Jetzt schon Antrag stellen für Osterferien-Kur?

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
Marjan

Jetzt schon Antrag stellen für Osterferien-Kur?

Beitrag von Marjan » 20 Jul 2009, 10:17

Guten Morgen,
könnt ihr mir sagen ob es jetzt schon ratsam wäre, den Antrag auf MUKIKU zustellen, wenn ich erst Ostern 2010 die Kur antreten möchte. Es geht mir letztendlich auch darum, dass meine Kinder (mein Großer kommt in die 5. Kl. weiterführende Schule, mein Jüngster in die 3. Kl.) nicht bzw. kaum aus dem Schulunterricht rausgezogen werden. Es bleiben mir also nur die Ferien. In den Herbstferien fahren wir selbst in Urlaub. Weihnachten möchte ich nicht wirklich weg, obwohl ich mir das eigentich auch ganz nett vorstellen kann, aber meinem Mann zur Liebe bleibe ich lieber hier. Also bleiben nur noch die Osterferien. Und damit das auch so klappt, würde ich jetzt schon in nächster Zeit den Antrag dafür stellen. Wenn ich noch länger warte, kann es doch sein das die Osterferien evtl. auch schon ausgebucht sind.

summerlife

Beitrag von summerlife » 20 Jul 2009, 10:21

Hallo,

soweit ich weiß, ist der genehmigte Antrag 6 Monate gültig.
Ich hatte mir damals rechtzeitig einen Platz in der Klinik reserviert.

Lg
Sabine

sternschnuppe5

Beitrag von sternschnuppe5 » 20 Jul 2009, 10:23

Hallo, ich hatte meinen Antrag für die Sommerferien im Januar gestellt und meine Ärztin hat auch extra mit Termin von - bis ( in der Ferienzeit) beantragt!
Hier im Forum habe ich dann festgestellt, daß ich im Januar sogar schon fast spät dran war, den Antrag für die Sommerferien zu stellen :patsch:
Aber es hat ja noch alles gut geklappt :D

Ich denke, ich würde im September oder Oktober den Antrag stellen. Je nach KK ist die Genehmigung nur 3 bis 6 Monate gültig oder man kann sie dann Verlängern.

Ich wünsch dir viel Glück x)

sapalotti

Beitrag von sapalotti » 20 Jul 2009, 11:36

Ich würde auf jeden Fall schon mal mit den Vorbereitungen beginnen, alle nötigen Papiere besorgen, Termin beim Arzt machen.

Im Attest vermerkst du, dass für dich nur die Osterferien in Frage kommen, du kannst es ja schließlich gut begründen.

Falls deine Kur nicht sofort genehmigt wird und du einen Wiederspruch einreichst vergeht auch schon wieder Zeit.

Viel Erfolg

xulii

Re: Jetzt schon Antrag stellen für Osterferien-Kur?

Beitrag von xulii » 18 Apr 2025, 02:39

сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт

Antworten