war dieses Jahr schon jemand in Wustrow

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
wiedenndann

war dieses Jahr schon jemand in Wustrow

Beitrag von wiedenndann » 20 Jul 2009, 13:04

Der letzte Erfahrungsbericht über die Klinik in wustrow/Fischland liegt ja schon eine ganze weile zurück undd in der Zwischenzeit kann es ja schon Veränderungen gegeben haben .
War denn in diesem Jahr noch niemand dort ? Ich lese hier so wenig über unser Kurhaus :heul: .
Ich würde mich freuen von jemandem etwas Neueres zu lesen .
Es liegt wohl einfach nur an der Vorfreude /Hippeligkeit ,die in mir so langsam aufkommt ,denn in 5 1/2 Wochen ist´s für uns soweit .

LG Heike

xandria70

Beitrag von xandria70 » 28 Jul 2009, 07:55

Hallo, schade das Dir noch keiner geantwortet hat, ich werde wohl im November dorthin fahren. Ich hoffe für Dich und mich das es dort schön ist. Wär lieb wenn Du mir danach Deine Erfahrungen mitteilen würdest. Lieben Gruß Xandria

lukeri

Wustrow

Beitrag von lukeri » 28 Jul 2009, 12:33

Na dann will ich Euch mal antworten. Ich war mit meinen Söhnen 4+1 vom 22.04-13.05.09 in der Ostseekurklinik. Ich fand es dort sehr schön! In den letzten Erfahrungsberichten wurde, wenn ich mich recht erinnere, das Essen sehr bemängelt. Also ich fand es gut. Es gab immer viel zur Auswahl, die Mitarbeiter waren total nett, die Zimmer waren gut eingerichtet. Handyempfang war schlecht. Fernseher ganz mies. Die Lage der Klinik ist super, es gibt Spielplätze direkt daneben. Was gefehlt hat, war ein Spielzimmer oder so, für schlechtes Wetter. Es gab zwar so eine Art Aufenthaltsraum, aber Spielzeug für die Kids hab ich dort nicht gesehen. Aber an der Rezeption konnte man sich auch Gesellschaftsspiele ausleihen, fällt mir grad so ein.
Was möchtet Ihr noch wissen???

xandria70

Beitrag von xandria70 » 28 Jul 2009, 13:09

das ist ja lieb das du geantwortet hast. hm ich hab mittlerweile soviel gelesen über Wustrow und bin mir gar nicht mehr so sicher, ob ich nicht doch lieber Norderney genommen hätte. Einige sagen ja, es gab kaum anwendungen, die Zimmer sehr hellhörig und da ich im Winter fahre und du sagst, kein spielzimmer, da wird es wohl schwer den kleinen zu beschäftigen oder? Auch soll es dort zugehn wie auf dem Bahnhof ist das wirklich so? Das die Klinik überlaufen ist?

lukeri

Beitrag von lukeri » 28 Jul 2009, 13:37

Wie alt ist Dein Sohn, fährt er als Begleitung oder als Patient mit?
Also Anwendungen hatte ich viele. Meine Kinder waren auch als Patienten mitgefahren, dadurch hatte ich teilweise schon einen vollen Plan. (am ersten Montag gleich 8 Anwendungen - die letzte 17.20 Uhr) Also ich denke, dass kannst Du mit den Ärzten abklären, was Du für Anwendungen haben möchtest. Bei der Eröffnungsveranstaltung wird man auch direkt aufgefordert zu sagen, was einem nicht passt. Ich denke in der Vergangenheit gab es da viele Beanstandungen, die sind dort jetzt aber sehr bemüht! Es ist mir nicht bekannt, dass sich dort eine andere Mutter über zu wenig Anwendungen beklagt hat. Und wenn doch, muss man eben zum Arzt gehen und sich noch was verordnen lassen. Da würde ich mir keine Gedanken machen. Hellhörigkeit ist mir nicht aufgefallen. Gut von weinenden Kindern nebenan hört man schon mal was, es geht aber.
Bahnhof und überlaufen finde ich schon etwas übertrieben. Das hab ich nicht so empfunden. Ist mir auch nicht bekannt, dass sich andere Mütter da beklagt hätten. Und ob bei der Rückenschule 5 oder 15 neben mir liegen, ist doch eigentlich auch egal. Ich hatte auch Massagen, die waren super. Asthmaschulung und Atemtherapie für die Kinder , das war klasse. War aber auch meine erste Kur, kann das also nicht vergleichen. Gut die Situation im Speisesaal hat sich jeden Tag gesteigert. Da haben immer Kinder fangen gespielt. Aber das wird wohl überall so sein, liegt ja irgendwie an den Eltern.
Ja mit dem Spielzimmer das hab ich beim Abschlußfragebogen auch angegeben. Vielleicht ändert sich ja noch was. Vielleicht wird im Winter auch mehr geboten. Wobei es auch ein Kinderfest gab und ein Piratenfest.
Ich würde wieder hinfahren!!
Jetzt hab ich so viel geschrieben, da hätte ich auch gleich einen Erfahrungsbericht schreiben können! ;)
Noch weitere Fragen, nur zu!
Liebe Grüsse

