Aus der Traum...

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Biggi45

Beitrag von Biggi45 » 06 Jul 2006, 20:20

Hallo Sabine,

ich weiss jetzt nicht ob ich deinen eintrag richtig verstanden habe.

die kasse hat zu dir gesagt du sollst zu einer kurberatung (diakonie, caritas u.sw.) und dir dort ein kurhaus aussuchen?

habe grad ueberlegt ob du dann morgen frueh der diakonie dankend absagst da sie nicht das richtige haus fuer dich haben.
(finde es auch nicht so toll, dass die diakonie sofort eine entscheidung von dir will)

geh doch dann zur caritas oder awo oder rotes kreuz.
haben die nicht alle verschiedene kurhaeuser im angebot? vielleicht ist bei denen was fuer dein krankheitsbild und das alter deiner tochter fuer die betreuung dabei.

oder hat nur die diakonie die kurklinikliste die deine kasse genehmigt?

viel glueck...und denk daran wie sehr du dich ueber die genehmigung gefreut hast.
gib nicht auf es wird schon klappen.

liebe gruesse

Biggi

Sonne

Beitrag von Sonne » 06 Jul 2006, 20:25

4. Einrichtung auswaehlen : Sie haben Wahlfreiheit bei den Einrichtungen. Die Beratungsstelle sucht mit Ihnen nach der passenden Einrichtung und reserviert fuer Sie und Ihre Kinder ( bis 12 Jahre ).
..... stand mal in der "Bild", den ganzen Artikel hab ich hier auxch reingesetzt , unter "Der Antrag" !!

Schreibt dir die KK ODER die Diakonie vor, in welches Kurhaus du sollstz?

Aber ehrlich, das laesst mir gar keine Ruhe!!! Ich finde das schlimm!!!

EmiGian

Beitrag von EmiGian » 06 Jul 2006, 20:42

@biggi,also,als ich heute frueh bei der SB war,die wohl von nix nen plan hatte ;-),lag dort die liste aus-da musste ich schon schlucken. als ich dann bei der diakonie war,gab sie mir genau die gleiche liste. und bei dem DRK usw muss es ebenfalls die gleiche liste sein.
aber ich weiss von meiner schwester,die selber bei der AOK rheinland ist,dass andere kliniken ebenfalls genehmigt werden (meine schwester war im haenslehof-das stand nicht auf meiner liste!) und ich sehe ja auch hier,dass andere AOKler in andere haeuser fahren.
ich weiss auch nicht,wo das problem ist-aber laut diakonie hab ich keine chance in ein AWO haus zu kommen,dass nicht auf der liste steht-versteh,wer will.

@sonne,ich finds auch aetzend! ich hab mich so gefreut,dass wir es endlich geschafft haben und jetzt das....
und laut KK zhalne sie nur bestimmte haeuser und die diakonie hat das bestaetigt. waere ich bei der techniker,saehe das wohl anders aus...

nelli

Beitrag von nelli » 06 Jul 2006, 20:52

Es ist aber so, dass auch in Glowe Muetter der AOK Rheinland waren.
Also geht es.
Tu mir bitte den Gefallen und ruf da morgen mal an und Frage was du tun kannst.
Ich weiss das Herr Jaecker in solchen Faellen auch selber Kontakt mit der Kasse aufnimmt.
Dann musst du weder nochmal zur Diakonie noch dich selber mit deiner KK rumzanken.
Mach jetzt keine halben Sachen und keine faulen Kompromisse.
Du hast ein Anrecht auf eine anstaendige Kur.
In Glowe brauchst du dir wegen deiner Maus keine Sorgen machen.
Die Kinderbetreuung ist spitze und auch am Nachmittag. So wie du es brauchst, kannst du sie in Anspruch nehmen.

Also ruf da bitte morgen an und rede mit Ihm
er wird dir sicher helfen

Liebe Gruesse Nelli

Annina

Beitrag von Annina » 06 Jul 2006, 20:53

Wird sie machen, mit der Portion Unterstuetzung waere es doch gelacht oder? Und wenn wir alle selbst bei der Krankenkasse und in allen Kurkliniken rumtelefonieren!

sunnymoon72

Morgen

Beitrag von sunnymoon72 » 07 Jul 2006, 07:29

Hallo Sabine,

ich kann nelli nur noch mal zustimmen, Du hast Dich doch innerlich schon fuer Glowe entschieden, lass es Dir durch so einen SB nicht vermiesen, schon gar nicht, wenn der keine Ahnung hat, ich spreche ja aus erfahrung, und Du hast einen guten Grund die Haeuser der AOK nicht nehmen zu muessen, genau wie ich.

Also,... druecke Dir ganz feste die Daumen.

Liebe Gruesse Nicole(::

Marion

Beitrag von Marion » 07 Jul 2006, 08:08

Ich bin zwar nicht ueber die AOK Rheinland gefahren,sondern ueber die AOK Osnabrueck,da hat sich keiner mockiert drueber,dass ich das nicht ueber eine Beratungsstelle hab laufen lassen.
Sie waren auch sofort einverstanden mit der Wahl des Kurheims,DRK-Kurzentrum in Schillig,es passte genau zu den Tagessaetzen,Indikationen und Kinder ab 6 Monate werden aufgenommen.

Sonne

Beitrag von Sonne » 07 Jul 2006, 08:15

Also ich bin bei der DAK MV u. ich bin beide Male in keine Vertragshaeuser der KK gefahren !!! Ohne Probleme !!!

@ Sabine, wir denken an Dich u. unterstuetzen Dich !!!! :)

adasaurus

Beitrag von adasaurus » 07 Jul 2006, 08:50

Ich bin bei der TKK und habe mir auch eine Klinik ausgesucht die kein Vertragshaus der TKK ist und es hat auch bei mir ohne Probleme geklappt.

Rumpelstilzchen

Beitrag von Rumpelstilzchen » 07 Jul 2006, 09:33

Also...

Ich habe ja gehoert, dass der Lindenhof gerade im September ganz toll sein soll!

Liebe Gruesse
Rumpelstilzchen

Antworten