Klinik mit gehobener Ausstattung?

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Wawuschel
Beiträge: 1052
Registriert: 22 Jul 2008, 15:25

Beitrag von Wawuschel » 31 Mai 2009, 09:54

Hallo,

also, ich war über Ostern im Chiemgau in Aschau.
Das Haus war sehr schön, siehe Erfahrungsbericht Klinik Sonnenbichl, und die Ausstattung okay.

Viele liebe Grüße
Stefanie
Bild

Bild

Bild

Bild

kleine_mama
Beiträge: 781
Registriert: 14 Mai 2007, 10:29

Beitrag von kleine_mama » 31 Mai 2009, 09:54

Hall nochmal,

wie wäre es denn mit der Klinik am Edelsberg?Super gelegen im Allgau,wirklich landschaftlich wunderschön.Wir waren vor 5 Jahren dort,würden aber jederzeit wieder hinfahren.

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 31 Mai 2009, 10:05

Wie gesagt - jeder hat andere Priorotäten! Und für mich ist das nicht das Zimmer.... Viel wichtiger sind mir da gute Anwendungen, Behandlung nciht als Nummer sodnern Eingehen auf meine persönlichen Probleme . Was nützt mir ein schönes Zimmer mit allem Hotelkomfort wenn die Anwendugen zu wenig oder nciht flexibel oder einfach nciht fachgerecht sind?

Auf dem Zimmer habe ich eigentlich nur geschlafen... Muss also kein großer Luxus da sein.

Aber das sieht jeder eben anders. Und setzt andere Prioritäten. ist halt meine gaz persönliche Meinung.

kleine_mama
Beiträge: 781
Registriert: 14 Mai 2007, 10:29

Beitrag von kleine_mama » 31 Mai 2009, 10:09

Im Nachhinein muß ich noch sagen,daß ich sehr dankbar war für den Fernseher im Zimmern,denn meine beiden Kinder waren krank,mußten im Zimmer bleiben wegen Ansteckungsgefaht u.so hatten die beiden wenigstens etwas Beschäftigung.

Fotografin

RE:

Beitrag von Fotografin » 31 Mai 2009, 10:17

Original geschrieben von Laetitia

Wie gesagt - jeder hat andere Priorotäten! Und für mich ist das nicht das Zimmer.... Viel wichtiger sind mir da gute Anwendungen, Behandlung nciht als Nummer sodnern Eingehen auf meine persönlichen Probleme . Was nützt mir ein schönes Zimmer mit allem Hotelkomfort wenn die Anwendugen zu wenig oder nciht flexibel oder einfach nciht fachgerecht sind?

DA hast du ja eigentlich auch Recht.
Mir ist das drumrum auch sehr wichtig aber eben auch das ich nicht drei Wochen in einer Bruchbude sitze. Es kommt oft genug vor das Kinder krank werden und dann ist man da einfach gefangen.
Es ist ja nicht so das ich noch keine ´Kurerfahrung gemacht habe. Ich habe bereits 2 MuKiKu hinter mir und weiß worauf ich achten muß und möchte.

Ich empfand bei beiden Kuren die Anwendungen als nicht wirklich gelungen und auch die abendlichen Angebote waren nicht immer mein Fall.
Nur ist es so das ich privatversichert bin und das meiste eh alleine zahlen muß und mich einfach auch wohl fühlen möchte.
Für mich gehört ein nettes Zimmer eben auch dazu.

...


Das Haus Edelsberg schaue ich mir gleich mal an...danke für den Tipp :D

Benutzeravatar
Juddel
Beiträge: 2157
Registriert: 18 Jul 2005, 19:18

Beitrag von Juddel » 31 Mai 2009, 12:21

Schau dir mal die Zauberwaldklinik im Schwarzwald an, die ist klasse. Auch das Haus Marianne in Obermaiselstein/ Allgäu hat schöne Zimmer und die Klinik ist auch gut. Juddel
2000 Klinik Feldberg
2005 Klinik Inntaler Hof
2007 Klinik Silberberg
2008 Klinik Friesenhörn
2011 Klinik Alpenblick 2 (Reha)
2012 Klinik St. Marien
2014 Klinik Silberberg
2016 Klinik Glotterbad (Reha)
2019 Vesalius Klinik

monipenny

Beitrag von monipenny » 31 Mai 2009, 20:08

ich finde die ausstattung der zimmer auch äußerst wichtig.

natürlich sollten die anwendungen gut sein, aber das schließt ja ein wohlfühlappartement nicht aus!

gerade für menschen mit schlafproblemen ist auch eine gewisse harmonie im zimmer wichtig. wenn ich mich nicht wohlfühle, dann schlafe ich schlecht, und dann ist der kurerfolg auch nicht gerade groß.



lg

monika

grisu626

Beitrag von grisu626 » 01 Jun 2009, 08:37

Hallo,

LUXUS erwarte ich wohl nicht, aber ein separater Kinderschlafraum wäre für uns entscheident für den Kurerfolg, 2 Kinder mit 8 Jahren Altersunterschied und eine Mutter als Nachteule in einem Raum => Horror!

Mein eigenes Bad ist mir heilig und völlig abgewohnte Möbel und uralte durchgelegene Matratzen müssen auch nicht sein.

Fernseher und "Minibar" brauch ich aber nicht.

Auch zweckmäßig eingerichtet Zimmer können nett aussehen, Gardienen sind eh dran, warum nicht kariert, ein Bild an der Wand und schon ist das Bild ganz anders.
Solche Kleinigkeiten gibt es ja schon in vielen Krankenhäusern, dann kann es das in einer Kurklinik in der man ja 3 Wochen Erholung haben soll, ja auch geben.

Gruß Grisu

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 01 Jun 2009, 08:44

Ok - ist ja auch bei jedem anders...

Aber eine Nachteule kannst Du in einer Kur sowieos nicth wirklich sein... da gehts früh raus und vorher musst Du deine Kinder auch noch fertig machen... :D

Benutzeravatar
hasi1969
Beiträge: 3277
Registriert: 13 Nov 2006, 12:25

Beitrag von hasi1969 » 01 Jun 2009, 09:52

Ich war ja bisher 2 mal zur Kur. Einmal in Rerik einmal Ostseeklinik Kühlungsborn. War bei beiden mit der Einrichtung mehr als zufrieden, Kinderzimmer, Fernseher, ok nur Radiowecker hat mir aber als Musik gereicht. Also ich muß sagen, ich brauch den Ferseher auch, schon allein wegen der aktuellen Nachrrichten, die ich auch mal sehen will und nicht nur hören oder lesen will.
Bild

Mai 2001 Rerik
Juli2005 Ostseeklinik Kühlungsborn
September 2010 IFA Kurheim Kölpinsee
Februar 2011 Helios Klinik Diez - nie wieder
April 2013 SGW Pelzerhaken
Februar 2016 SGW Pelzerhaken

Antworten