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 28 Jul 2009, 13:55

Naja - wenn man keinen Platz mehr im raum hat sich mal auszustrecken ist es nciht egal wie viele da liegen.... Und wenn die Rückenschule nur Larifari ist und nicht auf spezielle Probleme eingeht ohne das man immer wieder nachfragen muss - auch nicht.

ich hatte eindeutig zu wenig Anwendungen... Und den Fernseher von dem Zimmer oben drüber und nebenan haben wir nächtelang gehört.. Genauso wie das Gebollere die Treppe runter ! Denn wir hatten schönerweise das erste Zimmer direkt an der treppe....

xandria70

Beitrag von xandria70 » 28 Jul 2009, 13:56

Na das hört sich ja schonmal wieder positiv an. Und das es im Speisesaal lauter ist, na mensch man fährt nicht in ein Sanatorium für ältere Menschen, sondern in eine Mutter- Kind-Kur.

Ich hoffe das man in der Klinik wieder mehr zu sich selber findet und neue Perspektiven bekommt. Und die schöne Gegend (habe selber mal Urlaub in Prerow gemacht) tut sicher ihr übriges. Werde auch mit dem Auto fahren.

Und wenn Du sagst man bekommt genügend anwendungen dann ist das ja auch beruhigend.

Mein Sohn ist 3 1/2 Jahre alt und ich hoffe das er auch Anwendungen bewilligt bekommt. Der Kinderarzt hat jedenfalls für ihn mit ausgefüllt.

rela

Beitrag von rela » 28 Jul 2009, 15:22

@ lukeri
Kurze Frage mal
als ich dort war , gab es unterm Dach ja einen großen Aufenthaltsraum mit Fernseher und einer Spielecke mit viel Spielzeug . Gab es die nicht mehr ?

Ich bin ja auch im Winter gefahren. Und ich fand es Klasse.
Wir hatten das erste Zimmer im EG gleich neben dem Hinterausgang. Und ich kann auch nicht sagen das es sehr laut war. Na klar hat man schon wie lukeri geschrieben hat ein Kind weinen gehört . Aber das höre ich ab und an auch mal hier zu Hause. ;)
Mein Plan war auch recht voll. Bis auf die letzten 2 Tage. Da hatte ich nur immer 1 Termin . Fand ich auch sehr gut. So konnte ich schon mal anfangen zu packen und Besorgungen machen.
Bei der Eingangsuntersuchung habe ich mit dem Arzt meine Behandlungen genau durchgesprochen . Und wenn etwas zwischen durch nicht so klappe weil es sich mit den Anwendungen meiner Tochter überschnitten hat , dann war es überhaupt kein Problem es noch zu ändern. Finde das die Leute da immer versucht haben alles zur Zufriedenheit der Patienten zu erledigen.

Also ich wünsche Euch eine sehr schöne Kur in Wustrow
Bild

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 28 Jul 2009, 15:26

Doch den Aufenthaltsraum gibts noch... Der war letztes jahr reserviert für die Teenies und großen Kids so ab 12 etc. ! Die durften sich da auschließlich Abends treffen.

Solange sie sich relatib unaufällig verhielten. Dei Nachtschwester hat die Kids während unseres Aufenthaltes dort ein paar mal rausgeworfen, weil sie einfach zu laut waren und den Raum abgeschlossen.......

Für die Kleinen gibts nur den Sportraum unten. Der hat rundherum eine Verglasung ( ich möchte gar nicht wissen ob das normales oder Sicherheitsglas ist... ) - es muss auch immer sich irgendein Elternteil bereit erklären, daß er die Aufsicht über alle dort spielenden Kinder übernimmt... Hätte ich nicht gemacht! Da waren nämlich ganz schöne Rabauken dabei...

xandria70

Beitrag von xandria70 » 28 Jul 2009, 16:15

Na mensch das hört sich ja immer besser an. Also ich werd mir meine Meinung bilden, ich glaube auch das es niemals ganz ohne Probleme abgeht, oder es einem was nicht gefällt.

Jedenfalls lieb von Euch das Ihr uns so schnell antwortet!

Und wie schonmal gesagt wegen dem Geräuschpegel, wir fahren ja mit Kindern und jeder von uns weiß das Kinder auch mal Lärm machen, selbst die besterzogenstens...

Antworten