EILT! CBT Borkum? Kellenhusen? Westfalenhaus?

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
grisu626

EILT! CBT Borkum? Kellenhusen? Westfalenhaus?

Beitrag von grisu626 » 22 Jun 2009, 15:58

Hallo,

Helft mir doch bitte mal denken!

Unsere Kur wurde wunschgemäß im Gertrud Völcker Haus Kellenhusen genehmigt, leider ist erst im November was frei, vieleicht im September(Warteliste).

Im Oktober könnte ich einen Platz im gerade umgebauten Westfalenhaus (Niendorf) haben. Aussenanlage, Spielplatz noch nicht wieder in Ordnung, Aufnahme von weniger Müttern als sonst, da vieleicht noch ein wenig Chaos. (Wenige Schulkiner, die Große viel. allein unter Babys) Verlockend: ALLES ist neurenoviert.

In beide Häuser könnte ich stressfrei und kostengünstig mit dem Auto anreisen. Die Orte / Umgebung gefallen mir bei beiden.
ABER EIGENTLICH sollten wir früher fahren.

Jetzt könnte ich Anfang September in die CBT Mutter und Kind Klinik auf Borkum. SUPER Termin, aber ist das Klima zu rau? Wie ist die Einrichtung der Zimmer ? das Essen? Die Kinderbetreuung,.....?
Die Internetseite gibt leider nicht viel her und schon gar keine Bilder.
Eigentlich sollte ich in ein kleines Haus, da wären 50 Mütter mit ihren Kindern, zuviele für meinen infektanfälligen Filius?
UND die Fahrtkosten mit Fähre und Gepäck verschicken werde ich wohl selbst übernehmen müssen.
Ich müsste mich bis morgen entscheiden wenn ich nach Borkum will.

Ich weiß überhaupt nicht mehr was ich möchte HILFE!!!!

Gruß Grisu

Darkwing

Beitrag von Darkwing » 22 Jun 2009, 16:11

Die beiden Erfahrungsberichte hast du gesehen ... ?

grisu626

Beitrag von grisu626 » 22 Jun 2009, 16:20

JA!
Aber es sind nicht alle Fragen beantwortet - leider!

Grisu

Darkwing

Beitrag von Darkwing » 22 Jun 2009, 16:25

Um die Sache etwas zu beschleunigen, koenntest du auch eine IM an diejenigen schicken, die offensichtlich schon dort waren. Die Verfasserin eines der Erfahrungsberichte ist noch im Forum aktiv, ausserdem noch weitere, die im anderen Erfahrungsbericht Kommentare geschrieben haben.

Davon abgesehen, moechte ich an alle appellieren, die dort waren und Fotos gemacht haben, diese auch in der Bildergalerie einzustellen. So koennten sich alle Interessierten sofort ein Bild von der Ausstattung machen - vielen Dank schonmal.

zwillingsmom

Beitrag von zwillingsmom » 22 Jun 2009, 21:11

Hi Grisu,
auch wenn es dir vielleicht nicht hilft, lass dein Gefühl entscheiden. Ich habe mir auch ewig einen Kopf gemacht und hatte am Schluss auch drei Häuser zur Auswahl, darunter das CTB-Haus. Ich habe mich dafür entschieden, doch dann hieß es, erst wieder ab November frei. Also wieder Entscheidung für anderes Haus, dann kurzfristige Zusage für Anfang September, mein Wunschtermin! Wohl eine optimale Zeit, Ferienende, aber immer noch keine Nebensaison. Wichtiges Kriterium war für mich auch das Hallenbad, wenn kein schönes Wetter ist kann ich mit den Jungs gleich im Haus schwimmen. Du wirst eh nicht das perfekte Haus finden und alles optimal planen geht auch nicht. Mach dir keinen Streß, du sollst dich in den drei Wochen ja schließlich erholen. Da du dich im Vorfeld wohl schon über alle wichtigen Punkte erkundigt hast und dich für drei entschieden hast: lass mal am Ende deinen Bauch entscheiden, blöder Tipp, ich weiß, aber meistens hilft es ;)
GlG Silke

grisu626

Beitrag von grisu626 » 22 Jun 2009, 22:35

Hallo Silke,

entschieden habe ich mich und das wurde auch wunschgemäß genehmigt, ABER leider sind da erst Termine im November frei, für meinen Kleinen zu spät, der soll laut ärztl. Attest im Sommer bis September fahren.

Jetzt suchen wir Not-/Ausweichlösungen bei denen der Termin besser paßt.
Paralell hoffen wir auf die Warteliste der Wunschklinik.

DOOF!!!

Grisu

nikita39

Beitrag von nikita39 » 23 Jun 2009, 08:44

Hallo Grisu,
ich kenne das Problem auch und erlebe es nicht zum ersten Mal bei einer Kur. Ich kann Dir auch den Rat geben: lass den Bauch entscheiden. Beim letzten Mal habe ich NICHT nach dem Bauch gehandelt und bin nach dem nächst möglichen Termin gegangen- und bin mit einem Kurabbruch zurückgekommen(aber war auch besonders ungünstig, auch von der Kasse gewählt- war mit vier Schulkindern in einem Haus wo KEINE Schule angeboten wurde und das mit zwei Realschülern- saß jeden Tag und lernte selbst mit ihnen- keine Spur von ERholung!). Aber wenn Du drei Häuser in der engeren Wahl hast dann ist das doch schon mal was. Dann mußt Du nur noch etwas mehr ins Detail gehen was Dir und den Kindern wichtig ist- wie z.B. Schulbetreuung, Kinderbetreuung wie lange die geöffnet hat und ob das für Dich ok ist, die Lage des Hausses ob das so ok ist usw.
Und dann wenn Du Dich nicht entscheiden kannst dann würde ich doch lieber auf den Termin der Wunschklinik warten, ich hätte das auch getan- wollte eigentlich woanders hin- aber das war der Kasse zu lang- so war die Entscheidung da- ich geh ins CBT Haus im Sommer.
Viel Glück bei der Entscheidung wünsche ich Dir.
Nicole

grisu626

ENTSCHIEDEN!!!!

Beitrag von grisu626 » 27 Jun 2009, 13:09

Hallo und Danke,

Danke für Eure Meinungen, Tipp`und Ideen.

Ich habe jetzt nach dem Bauch entschieden, ich fahre im Oktober nach Niendorf in`s Westfalenhaus.
Das ist zwar später als geplant, abr der früheste sichere Termin und das Westfalenhaus wird im August nach dem Umbau neu eröffnet und ALLES NAGELNEU reizt mich ungemein.

Jetzt wo die Entscheidung steht bin ich richtig zufrieden und erleichtert!

Liebe Grüße Grisu

zwillingsmom

Beitrag von zwillingsmom » 30 Jun 2009, 22:21

Hi Grisu,
freut mich für dich, dass du mit deine Entscheidung glücklich bist. Ich habe gehört, dass Oktober dort oben auch ne schöne Zeit sein soll, nicht so überlaufen.Wünsche dir, dass es ne tolle Kur für euch wird!
Gruß Silke

xulii

Re: EILT! CBT Borkum? Kellenhusen? Westfalenhaus?

Beitrag von xulii » 05 Mär 2025, 17:02

Antworten