das warten auf zu oder absage
das warten auf zu oder absage
Hallo.
Mensch das warten macht irre ich habe schreckliche angst das sie mich ablehnen.
Die aok rheinland ist nicht sehr nett gewesen.
Die kur ist nur fuer mich, meine kinder sind begleidkinder.
Ich bin nicht schwer koerperlich krank, sondern es geht mir psychisch nicht gut und das schlaegt sich auch aufs koerperliche befinden nieder.
Ich musste sogar einen sozialbericht ueber mich verfassen fuer die kk.
Meinen antrag habe ich ueber Freiburg gestellt, paritaetischen wohlfahrtsverband, dort war die betreuung sehr nett.
Alle machten mir bisher mut, aber ich habe echt angst.
Die kur ist in meinen augen ein auftanken, wege finden usw.
Gebucht ist schon, es soll nach Zorge im Harz gehen, eine huebsche einrichtung den bildern und beschreibungen nach, ich will mal schauen ob ich jemanden finde der schon dort war oder ebenfalls vom 26.04 -17.05 dorthin faehrt aus gleicher notwendigkeit.
Lieben gruss jasmin
Mensch das warten macht irre ich habe schreckliche angst das sie mich ablehnen.
Die aok rheinland ist nicht sehr nett gewesen.
Die kur ist nur fuer mich, meine kinder sind begleidkinder.
Ich bin nicht schwer koerperlich krank, sondern es geht mir psychisch nicht gut und das schlaegt sich auch aufs koerperliche befinden nieder.
Ich musste sogar einen sozialbericht ueber mich verfassen fuer die kk.
Meinen antrag habe ich ueber Freiburg gestellt, paritaetischen wohlfahrtsverband, dort war die betreuung sehr nett.
Alle machten mir bisher mut, aber ich habe echt angst.
Die kur ist in meinen augen ein auftanken, wege finden usw.
Gebucht ist schon, es soll nach Zorge im Harz gehen, eine huebsche einrichtung den bildern und beschreibungen nach, ich will mal schauen ob ich jemanden finde der schon dort war oder ebenfalls vom 26.04 -17.05 dorthin faehrt aus gleicher notwendigkeit.
Lieben gruss jasmin
Guten Morgen liebe Jasmin!
Erst einmal von mir ein
[red]herzliches Willkommen auf dieser Seite!![/red]
Ich druecke dir alle Daumen das es klappt, aber du hast hier ja sicher schon gelesen, dass es leider auch mal in die Hose gehen kann (keiner blickt so richtig durch bei dem Genehmigungssystem der KK) - aber jetzt schon von mir -
[H2]nicht aufgeben - Widerspruch![/H2]
Aber wer weiss schon, vielleicht klappt bei dir ja auf Anhieb alles - bei mir gingen beide Kuren ohne Widerspruch durch! Es gibt auch einfache Wege!
Liebe Gruesse aus Hessen
Ester
Erst einmal von mir ein
[red]herzliches Willkommen auf dieser Seite!![/red]
Ich druecke dir alle Daumen das es klappt, aber du hast hier ja sicher schon gelesen, dass es leider auch mal in die Hose gehen kann (keiner blickt so richtig durch bei dem Genehmigungssystem der KK) - aber jetzt schon von mir -
[H2]nicht aufgeben - Widerspruch![/H2]
Aber wer weiss schon, vielleicht klappt bei dir ja auf Anhieb alles - bei mir gingen beide Kuren ohne Widerspruch durch! Es gibt auch einfache Wege!
Liebe Gruesse aus Hessen
Ester
Ciao esterhasi
Mutterkind-Kuren Zingst 02+05, Miramar 09
Jasmin 86 Marius 88 Marcel 99
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016
Hallo,
also ich habe meine erste Kur auch beantragt ohne nennenswerte koerperliche Beschwerden zu haben. Aber auch meine Psyche hat stark gelitten. Die Kur hat mir wieder Kraft gegeben den Alltag besser zu meistern. Zuerst wurde sie zwar abgelehnt, aber nach meine Widerspruch wurde sie sofort genehmigt.
Also, DRANBLEIBEN:o
Gruss
Sandra
also ich habe meine erste Kur auch beantragt ohne nennenswerte koerperliche Beschwerden zu haben. Aber auch meine Psyche hat stark gelitten. Die Kur hat mir wieder Kraft gegeben den Alltag besser zu meistern. Zuerst wurde sie zwar abgelehnt, aber nach meine Widerspruch wurde sie sofort genehmigt.
Also, DRANBLEIBEN:o
Gruss
Sandra
Hallo Jasmin,
erstmal herzlich willkommen. Ich habe jetzt auch meine erste Kur beantragt ohne nennenswerte koerperliche Beschwerden zu haben, mein Kind ist Begleitkind. Er war aber auch schwerkrank.
