Was macht man abends?

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
SveNiHe

Was macht man abends?

Beitrag von SveNiHe » 06 Jun 2009, 20:05

Sorry, mir ist kein anderer Titel eingefallen.

Ich les immer wieder, dass abends so Kurs angeboten werden (schmuckbasteln, malen etc.)

Wie macht man das da mit den Kids?
Ich mein, ich möchte meine ungern ohne "Aufsicht" schlafen lassen. Die beiden Kleinen wachen gern mal auf und verlangen dann nach mir.

Was macht man sonst abends so, wenn die Kids schlafen?

Dank Euch schon mal für Euren erfahrenen Rat :o

Rolli4

Beitrag von Rolli4 » 06 Jun 2009, 20:17

Selber schlafen? Die Seeluft macht müde und meist sind die Kids ja auch zeitig wieder wach!
Bin nicht ganz sicher, aber in Zingst, waren glaub ich die Kurse eher Nachmittags als in den Abendstunden.

Manche Muttis haben sich mit Babyphon bewaffnet, in den Teeküchen Abends aufgehalten und zusammen geredet oder Karten gespielt! (**)
Liebe Grüße Carola

kleine_mama

Beitrag von kleine_mama » 06 Jun 2009, 20:27

Ich war abends auch so kaputt von der Luftveränderung und hab es sehr genossen mal ein(oder mehrere) Bücher zu lesen oder früh zu schlafen.

SveNiHe

Beitrag von SveNiHe » 06 Jun 2009, 20:47

Ah ok, ich dank Euch.

Dann hab ich das falsch verstanden.
Ich hab mich schon gewundert, dass "soviele" Mütter ihre Kinder allein schlafen lassen um nen Kurs zu machen.

Ich muss mal sehen wie müde ich abends bin. Meine Kids gehen zu Hause gegen 20 Uhr ins Bett. Um die Zeit hab ich hier meist noch mal ein kurzes Hoch.

Aber es ist ja auch andere Luft da oben, naja, mal abwarten was kommt und wie's kommt :o

immerdabei

Beitrag von immerdabei » 06 Jun 2009, 20:50

In Rerik gab es das auch nachmittags, in meiner Reha (die allerdings ohne Kids war- abends) ... aber wir waren auch durch die Seeluft abens so müde, dass wir noch ne Stunde auf der Terrasse vor dem Zimmer gesessen haben aber meist schon beizeiten die Segel strichen ;) - war aber auch mit Babyphone kein Problem im Aufenthaltsraum etc. zu sitzen ...

trine36

Beitrag von trine36 » 06 Jun 2009, 20:57

Bei uns wurden öfter Vorträge oder Bastelangebote nach 20 Uhr gelegt. Einige Mütter hatten Babyphones dabei und konnten so teilnehmen. Meine Kids sind groß genug, ich habe ihnen gesagt wo ich hingehe und bei Bedarf hätten sie kommen können.

Manchmal haben auch andere Mütter die Aufsicht über Nachbarkinder übernommen.

Wenn keine Angebote waren, bin ich auch zeitig im Bett gewesen und habe gelesen, gelesen, gelesen.... :D

LG

sara

Beitrag von sara » 06 Jun 2009, 21:01

Ich habe auch viel geschlafen zum Teil auch Mittags 8-|

busament

Hallo

Beitrag von busament » 08 Jun 2009, 08:55

ich habe gelesen, das auch oft Babysitter angeboten werden, wenn abends Vorträge angeboten werden.

Gruß Tily

Jessynadine

Beitrag von Jessynadine » 18 Jun 2009, 13:05

Hallo,

in unserer Kur-Klnik gab es in jedem Kinderzimmer eine Überwachungsanlage. Wenn man in die Sauna oder schwimmen wollte oder nur in der Cafeteria saß haben wir diese eingeschaltet und wir konnten an der Rezeption bescheid sagen wo wir waren. Wenn das Babyphone reagierte wurde man dort wo man sich aufhielt angerufen. Fand ich persönlich sehr praktisch und hab ich auch oft genutzt.

sapalotti

Beitrag von sapalotti » 18 Jun 2009, 13:20

Auf meiner Kur gab es jeden Werktag ein Abendangebot um 20:00. Um 19:45 kam ein Babysitter für je 6 Familien.

Antworten