Rerik Awo - Kann man da als Fremder waschen?

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
caro

Rerik Awo - Kann man da als Fremder waschen?

Beitrag von caro » 24 Jul 2009, 16:22

Hallo!

Blöde Frage, villeicht auch noch wo falsches gestellt.

ABER:

Weiß jemand ob man die Waschmaschinen der Awo-Klinik in Rerik auch als Ausenstehender nutzen darf? Wir fahren in Urlaub nach Rerik und ich muss bestimmt waschen aber weiß nicht wo, deshalb frage ich ob das jemand weiß.

Danke, falls jemand antwortet.

LG Caro

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 24 Jul 2009, 16:47

Ganz erhlich : kann ich mir nicht vorstellen! das durfte man in Fischland zb nicht mal wenn man dort eine Aktivwoche machte.... Die waren ja auch im Kurhaus untergebracht.... Durften dort aber nicht waschen.

es gab einen Aushang, daß die Maschinen nru für Kurgäste der Klinik sind.

IN Klappholtal wars genauso...

Sorry - aber wenn man Urlaub macht, dann kann man auch mal mit Handwäsche über die Runden kommen... oder mal schauen wo in der gegend ein Waschsalon ist...

Und nach einmal kurz googeln habe ich einen Waschsalon gefunden in Rerik: Hier

hasi1969

Beitrag von hasi1969 » 24 Jul 2009, 17:33

Der Kurklinik gehört ja ein Feriendorf an und dort gibt es Waschmaschinen und Trockner die man mit Chip , die man vorher an der Feriendorfrezeption kaufen kann, bedient. Ich denke mal das du dort auf alle Fälle mal anfragen kannst. Ruf doch einfach mal an
Bild

Mai 2001 Rerik
Juli2005 Ostseeklinik Kühlungsborn
September 2010 IFA Kurheim Kölpinsee
Februar 2011 Helios Klinik Diez - nie wieder
April 2013 SGW Pelzerhaken
Februar 2016 SGW Pelzerhaken

alvaol

Beitrag von alvaol » 24 Jul 2009, 17:44

Habt Ihr denn in Eurer Unterkunft keine Waschmöglichkeit?

LG
Anja

Ingrid

Beitrag von Ingrid » 24 Jul 2009, 19:45

die Waschmaschinen und Trockner im Feriendorf funktionieren mit Kleingeld allerdings kommst Du dort nur mit der Zimmer bzw. Appartment-Karte rein (Schlüsselkarte) und die werden sie kaum an Fremde ausgeben.

lene

Beitrag von lene » 24 Jul 2009, 20:47

Da in der Klinik die Waschmaschinen in den ein einzelnen Wohnetagen sind und meist auch im Dauerbetrieb, wirst du da wohl kein Glück haben.Zumal du dort auch nicht reinkannst

sapalotti

Beitrag von sapalotti » 24 Jul 2009, 21:28

Wie bist du denn auf die Idee gekommen?

Wo fährst du denn hin in Rerik, dass du meinst keine Waschmöglichkeit zu haben?

Da schon die Kurenden mit Mühe u. Not eine frei Waschmaschine ergattern, denke ich nicht, dass du in diesem Fall ein gern gesehener Gast bist.

nikita39

Beitrag von nikita39 » 24 Jul 2009, 21:35

warum , hinten beim Spielplatz ist doch ein Waschraum, auch für die Leutchen vom Feriendorf und da kann man waschen, meist stand sogar die Türe auf weil ich manchmal gewartet hab bis mir jemand öffnete weil ich die Karte (oder wars der Schlüssel?) vergaß.
Also ich mußte da waschen, alles mußte ich da hin schleppen weil ich ja außerhalb der Kurhäuser untergebracht war.- und das war nicht gerade wenig Wäsche was ich da hin- und hertrug :(
Gruß
Nicole
...macht doch nix, kann doch jeder waschen wenn er zahlt, oder

alvaol

RE:

Beitrag von alvaol » 25 Jul 2009, 10:18

Original geschrieben von sapalotti

Wie bist du denn auf die Idee gekommen?

Wo fährst du denn hin in Rerik, dass du meinst keine Waschmöglichkeit zu haben?

Da schon die Kurenden mit Mühe u. Not eine frei Waschmaschine ergattern, denke ich nicht, dass du in diesem Fall ein gern gesehener Gast bist.
Dito......

LG
Anja

caro

Beitrag von caro » 25 Jul 2009, 22:47

Danke, erst mal für eure Antworten.

Ich bin auf die Idee gekommen weil wir ja quasi direkt neben der Awo-Klinik (bzw. ist dort ja auch ein Awo-Feriendorf angeschlossen) wohnen. Vor drei Jahren waren wir auch im Schwimmbad der Klinik, das ging wenn man gezahlt hat.

Von nem Waschsalon in Rerik wusste ich bislang nicht, logo wasch ich da wenn es dort geht. Muss nun mal nachschauen!

Liebe Grüße
Caro

Antworten