Kurwahl

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
Vierfachmutti

Kurwahl

Beitrag von Vierfachmutti » 04 Jun 2009, 09:32

Hallo
Wie ihr sehen könnt, sind wir noch ziemlich neu hier. Ich möchte das erste mal mit meinen Kindern in Kur fahren und unser Antrag läuft noch. Ich würde gerne wissen ob von Euch einer Erfahrung hat mit mehreren Kindern in Kur zu fahren, was für ein Haus am besten wäre u.s.w.. Bin über jede Antwort froh.
LG

st-peter

Beitrag von st-peter » 04 Jun 2009, 10:00

Na ja, hauptsächlich müssen die Indikationen stimmen. Dann solltest du dir überlegen wohin du gerne fahren würdest (See oder in die Berge). Ein weiteres Kriterium ist, ob du lieber in dein kleines familiäres Haus oder in ein großes Haus möchtest. Eine wichtige Rolle spielt auch das Alter der Kinder. Manche Häuser nehmen Kinder z. B. erst ab drei Jahren auf. Und zu guter letzt, welche Kliniken hat deine KK unter Vertrag.

Geh doch mal links auf den Klinikfinder, dort kannst du gezielt suchen. ;)
Liebe Grüße Astrid

Strandpark Kühlungsborn Herbst 2008
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2012
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2016
St. Willehad Wangerooge Herbst 2019

sowoll

Beitrag von sowoll » 04 Jun 2009, 10:12

Hallo!
Wie alt sind denn deine Kinder?
Ich fahre am Dienstag mit drei Kindern 11, 4Jahre und 5 Monate.
Bei mir hat die Krankenkasse entschieden wo hin ich fahre. Ich fahre in die Klinik Sonnenschein nach Zwiesel. Bis jetzt kann ich noch nicht sagen wie es dort ist nur das die am Telefon sehr nett waren.
Aber ich denke die Krankenkasse weiss genau wo sie ihre Leute hinschickt. Schliesslich ist das ja auch nicht gerade billig für die Kassen.
Wenn ich zurück bin weiss ich mehr zu berichten.
sowoll

lisa5

Beitrag von lisa5 » 04 Jun 2009, 12:05

Ich war 2006 mit vier Kindern in Rerik zur Kur. Dort ist man in einer Ferienwohnung untergebracht, mir hat's gefallen.

Fotografin

Beitrag von Fotografin » 04 Jun 2009, 14:01

Welches Haus das beste für euch ist mußt du ganz alleine entscheiden!

Ich gebe es zu...es ist nicht immer einfach und es wird immer etwas geben was einem nicht gefällt aber da muß man wohl durch. Was ist dir wichtig?

Kleines...großes Haus?

Ich habe mich bei meiner bald dritten Kur für ein kleines entschieden und ich bin ganz gespannt wie es wohl sein wird.
Die anderen beiden Kuren habe ich in großen Häusern gemacht. Die sind immer laut und oft etwas hektisch(finde ich)

Wie viele Kinder und in welchem Alter möchtest du mitnehmen?

Vierfachmutti

Beitrag von Vierfachmutti » 05 Jun 2009, 14:17

Meine Kinder sind 9 Monate, 2, 4 und 8 Jahre alt. Ich weiß dasich eine Klinik mit Appartements möchte. Viele haben mir von einer Kur mit so vielen Kindern abgeraten, aber was soll ich machen! Mein Mann ist in der Landwirtschaft und viel nicht da, meine Eltern sind noch beide berufstätig und seine Eltern sind schon über siebzig. Außerdem könnte ich meine Kinder auch nicht so lange hergeben!

Pro_Blume

Beitrag von Pro_Blume » 06 Jun 2009, 04:47

Du hast recht, wenn du deine Kinder nicht zu Hause lassen möchtest. Dir steht so , glaube ich, aber eine Begleitperson zu die du mitbringen kannst. Ob die Kosten auch von der Kk übernommen werden weiß ich nicht. Frage doch mal nach. Ich wünsche dir viel Glück und mach ruhig eine Kur. Meine Schwägerin hat zwar nur drei Kinder, ist aber " Hauptmelker" auf´m Hof und fährt jetzt am 17.06 nach Büsum. Sie hat eine " Kuhhaar" Allergie!!!

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 06 Jun 2009, 06:12

Eine Begleitperson steht einem nicht so einfach zu! Die KK zahlen das auch nicht.....

Wenn man eine Begleitperson bei 3 Kindern mitbringen kann,dann ist das immer eine Angebot der einzelnen Kliniken! Die kK zahlt das nie....

xulii

Re: Kurwahl

Beitrag von xulii » 05 Mär 2025, 15:51

xulii

Re: Kurwahl

Beitrag von xulii » 25 Apr 2025, 17:17

инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо

Antworten