Was meint Ihr - wie stehen die Chancen??

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
Luciesmum

Was meint Ihr - wie stehen die Chancen??

Beitrag von Luciesmum » 03 Jul 2009, 19:19

Hallo,

2006/2007 war ich mit meiner Tochter auf Mutterkind-Kur.
Letztes Jahr war ich auf Kinder-Reha (Tochter Patient), die ich leider abbrechen musste, zur Zeit können wir diese Wiederholen.

Was meint Ihr wie stehen die Chancen auf eine Mutterkind-Kur in 2010?
Mein Sohn hat auch ständig Bronchitiden und hat einen Hang zu Asthma. Ich könnt das ja über ihn laufen lassen oder?

Lg Luciesmum

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 03 Jul 2009, 19:24

Naja - bei einer Mutter-Kind-Kur bist ja immer Du als Mutter die Hauptperson.... es geht um Deine belastungen... Wie willst Du das denn da " über ihn laufen lassen"?

ich weiß jetzt nicht genau wie alt Dein sohn ist !Auf dem Avatar sieht er noch zeimlich jung aus!Und im Kindergartenalter und davor sind ständige Bronchitiden und Infekte meist kein Grund für eine Kurbedrüftigkeit des Kindes..... Auch nicht der hang zu Asthma...

Meine Tochter hatte das alles auch.. Städnig inhaliert etc.. sogar mit Asthmamedies..... War aber kein Grund um sie als Kurkind druchzubekommen...Und das bei erblich bedingter Veranlagung zu Asthma in unserer Familie... ( meine Mama und mein Opa hatten das ganz schlimm) - hat sich shcließlich mit der Ausreifung des Immunssytems auch völlig gegeben.....

Luciesmum

Beitrag von Luciesmum » 03 Jul 2009, 20:18

Hallo,
stimmt, bei einer Mutterkind-Kur bin ich immer die Hauptperson.

Ich dachte an eine Mutterkind-Kur mit meinen Sohn als Begleitkind......
Oder eben eine Kinder-Reha.
Hier ist halt die Frage, ob er dafür nicht doch zu jung ist. Er ist 13 Monate alt. Ich hätte halt im Januar 2010 probiert, eine neue Reha/Kur zu beantragen.

Die Frage ist ob ich überhaupt eine Chance hätte....

LG Luciesmum

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 03 Jul 2009, 20:29

Tja - jetzt wäre er definitiv zu jung...Was soll man denn mit einem Kind in dem Alter an Anwendungen machen??

Eine Kinderreha wg Infektanfälligkeit wird es in dem Alter auch 2010 nicht geben... Kind ist dann gerade mal etwas über 2!Unter drei bekommt man selten oder nie ne Reha über RV. Und die Indikation reicht hier einfach nciht aus. Es ist so , daß Infekte in dem Alter ganz normal sind... habe mal irgndwo gelesen bis zu 50 Infekte im jahr.. Das heißt letzlich: Dauerkrank!

Das Immunssystem ist einfach bei Kleinkindern nicht voll entwickelt. Das kommt mit dem Alter ganz von allein.... Etwa ab dem schuleintritt wirds deutlich besser...

Wie gesagt: wir haben im Kitaalter ständig inhaliert ... Jetz ist Tochter supergesund und hat kaum mal etwas.

Maulwurf

Beitrag von Maulwurf » 03 Jul 2009, 20:31

Du mußt doch wissen, ob DU kurbedürftig bist oder nicht und wie es bei deinem Sohn aussieht - ob ER die "Hauptperson" ist.
Wobei Laetitia ja schon ganz richtig bemerkt hat, ist es nicht so einfach, bei so kleinen eine Kur als Patient und nicht nur als Begleitkind durchzubekommen.

Mal abgesehen davon...du bist gerade noch auf Sylt zur Kinder-Reha und denkst schon wieder an den nächsten Antrag?!
Liebe Grüße...

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 03 Jul 2009, 20:43

ja - also erhlich - manchmal habe ich bei solchen fragen auch irgendwie ein merkwürdiges gefühl...... Die Intentionen die dahinter stehen scheinen mir doch ziemlich - unverständlich..... jedenfalls für mich.

lovemoni

Beitrag von lovemoni » 03 Jul 2009, 20:53

da frag ich mich was ich falsch mache. bin echt kurbedürftig und bin jetzt seit 4 monaten dabei meine kur durch zu kämpfen und bekomme sie erst nicht, weil icxh angeblich nicht kurbedürftig bin und dann wird sie abgelehnt , weil wenn es mir so schlecht geht ich doch ne reha ohne meine kids machen soll.
Meinen kids würde ne Kur sicher auch gut tun, aber die sind privat versichert und haben noch keinen extra kurtarif... Falls wir uns den leisten können , kann ich dann überlegen meinen sohn wegen seinem adhs in Kur zu schicken

Entweder bist du Kurbedürftig, dann ist egal ob dein sohn was hat oder dein sohn hat was, dann brauchst keine Mutter kind kur sondern ne kinder reha....

Naja..ich wunder mich über nix mehr..

xulii

Re: Was meint Ihr - wie stehen die Chancen??

Beitrag von xulii » 18 Apr 2025, 02:20

сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт

Antworten