Jetzt heisst es abwarten, mein Antrag ist Freitag zurueck nach Friesland gegangen.
Wird schon werden, druecke Dir ganz doll die Daumen.
LG Janine
erstmal herzlich willkommen. Ich habe jetzt auch meine erste Kur beantragt ohne nennenswerte koerperliche Beschwerden zu haben, mein Kind ist Begleitkind. Er war aber auch schwerkrank.
Jetzt heisst es abwarten, mein Antrag ist Freitag zurueck nach Friesland gegangen.
Wird schon werden, druecke Dir ganz doll die Daumen.
LG Janine

Hallo Jasmin,auch von ein herzlich Willkommen.Habe gelesen das du AOK Rheinland-Pfalz bist .Muss auch sagen diese KK ist sehr unfreundlich,fuer meinen Enkel haben sie die Kur genehmigt fuer mich als Begleitperson abgelehnt.Muss aber nicht heissen das sie dir gleich auch eine Absage erteilen.Also abwarten und Tee trinken.Schoenen Wochenstart.LG. Gudrun
Hallo Leidensgenossin,
ich kann sehr gut nachvollziehen wie es Dir geht. Bin gerade in der gleichen Situation. (Warte auch sehnsuechtig auf die Antwort )
Sag mal, ich lese, dass Du schon gebucht hast. Geht das denn vorher?
Ich habe naemlich auch eine Wunschklinik (weit genug weg, dass uns nicht laufend jemand besuchen kommt, aber nah genug, dass die Anfahrt nicht stressig wird).
Wuensch Dir viel Glueck bei Deinem Antrag!
Schoene Gruesse
Annett
ich kann sehr gut nachvollziehen wie es Dir geht. Bin gerade in der gleichen Situation. (Warte auch sehnsuechtig auf die Antwort )
Sag mal, ich lese, dass Du schon gebucht hast. Geht das denn vorher?
Ich habe naemlich auch eine Wunschklinik (weit genug weg, dass uns nicht laufend jemand besuchen kommt, aber nah genug, dass die Anfahrt nicht stressig wird).
Wuensch Dir viel Glueck bei Deinem Antrag!
Schoene Gruesse
Annett
Guten Morgen Annett!
Ja, du kannst bei deiner Klinik anrufen und schon mal reservieren lassen - falls irgend etwas nicht so klappen sollte, musst du halt nur wieder absagen!
Ich weiss dies nicht aus eigener Erfahrung, aber es haben schon ganz viele Mamas hier geschrieben.
Also mutig voran und liebe Gruesse
Ester
Ja, du kannst bei deiner Klinik anrufen und schon mal reservieren lassen - falls irgend etwas nicht so klappen sollte, musst du halt nur wieder absagen!
Ich weiss dies nicht aus eigener Erfahrung, aber es haben schon ganz viele Mamas hier geschrieben.
Also mutig voran und liebe Gruesse
Ester
Ciao esterhasi
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016
- Wichtelkatze
Moin
ja aber wie laeuft das denn dann mit de KK ,bei der GEK bekommt man drei Kliniken vorgeschlagen hab mich ein wenig schlau im internet gemacht wegen Kurhaeuser was wer so zu bitten hat eine sagt mir sehr gut und die Zug fahrt wahr auch sehr gut nur 2mal umsteigen zu und ein anderes Kurhaus geht auch noch da mueste ich 3mal Umsteigen und die Zug fahrt wahr auch sehr gut nur 2mal umsteigen sonst muesste ich fast immer4-6mal umsteigen und dann immer alles sehr knapp vom umsteigen
ja aber wie laeuft das denn dann mit de KK ,bei der GEK bekommt man drei Kliniken vorgeschlagen hab mich ein wenig schlau im internet gemacht wegen Kurhaeuser was wer so zu bitten hat eine sagt mir sehr gut und die Zug fahrt wahr auch sehr gut nur 2mal umsteigen zu und ein anderes Kurhaus geht auch noch da mueste ich 3mal Umsteigen und die Zug fahrt wahr auch sehr gut nur 2mal umsteigen sonst muesste ich fast immer4-6mal umsteigen und dann immer alles sehr knapp vom umsteigen

- Wichtelkatze
Ein mal die Klinik
http://www.muettergenesung.de/therapiez ... index.html
http://www.kurklinikmiramar.de/
Das sind die Hueser die mir sehr gut gefallen
http://www.muettergenesung.de/therapiez ... index.html
http://www.kurklinikmiramar.de/
Das sind die Hueser die mir sehr gut gefallen