TV im Appartment-wie wichtig ist Euch das???

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
rainbowwoman

Beitrag von rainbowwoman » 18 Jun 2009, 00:16

Hallöchen,
wir hatten im Elternzimmer TV und ich war ganz glücklich endlich mal in Ruhe eine Reportage vom Bett aus sehen zu können- so ganz gemütlich. Das Zimmer am Abend konnte ich wegen der Kinder nicht verlassen und zum Lesen hatte ich Abends keine große Lust mehr zumal der mir empfohlene und mitgegebene Lesestoff sich als Kaugummiwälzer herausstellte.

Aber vermissen würde ich die Glotze nicht, denn zu hause sehe ich seeeeehr selten fern.

rainbowwoman

seeroeschen7

Beitrag von seeroeschen7 » 18 Jun 2009, 05:30

Wir hatten ein Fernseher.
Ich war mit Betsy zusammen in ein Kurhaus sagen wir mal so.
Ich war froh ein Fernseher gehabt zu haben.
Ich habe ein Behinderteskind und es geht früh Schlafen,und so wie Du die Beispiele geschrieben hast würde ich auch ein Fernseher nehmen.
Nicht allen liegt immer nur Lesen oder Singen.
Aber Du weist doch an besten ob Du gern Fern siehst oder nicht.

Fotografin

Beitrag von Fotografin » 18 Jun 2009, 21:16

In der nächsten Kur möchte ich auch einen TV im Zimmer haben. Das liegt aber daran das ich dann im Winter fahren werde...(wenn es klappt)

Die anderen beiden Kuren waren jeweils im Sommer und Herbst und da habe ich auch keine Zeit gehabt zum schauen.

Ich hoffe zwar das in meinem Kurgang nette Mamas dabei sind mit denen man auch Abends tolle Gespräche führen kann und ich denke auch das ich wieder viel basteln werde und die Abende damit auch gefüllt sind aber trotzdem...diesmal ist es mir wichtig #D

Huhn

Beitrag von Huhn » 18 Jun 2009, 21:25

Für mich wärs ne echte prüfung und ich bin nicht sicher, ob ich sie bestehen würde, aber ein Versuch wäre es Wert, oder? ;)

glemajo

Beitrag von glemajo » 18 Jun 2009, 22:07

Ich möchte auch auf einen Fernseher nicht verzichten. Bei meiner ersten Kur 2006 im Inntaler Hof habe ich zwar versucht, jedes Abendangebot wahrzunehmen, aber leider hat es durch meine Kinder nicht immer geklappt und von daher war ich froh, dass ich ein TV auf dem Zimmer hatte.

Die nächste Kur soll im Herbst stattfinden und da mein Sohn Bennet zu Infekten neigt, kann es gut sein, dass dann doch mehr Zimmeraufenthalt angesagt ist. Außerdem kann ja auch eines der anderen Kinder krank werden und so möchte ich doch ganz ungern abends die Wände anstarren.
Auch wenn ich sehr gerne lese, genieße ich den Fernseher doch ab und zu ;)

triomama

Beitrag von triomama » 19 Jun 2009, 09:27

Also ich möchte auf den Fernseeher nicht verzichten. Zu Hause ist der Fernsehe so gut wie nie an solange die Kinder noch ncicht im Bett sind. Aber danach ist es einfach schön sich auf die Couch zu lümmeln und Fern zu schauen deshalb ist ein Fernseher schon irgendwie muß

sigridtromm

Beitrag von sigridtromm » 19 Jun 2009, 09:53

Dass euch das allen so wichtig ist?! 8-|
Nicht falsch verstehen - ich sehe auch gerne fern, aber so lang ist die Kur auch wieder nicht dass ich es nicht ohne aushalte. Gibt doch viele andere Arten sich zu beschäftigen - also mir wäre egal ob ein TV im Zimmer ist oder nicht!

lenusek13

Beitrag von lenusek13 » 22 Jun 2009, 13:31

Fernsehen ist für mir nicht so wichtig,ich gucke ihn zu hause auch selten. :-)

wildorchidee

Beitrag von wildorchidee » 22 Jun 2009, 21:28

Mir ist es persönlich auch nicht so wichtig, einen Fernseher im Zimmer zu haben. Naja. Er kann vorhanden sein, aber ob er genutzt wird ist eine andere Sache.

Schließlich bin ich im "Urlaub" und möchte mich von meinem Alltag erholen. Und da ist der Fernseher doch öfter im Mittelpunkt, als mir lieb ist.
Nach ihm wird ja sogar das Sofa ausgerichtet. Als wenn es sich um ein Altar handelt, den wir anbeten müssen.

Ne. Ich nehme mein Netbook mit und gut is. Da habe ich die Berieselung von der ganzen Welt!!!

Falls der Gebrauch des Fernsehers kostenlos ist, könnte man es sich doch auch noch mal überlegen, oder? Schließlich ist man ein Gewohnheitstier. :-)

sigridtromm

Beitrag von sigridtromm » 25 Jun 2009, 08:33

Also gibt es doch ein paar hier die den Fernseher auch nicht für so mega wichtig halten. Sehr gut!

Antworten