Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
-
Ymlap03
Beitrag
von Ymlap03 » 21 Mai 2009, 08:37
Hallo ihr lieben, ich möchte gerne ins Miramar nach Großenbrode. Leider war das nicht in den Vorschlägen meiner KK dabei. Habe es trotzdem angegeben und dazugeschrieben, das unsere Indikationen perfekt dazu passen. Habe auch ein Zimmer dort reserviert bekommen. Hoffe dass das klappt. Bewertungen lesen sich hier ja super.
Gruß Tina
-
wir5
Beitrag
von wir5 » 21 Mai 2009, 08:43
Miramar ist wirklich toll. da wäre ich auch gerne hingefahren,aber leider sagten die mir direkt,als ich einen latz reservieren wollte,dass meine KK das nicht zahlt
Nun denn,vielleicht klappt ja trotzdem mein wunschhaus.
LG
-
triomama
Beitrag
von triomama » 21 Mai 2009, 09:10
Ostseeklinik Boltenhagen hab ich mir ausgesucht.
Bei uns handelt es sich ja um ne Kinderkur mit mir als begleitperson. Viele häuser machen ja nur mutter kind kuren. Und baabe und boltenhagen würden uns nehmen, und als zusatz könnte ich auf rezept auch anwendungen bekommen.
-
Ymlap03
Beitrag
von Ymlap03 » 21 Mai 2009, 12:39
Hallo Sabine,
welche KK bist du denn? Ich habe mit Herrn Jäckel selbst telefoniert und hatte keine Bedenken. Die hab eher ich wegen der KK.
Gruß Tina
-
wir5
Beitrag
von wir5 » 21 Mai 2009, 20:35
Hi Tina!
bin bei der TK. komischerweise kann ich aber Glowe Königshörn angeben,denn die TK arbeitet mit denen zusammen. ist ja das gleiche familienunternehmen wie im miramar. aber das zahlt die TK wohl nicht
LG
-
Mumptie
Beitrag
von Mumptie » 21 Mai 2009, 21:01
Ich bin auch echt erstaunt, dass die Tagessätze stark voneinander abzuweichen scheinen.
Meine SB musste sich meine Klinik auch von ihrer Vorgesetzten abzeichnen lassen. Das war noch einmal voll der Schock, dachte dann schon das es doch nicht klappt.
Mich würde der Tagessatz echt mal interessieren......
-
wir5
Beitrag
von wir5 » 21 Mai 2009, 21:17
@mumptie,wieso hast du dich für horumersiel entschieden? War auch auf meiner liste. weisst du,wie das da mit der kinderbetreuung funktioniert? Auf der homepage gibts dazu ja keine infos...ich hab jedenfalls nichts gefunden.
-
immerdabei
Beitrag
von immerdabei » 21 Mai 2009, 22:33
ich warte auch - aber eher auf eine Ablehnung

... aber wenn ich die Bewilligung bekommen würde,wäre mir schon fast egal - wohin ...
-
lovemoni
Beitrag
von lovemoni » 22 Mai 2009, 11:30
So heute vor 10 Wochen habe ich den Antrag abgeschickt.. ;D
Und jetzt heißt es das dritte mal warten ob der MDK bewilligt oder nicht. Und wenn nicht kann ich dann wenigstens mal nen widerspruch schreiben, hatte bis jetzt ja keine ofizielle Ablehnung..
-
Ymlap03
Beitrag
von Ymlap03 » 22 Mai 2009, 13:08
Hallo ihr Lieben,
die SB bei der KK hat sich nicht zu meinem Klinikwunsch geäußert. Entweder sie hat mit der Entscheidung nichts zu tun, oder aber das geht ok. Zumindest kam nicht gleich negativ rüber. Also auch hier mal wieder abwarten und Tee trinken. Gruß Tina