Krankenkasse

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
Michelle08

Krankenkasse

Beitrag von Michelle08 » 27 Jul 2009, 12:18

Halli hallo,wer ist wie ich auch bei Aok versichert?Wie stehen die Chancen das die Kur genehmigt wird?bin voll gespannt.Bitte um viele Antworten.Ganz liebe grüsse Manuela #D

Chaotin

Beitrag von Chaotin » 27 Jul 2009, 18:41

Hallo Manuela,
ich bin bei der AOK und habe eine Ablehnung erhalten und die haben mich so was von verarscht und über den Tisch gezogen :-| :boing:
Bei mir läuft nun der Widerspruch.
Ich drück Dir die Daumen, das es bei Dir einfacher geht!

LG Franzi

bosch

Beitrag von bosch » 31 Jul 2009, 07:42

hi

Ich bin bei der Aok versichert. Ich habe letztes Jahr eine Kur beantragt.
Ich bin da Aufgelaufen mit den Attesten in der Hand und hab gesagt ich möchte eine Kur, habe denen gleich noch meine Wunschklinik genannt, und sie waren nicht erfreut.

Aber nach einer Woche hatte ich die zusage der Kur nur eine Ablehnung der Klinik. Die wollten mich in ihr Haus an die See verfrachten. Ich mag die See und wäre bestimmt schön geworden aber es hätte wenig gebracht da mein Sohn ADHS hat und dort die Hütte auseinandergenommen hätte. Den Vorschlag in den Hänslehof zu gehen haben sie dann Akzeptiert. Es war echt toll.
Gut die Dame von der Aok schmeißt sich unter den Tisch wenn ich komme, weil ich da recht häufig aufgelaufen bin...............

Mich wunderte es echt das das soo schnell ging.

bosch

Simone_Anna

Beitrag von Simone_Anna » 31 Jul 2009, 11:36

Hallo,

ich bin auch bei der AOK Rheinland/Hamburg versichert und hatte nach nur einer Woche die Bewilligung in der Hand (wurde vom Sachbearbeiter aber schon vorher informiert, das die Kur bewilligt wurde ).

Er hat dann auch mit mir am Telefon den Termin und die Klinik abgesprochen.

Ich bin sehr froh, dasalles so reibungslos geklappt hat und werde die Aok sicher nicht mehr verlassen!!!

Liebe Grüße

Simone :o :o

Mahols

Beitrag von Mahols » 31 Jul 2009, 12:55

Ich denke, pauschal kann man sowas gar nicht sagen. Die einzelnen AOKen sind unterschiedliche Krankenkassen - da wird sowas ggf. auch unterschiedlich gehandhabt.

Wie die Chancen für Dich stehen, hängt in erster Linie von Deinem Kurantrag bzw. von Deinen Unterlagen ab!

Liebe Grüße
Mareike
Liebe Grüße
Mareike

06/2008 Mutter-Kind-Kur Ostseeklinik Königshörn Glowe
06/2012 Mutter-Kind-Kur Miramar Großenbrode
12/2014 Onkologische Reha Klinik am See Bad Gandersheim
11/2015 Onkologische Reha Luise-von-Marillac Klinik Bad Überkingen

xulii

Re: Krankenkasse

Beitrag von xulii » 18 Apr 2025, 02:49

audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.ru
nameresolution.runaphtheneseries.runarrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.rupalmberry.ru
papercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.rureadingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.ru
rectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.rusecularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.ru
stungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.rutuchkasultramaficrock.ruultraviolettesting.ru

Antworten