mitte des Monats.

Gruß Tanja

nikolina70

Beitrag von nikolina70 » 16 Aug 2009, 19:08

Mir wurde die Kurklinik am Arendsee empfohlen die soll sehr gut sein bei ADHS Kindern

aquikind

Beitrag von aquikind » 23 Aug 2009, 21:34

Ist ja lustig, ich habe auch die Zusage für die Kinderreha bekommen. Meine Wunschkliniken sind auch Arendsee und Neuharlingersiel. In , Arendsee habe ich gestern angerufen, die haben aber erst ab 17.November wieder freie Plätze für Adhs...
LG Nicci

xulii

Re: ADHS

Beitrag von xulii » 02 Apr 2025, 06:43

инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо

Antworten