Klinik mit gehobener Ausstattung?

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Fotografin

Klinik mit gehobener Ausstattung?

Beitrag von Fotografin » 31 Mai 2009, 07:38

Hallo ihr...

lacht jetzt nicht :D

Ich möchte einfach mal wissen ob es auch Kliniken mit einer etwas besseren Ausstattung gibt als die üblichen Zimmer.

Wenn ich jetzt von Sylt ausgehe...war mein Zimmer da damals sehr sparsam eingerichtet. Nicht mal ein Bild hing an der Wand. Matratzen völlig durchgelegen und auch sonst kein Extra. (Kein Radio, TV oder irgendwas)
Das selbe nur in lila dann im Alpenhof Chiemsee. Ok...da gab es einen Radiowecker.

Es muß doch auch Kliniken geben die etwas besser ausgestattet sind oder modern eingerichtet???

Ich frage das rein aus Neugierde :)

adi94

Beitrag von adi94 » 31 Mai 2009, 08:03

Hi,

schau mal unter www.ostseeklinik.de

Das ist mein persönlicher Favorit. Fernseher, Radio, Kühlschrank, intakte Matratzen,...

Allerdings habe ich bei keiner meiner Kuren einen Fernseher benötigt. Wir hatten so viel Abenteuer, Spaß und nette Bekanntschaften, dass wir das Zimmer wirklich nur zum Schlafen genutzt haben.

LG Grit

silinda

Beitrag von silinda » 31 Mai 2009, 08:06

Hallo,
ich war in den Friesenhörnkliniken. Schöne Ausstattung und gemütlich. Fernseher gab es auch dort im Zimmer, da abends gar nichts angeboten wurde. Schön war es auch, dass meine Tochter ein eigenes Zimmer hat.

Viel Spaß beim Aussuchen
Silvia

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 31 Mai 2009, 08:19

was heiß gehobene Ausstattung für Dich?

eine ähnliche Ausstattung wie in 4 oder 5 Sterne Hotels in D wirst du nicht findenin einer Kur...

alvaol

RE:

Beitrag von alvaol » 31 Mai 2009, 08:56

Original geschrieben von Laetitia

was heiß gehobene Ausstattung für Dich?

eine ähnliche Ausstattung wie in 4 oder 5 Sterne Hotels in D wirst du nicht findenin einer Kur...
Also...

Ich glaube nicht, daß sie das gemeint hat!!! 8-|

LG
Anja

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 31 Mai 2009, 09:06

Genau deshalb frage ich ja was sie genaudamit meint!! ;)

Sparsam eingerichtet sind die meisten Kliniken. Kühlschränke auf dem Zimmer wirst Du ehr selten finden. Dafür gibts überall Teeküchen. Fernseher finde ich nun wirklich völlig überflüssig. Hatte ich in der letzte Kur auf dem Zimmer - in der ersten gabs nur einen imAufenthaltsraum - war gut so - ich brauche keinen.

In den Meisten Kliniken gibts keine Polstermöbel und keine Teppiche auf den Zimmern. Eben wg der Hygiene.

In meiner erste Kur gabs für das Gros der Mütter jeweile für 4 oder 5 Familien ein großen Bad... Aber dafr Waschgelgenheiten im Zimmer... Toilette hatte jeder eine eigene... Und das war auch ok! Da hatte ich ein ganz winziges - aber gemütliches - Zimmer mit netten Bildern an der Wand mit meiner Tochter gemeinsam. Und die Kur war um Längen besser als die zweite in der ich ein Appartenment mit eigenem Schlafzimmer für Kind hatte..

Was ich damit sagen will: der Erfolg hängt absolut gar ncith mit der Ausstattung des Zimmers zusammen..

