Nach MU-Ki-Kur noch anspruch auf Reha durch RV?

Antworten
simbabrontosaurus

Nach MU-Ki-Kur noch anspruch auf Reha durch RV?

Beitrag von simbabrontosaurus » 10 Jul 2009, 08:43

Hallo

Ich hab mal eine Frage...... Ich fahr ja jetzt im August zur Mu-Ki-Kur. DAs ganze ging ja ausser der Reihe weil die 4 Jahre noch nicht voll sind. Mein Neurologe wollte nicht das ich auf Mu-Ki Kur fahre weil er meint das ich dermaßen überlastet bin das ich allein auf Reha sollte. Ich möchte aber auch das Verhältnis zwischen mir und den Jungs durch diese Kur verbessern. Durch die chronischen Schmerzen bin ich sowas von unausstehbar (finde ich) das ich bei der kleinsten Gelegenheit schon an die Decke gehe.
Hab ich denn wenn die Mu-Ki Kur rum ist noch die Möglichkeit irgendwann doch noch allein auf Reha zu gehen oder muss ich dann wieder 4 Jahre warten???

Danke schonmal

Herzliche Grüße

big_Mom841972

Beitrag von big_Mom841972 » 10 Jul 2009, 08:46

Die MuKiKur wird von der KK bezahlt und die Reha von der RV, aber nur wenn Du in den letzten 5 Jahren Leistungen gezahlt hast. Ich war im September 2008 in der Mukikur und im März 2009 in Reha.

simbabrontosaurus

Beitrag von simbabrontosaurus » 10 Jul 2009, 09:34

Vielen Dank für deine Antwort.
Falls die KK die notwendige OP an meinem Kiefer nicht bezahlt werde ich wohl über kurz oder lang in eine Schmerzreha oder so müssen. Mein Arzt hat mir da jetzt echt angst gemacht weil er meinte mit der Mu-Ki-Kur vertu ich mir die chance auf eine Reha.
Aber dann hab ich ja auch da noch eine chance ;)

Liebe Grüße

Simbabrontosaurus

sabinets

Beitrag von sabinets » 10 Jul 2009, 17:15

Das ist, wie schon geschrieben, unabhängig voneinander.

Ich war auch um Sommer 2007 in MuKi-Kur und im August 2008 in Reha.

Die Zielsetzung bei einer Reha ist eine ganz andere, als die einer MuKi-Kur.
Glück ist, wenn die Katastrophe eine Pause macht !

FrauKunterbunt

Beitrag von FrauKunterbunt » 10 Jul 2009, 18:12

Wie sieht das bei der Reha eigentlich mit der Kinderbetreuung aus?

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 10 Jul 2009, 18:26

Bei ner reha über Rv gibts meist keine! In den allerwenigsten Kliniken kann man dort Kinder mitnehmen. Zudem gibt es ein straffes Programm von Morgens bis Abends ! Und wenn in Ausnahmefällen mal Kinder mit aufgenommen werden dann sind die zumeist zwangsweise ganzttags betreut , gehen in eine normale Kita am Ort und sind eher das 5. Rad am Wagen.....

es wurden nicht umsonst irgendwann mal die Mutter-kind-kuren eingeführt, damit man eben auch als Mutter eine kur machen kann....

stepsan

Beitrag von stepsan » 18 Jul 2009, 06:28

Rein rechtlich ist es leider so, dass sowohl eine Mu-Ki-Kur als auch eine Reha 4 Jahre auseinander sein müssen. Obwohl sie von verschiedenen Kostenträgern übernommen werden. Ich würde mich da aber nicht verrückt machen. Ich hatte im letzten Jahr eine Reha und habe trotzdem dieses Jahr eine Mu-Ki-Kur genehmigt bekommen. Einfach versuchen.

xulii

Re: Nach MU-Ki-Kur noch anspruch auf Reha durch RV?

Beitrag von xulii » 02 Apr 2025, 07:10

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting

Antworten