Wo habt ihr die Kur beantragt ?
RE:
Original geschrieben von Krista
Ich dachte immer, dass die Kur bei der Rentenversicherung beantragt wird, oder wenn man da nicht versichert ist, bei der Krankenkasse.
Nein, eine Mutter-Kind-Kur wird IMMER bei deiner Krankenkasse beantragt. Auch ist diese IMMER für Mutter-Kind-Kuren zuständig!
Juddel
2000 Klinik Feldberg
2005 Klinik Inntaler Hof
2007 Klinik Silberberg
2008 Klinik Friesenhörn
2011 Klinik Alpenblick 2 (Reha)
2012 Klinik St. Marien
2014 Klinik Silberberg
2016 Klinik Glotterbad (Reha)
2019 Vesalius Klinik
2005 Klinik Inntaler Hof
2007 Klinik Silberberg
2008 Klinik Friesenhörn
2011 Klinik Alpenblick 2 (Reha)
2012 Klinik St. Marien
2014 Klinik Silberberg
2016 Klinik Glotterbad (Reha)
2019 Vesalius Klinik
Hallo
Habe bei meiner Krankenkasse angerufen 2 Tage danach war der Antrag im Briefkasten bin damit zum Hausarzt und zum Kinderarzt danach wieder zurück geschickt. Eine Woche später habe ich dann auch schon telefonisch die zusage bekommen ein paar Tage danach auch schriftlich und dann auch noch mal schriftlich von der Klinik die ich mir ausgesucht hatte.
Habe bei meiner Krankenkasse angerufen 2 Tage danach war der Antrag im Briefkasten bin damit zum Hausarzt und zum Kinderarzt danach wieder zurück geschickt. Eine Woche später habe ich dann auch schon telefonisch die zusage bekommen ein paar Tage danach auch schriftlich und dann auch noch mal schriftlich von der Klinik die ich mir ausgesucht hatte.
RE:
bei mir wars ähnlich, nur meine Selbstauskunft hatte nur eine Seite.Original geschrieben von adasaurus
Halloele Antje,
ich habe mir auch die Unterlagen von der KK schicken lassen und den HA ausfuellen lassen.
Dann habe ich noch eine 3-seitige Selbstauskunft geschrieben und ab damit zur KK und gut 1 Woche hatte ich die Zusage.
Und der Kinderarzt hat auch noch je Kind nen Bogen zum Ausfüllen gehabt.
- immerdabei