Ymlap03

Beitrag von Ymlap03 » 31 Mai 2009, 09:26

Hallo Fotografin,
ich habe auch auf die Einrichtung und ein separates Kinderzimmer geachtet. Man sollte sich ja auch in seinem Zimmer wohlfühlen. Schließlich bleibt man ja auch drei Wochen dort.
Dass es im Miramar (Großenbrode) auch einen Kühlschrank und Fernseher auf dem Zimmer gibt ist eher Zufall.
Gruß Tina

kleine_mama

Beitrag von kleine_mama » 31 Mai 2009, 09:48

Ich glaube sehr wohl,daß der Kurerfolg auch mit der"Ausstattung" des Zimmers zu tun haben kann.Ich mövhte mich in der Kur wohlfühlen,mich gerne in meinem Zimmer aufhalten und da hat die Gemütlichkeit einen hohen Stellenwert.Wir waren in der Fachklinik am Edelsberg und in der Meeresbrise an der Ostsee.In Edelberg hatten wir sogar ein App.mit eigener Küche,sogar Waschmaschine im App.,In der Meeresbrise auch Fernseher,eigenes Zimmer für die Kinder.Wenn ich mich in einer Einrichtung ,sei es nun Kur oder Urlaub,nicht wohlfühle,ist mei n Erholungswert gleich null.

Fotografin

Beitrag von Fotografin » 31 Mai 2009, 09:50

Hallo ihr Lieben

danke für so schnelle Antworten.

Ich meine natürlich keine 5 Sterne Einrichtung denn das es die als Mutter Kind Einrichtung wohl nicht gibt kann ich mir auch denken. Das erwarte ich auch gar nicht. Und wenn ja, dann buche ich mir das ensprechende Hotel im Urlaub,

TV ist mir auch nicht so wichtig da ich hoffe das ich in den drei Wochen tolle nette Frauen kennen lernen werde die das abendliche glotzen unnötig machen.
Es geht mir einfach nur darum das es eben nicht die allerletzte Ausstattung ist. Und diverse Möbel schon an die 30 und mehr Jahren auf dem Buckel haben und das meiste kaum zu nutzen ist. Was nützt mir eine Sauna die wegen ihres Alters nicht zu nützen ist? u.s.w.

Ich finde z.B. ein Zimmer für die Kinder schon sehr schön.
Schade das es fast nur Kliniken am Meer sind die ihr genannt habt. Ich würde gern in die Berge...Harz oder Schwarzwald da ich fast jedes WE und in den Ferien am Meer bin.

:D :) #D

silinda

RE:

Beitrag von silinda » 31 Mai 2009, 09:51

Original geschrieben von Laetitia

Genau deshalb frage ich ja was sie genaudamit meint!! ;)

Sparsam eingerichtet sind die meisten Kliniken. Kühlschränke auf dem Zimmer wirst Du ehr selten finden. Dafür gibts überall Teeküchen. Fernseher finde ich nun wirklich völlig überflüssig. Hatte ich in der letzte Kur auf dem Zimmer - in der ersten gabs nur einen imAufenthaltsraum - war gut so - ich brauche keinen.

Was ich damit sagen will: der Erfolg hängt absolut gar ncith mit der Ausstattung des Zimmers zusammen..
Bewunderung Laetitia, kein Fernsehen. Also bei uns war es wirklich so, dass wir alle (vielleicht auch wetterbedingt) schon um 20.00 Uhr im Bett lagen. Ich lese zwar auch ganz gerne, war doch letztlich froh ein Gerät auf dem Zimmer zu haben, da die Kurklinik es leider nicht geschafft hat, mal einen Abend für uns Frauen zu organisieren. Ansonsten wäre mir die Ausstattung des Zimmers auch egal, da gebe ich Dir Recht. Ich denke mal dies hängt auch von der Kurklinik ab, ich habe von anderen schon gehört, dass diese abends fast immer basteln konnten, dies war leider bei uns nicht so. Ich persönlich würde mich bei meiner nächsten Kur darüber informieren, was an Abendveranstaltungen angeboten wird (soll nicht heißen, dass ich mir Halli-Galli vorstelle), z. B. Basteln, Malen oder einfach mal einen gemütlichen Abend, wo man nur zusammen sitzt.

LG
Silvia

Antworten