Friesenhörn Horumersiel

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
loeckchen

Friesenhörn Horumersiel

Beitrag von loeckchen » 19 Jul 2009, 09:22

Wie hat es euch gefallen und in welchem haus habt ihr gewohnt. Was genau kann man in den Unterlagen die man vorher bekommt angeben und ausfüllen als wunsch, auch das haus?

ibohli

Beitrag von ibohli » 19 Jul 2009, 09:28

hallo guten morgen! wir waren vor drei Jahren in Horumersiel, und uns hat es prima gefallen -wir waren im Friesenhof untergebracht, dort waren hauptsächlich Mamas mit älteren Kindern. Der Vorteil: am Ende der Anlage, eigener Spielplatz vor dem Haus, eigener Speisesaal, kleines Haus
Nachteil: wir hatten keinen Balkon (was jetzt nicht zwingend notwendig war), etwas weitere Wege zu den Anwendungen und zur Kinderbetreuung (im Haus war nur die Schulkindbetreuung) -aber das war auch nicht schlecht -wir hatten viel Ruhe! und meine damals 5jährige Tochter konnte dort ein Stück Selbständigkeit lernen, das musst du dir wie ein kleines Dorf vorstellen - da konnte sie viele Wege alleine gehen (Üben!)
ich hatte damals eigentlich nicht unbedingt Friesenhörn als Wunschhaus angegeben, und wollte gerne auf ne Insel und in ein kleines Haus - und das hat dann die SB von der Barmer als Kompromiss organisiert - im Nachhinein war es aber super!
lg
ingrid

loeckchen

Beitrag von loeckchen » 19 Jul 2009, 09:48

meine töchter sind 1 jahr und 9 monate und 4 jahre und 7 monate. Ich fänd nebn balkon z.b., schon klasse wiel ich abends unheimlich gerne noch draussen sitze und so dennoch in der nähe der beiden bin.

Mumptie

Beitrag von Mumptie » 19 Jul 2009, 16:31

Direkt kann man kein Haus aussuchen, es wird nur gefragt, ob man schon mal dort zur Kur war und noch mal in das selbe Haus möchte.

Ich hab somit auch keinen Wunsch angegeben und lasse mich überraschen.

Bei den Unterlagen ist ein Fragebogen zur Ausstattung, die man gern hätte, also ob Gitterbett, Bett mit Rausfallschutz oder nicht; Töpfchen, Wickelauflage usw.
Dann ein Fragebogen zu Beikost für Kinder bis 2 Jahre glaub ich. Da kann man die Gläschen oder Milchnagrung auswählen, war sehr umfangreich, das Angebot.

Dann gibt es noch ausführliche Fragebögen zu den Problemen, die man hat und Fragen zum Befinden-hatte damit ganz schön meine Mühe, alles auszufüllen. Das Gleiche auch für die Therapiekinder.

Ich hab jetzt noch den Bogen für die Anreise, da muss man angeben wie und wann man anreist. Ich fahre mit dem Auto und kann einen Stellplatz reservieren. Den muss ich eine Woche vorher noch hinschicken.

Dann gibt es noch Tipps fürs Packen, ach lass dich mit dem Rest einfach überraschen.

xulii

Re: Friesenhörn Horumersiel

Beitrag von xulii » 25 Apr 2025, 19:50

сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт

Antworten