fasten während der Kur

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
sapalotti

fasten während der Kur

Beitrag von sapalotti » 10 Jun 2009, 16:25

Hat eine von euch schon mal während einer Mukiku gefastet.
Welche Kliniken bieten das an?

ditze04

Beitrag von ditze04 » 10 Jun 2009, 17:23

Willst du wirklich in der Kur fasten???
Ich würde mir das überlegen.
Es gibt doch nichts schöneres als fertiges Essen hingestellt zu bekommen.
LG
ditze04

sapalotti

Beitrag von sapalotti » 10 Jun 2009, 18:18

Das ist natürlich wahr. Ich stell es mir auch unheimlich schwer vor zu fasten während andere das Essen hingestellt bekommen. Mir ist der Gedanke während meiner 1. Kur gekommen, da ich das Essen als schlecht und ungesund empfunden habe und jetzt habe ich gehört, dass das Fasten in ein oder mehreren Kliniken angeboten wird.

Pelzerhaken2009

Beitrag von Pelzerhaken2009 » 10 Jun 2009, 20:01

Ich habe vor kurzem von einem Mann erzählt bekommen, der während seiner Kur gefastet hat. Das tolle war, dass er ärztliche Hilfe hatte und wirklich toll abgenommen hat. Kann Dir keine Einrichtung sagen, weil ich davon keine Ahnung habe. Aber eine tolle Idee von Dir!

showgirl

Beitrag von showgirl » 10 Jun 2009, 20:19

will bei der Kur auch fasten.
Ich fahr in die Klinik Nordseeküste Cuxhaven. Ich glaube die bieten die entsprechende Kost an und haben Ernährungsberatung.
Ich probiers dort mal aus.

sapalotti

Beitrag von sapalotti » 11 Jun 2009, 16:02

Das finde ich ja das Tolle, ärztliche Hilfe ist da , die Kinder versorgt.Denn kochen und fasten: Wie soll das gehen?

Es müssten natürlich andere Fastenwillige dabei sein, sonst ist es bestimmt super,super hart.

Ich habe auch noch gar keine Kurbewilligung, geschweige den Antrag gestellt, obwohl ich vorhabe im Okt. zu kuren.

sapalotti

Beitrag von sapalotti » 20 Jun 2009, 20:24

Schade ich hatte mir mehr Antworten erhofft.

Oder sollte ich das mal lieber in " hier fallen die Pfunde" einstellen?

Aeon

Beitrag von Aeon » 21 Jun 2009, 14:05

du weißt aber schon das beim fasten nicht die funde fallen, sondern dein körper entgiftet wird?
hier findest du einige kliniken die heilfastenkuren anbieten, aber ich weiß nicht ob da welche dabei sind die auch mutter kind kuren machen.
aber vielleicht kannst du da per email mal nachfragen ob die dir weiterhelfen können.
http://www.heilfastenkur.de/modules.php ... ink&cid=13

sapalotti

Beitrag von sapalotti » 21 Jun 2009, 14:14

Ich möchte fasten, um zu entschlacken und mich innerlich zu reinigen. Vielleicht auch als Neuanfang um das Gehirn, mal wieder bezüglich essen umzuprogrammieren.

Vielen Dank für den Link, ich schau gleich mal rein.

seeroeschen7

Beitrag von seeroeschen7 » 21 Jun 2009, 14:26

Fasten ist ein Tolle Sache,aber in der Kur??
Klar Du hast da ein Arzt,aber lass mal das Essen wirklich gut sein(unser war Klasse keine Wiederholung) alles Frisch und die Mütter gehen gemeinsam hin willst Du Dich dann aus der Gemeinschaft entziehen?
Und was Ist mit Dein Kindern??
Hast Du dann wirklich so ein Starken Willen?
Also ich Faste einmal in Jahr 6 Wochen,nach Karneval bis Ostern Klappt sehr gut.

Antworten