Die Kur ist durch!

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
OnlineMaus

Die Kur ist durch!

Beitrag von OnlineMaus » 10 Jul 2006, 20:59

Hey zusammen,

dass es nun alle wissen, nach Widerspruch und Besuch beim MDK ist meine Kur nun durch. Ich haette schon im August fahren koennen, doch das ist dann gerade zu der Zeit, in der wir auf Foehr sind oder am 13.9.06, da haette Isabella erst 2 Wochen in der neuen Schule. So konnte ich mit dem SB der KK ausmachen fuer die Herbstferien (also ab 11.10.). Der rief mich dann zurueck, dass am 11.10. kein Anreisetermin ist und erst wieder am 18.10.06. Also fahren wir nun vom 18.10.06 bis 08.11.06.

Einzelheiten koennt ihr in "Der Antrag" genehmigte Kuren und wann? lesen.

So richtig kann ich es trotzdem noch nicht glauben,dass es wahr ist. Ich denke mal, dass das auch daher kommt, dass ich so richtig ausgepowert bin und mich die ganze Rennerei rund um den Widerspruch ziemlich geschafft hat, auch psychisch.

Jedenfalls kann ich jetzt sagen, es ist ein Licht am Ende des Tunnels zu sehen und ich hoffe, dass ich ziemlich viele Tipps und Anregungen fuer den Alltag zu Hause mitnehmen kann, um wieder ich selbst zu werden.

Wenn man sich selbst bald nicht wieder erkennt, dann denke ich ist Zeit fuer eine Veraenderung.

In diesem Sinne kann ich allen nur raten, durchzuhalten und Widerspruch einzulegen, auch wenn es mit viel Zeit und Arbeit verbunden ist und einige Arztbesuche noetig werden. Ihr wollt ja, dass es Euch besser geht in Zukunft und deshalb ist es wichtig zu zeigen, dass man fuer die eine oder andere ambulante Therapie ja vom Prinzip her nicht dagegen ist. Natuerlich kommt es schon drauf an, wie weit alles entfernt ist.

Klar, wenn man fuer sich selbst noch dies und jenes machen soll und man mit den Kindern ebenfalls noch Therapien etc. hat, dann kann man irgendwann nicht mehr. Dies muss man denen begreifbar machen.

Ich habe jetzt ne Psychotherapie angefangen und bin mal gespannt, ob und wann sie mir was bringen wird. Die Psychotherapeutin hat mit mir erst mal Termine im Abstand von 2 Wochen ausgemacht. Viel kann ich noch nicht sagen. Meinen 2. Termin habe ich jetzt am 20.7.06.

Mit Michael bin ich grade bei der Befundung von der Ergotherapie und die Therapeutin meinte, so einen Fall haette sie auch noch nie gehabt. Na, ich habe irgendwie immer Kinder, die total aus dem Rahmen fallen.

Mein Maenne hat heute seine Pruefung zum Bankbetriebswirt mit "2" bestanden. Nun ist endlich wieder Zeit fuer Familiensachen angesagt. Ich kann gar nicht sagen, wie froh ich drueber bin.

Nur noch diese Woche Schule und dann Ferien! Schoen! Urlaub! Ich freue mich schon auf die Insel Foehr. Da fahren wir schon einige Jahre hin (letztes Jahr waren wir zum ersten Mal mit Michael dort) und es gefaellt uns immer wieder.

So, nun schaue ich mal, was es sonst noch so "Neues" gibt.

Desideria

Beitrag von Desideria » 10 Jul 2006, 21:02

Freut mich das du die Kur genehmigt bekommen hast.
Und die Zeit bis Herbst geht auch noch schnell vorbei und dann kannst du dich ERHOLEN.

Liebe Gruesse
Katrin

sandymaus

Herzlichen Glueckwunsch

Beitrag von sandymaus » 10 Jul 2006, 21:04

na da gratuliere ich ganz herzlich zur genehmigten Kur.

Wuensche dir viel Spass und die Vorfreude ist ja auch ganz toll, auch wenn es noch etwas hin ist bist zu eurem Termin.

Da sieht man ja zum Glueck wieder mal, dass es sich lohnt zu kaempfen!! Super!!

cheers

Rumpelstilzchen

Beitrag von Rumpelstilzchen » 10 Jul 2006, 21:06

Mensch,
dass ist ja prima!
Dann hat es sich also gelohnt nicht aufzugeben und weiter zu kaempfen!!!

[[red][H2]Herzlichen Glueckwunsch![/H2][/red]
Schoen, dass es auch mal was positives zu lesen gibt!

Chris

Beitrag von Chris » 10 Jul 2006, 21:23

Hallo Astrid,

meinen allerherzlichsten Glueckwunsch zur genehmigten Kur. Ich freu mich fuer Dich, dass es geklappt hat und ich hoffe, dass Du dann ganz viel zur Ruhe kommst.

Liebe Gruesse - Chris

Schwarzwaldhexe

Beitrag von Schwarzwaldhexe » 10 Jul 2006, 21:29

Boah, toll Astrid

ich hab Dir so die Daumen gedrueckt. Freut mich unheimlich das es endlich geklappt hat!!!

OnlineMaus

an: Hexe und alle die die Dau

Beitrag von OnlineMaus » 10 Jul 2006, 21:35

Ich moechte Euch allen, die mir die Daumen gedrueckt haben, dass der Widerspruch durch geht, herzlich danken.

Es tut gut, wenn man liest, wie sich die anderen mit einem freuen und auch mit einem leiden koennen. Das gibt Kraft. Ich finde dieses Forum echt toll und bin froh, auf eine so tolle Truppe gestossen zu sein.

adasaurus

Beitrag von adasaurus » 11 Jul 2006, 06:15

Hey Astrid,
das ist ja fantastisch, endlich hat es auch bei dir geklappt.
Mensch ich freue mich so fuer dich, das wird ja nun auch langsam mal Zeit das die KK endlich nachgegeben hat.
Herzlichen Glueckwunsch nochmal.

7Zwerge

Beitrag von 7Zwerge » 11 Jul 2006, 06:26

Ach ist das schoen, dass deine Kur auch endlich durch ist. Man fiebert und drueckt ja mit jeder Mami die Daumen mit.

NImmst du mich denn mit?
Ich muesste schon wieder zur Kur und dabei kam ich doch vor 3 Wochen erst zurueck.

Glueckwunsch zu deiner Kur.

BennesMama

Beitrag von BennesMama » 11 Jul 2006, 06:28

Liebe Glueckwuensche!

Wie sagte ich schon zuvor: wer zum MDK darf hat eine Chance.

Prima!

Antworten