Was macht ihr mit eurem Mann?

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
lonnyholmes

Was macht ihr mit eurem Mann?

Beitrag von lonnyholmes » 31 Jul 2009, 16:10

:-)

ICh weiss nicht, ob er uns besuchen soll... einerseits sind 3 Wochen sehr viel, andereseits verissen die Kids ihn auch,,, und ich bestimmt n bißchen ;-)

HexeLili

Beitrag von HexeLili » 31 Jul 2009, 17:06

da habe ich vor Wochen auch mal gefragt, denn mein Mann wollte uns ursprünglich auch in der Mitte für ne Woche besuchen.
Aber in Dangast sind keine Besucher erlaubt, d.h. er hätte in ne Pension gemusst und dürfte auch die Essen nicht mit uns verbringen.
Da ich unsere Therapiepläne noch nicht kenne und somit nicht weiß ob ich dann Zeit für Ihn hätte- und weil ich befürchtet dass durch seine Anwesenheit die geknüpften Kontakte (Kids + meine) darunter leiden würden ,haben wir entschieden die 3 Wochen getrennt durchzustehen.

Musst mal suchen, vielleicht findest meinen Thread... da haben viele geantwortet .

camajuh

Beitrag von camajuh » 31 Jul 2009, 17:21

Hi zusammen !

Ich wollte auch direkt nach der Bewilligung der Kur, dass mein Mann jedes WE zu uns kommt. Aber nach kurzer Überlegung haben wir uns komplett dagegen entschieden. Er bringt uns zur Bahn und holt uns da auch wieder ab. Dazwischen werden wir uns mit Telefonaten und wenns klappt auch mit Skype über Wasser halten.
Der Grund ist auch, dass ich einfach Angst habe, ihn in der Kur wieder verabschieden zu müssen. Sowohl für mich als auch für meinen Sohn. Und dann auch noch die Erklärung warum Papa woanders isst und schläft... Nee - das wollte ich nicht.

So macht mein Mann jetzt auch eine Therapie.... Beschäftigungstherapie.... in den drei Wochen renoviert er unser Schlafzimmer komplett und tobt sich dabei aus :schmeisswech:

LG _ C.

PS: in der Mitte der Kur wird uns meine Freundin besuchen. Darauf freue ich mich sehr und von ihr fällt mir der Abschied dann doch nicht ganz so schwer ;-)

loulau1329

Beitrag von loulau1329 » 31 Jul 2009, 17:38

Mein Göttergatte hat uns hingefahren und abgeholt und am Wochenende besucht.

Das hat auch gereicht ;)

Wir waren eine tolle Mädeltruppe und hatten abends immer viel Spaß - auch ohne unsere Männer
1999 MuKiKur Dahme
2006 MuKiKur Sylt
2008 MukiKur Arendsee
2012 MuKiKur Glowe
2014 MukiKur Bordelum
2015 Kinderreha Scheidegg
2016 Kinderreha Scheidegg

Brotbaer

Beitrag von Brotbaer » 31 Jul 2009, 20:19

Bei unsrer 1. Kur in Cux war Männe die Hälfte der Zeit da. Unser Jüngster war da 6 und hatte so Heimweh das er noch nicht mal in die Betreuung wollte, jeden morgen Tränen (wenn Papa da war ist er mit ihm spazieren gegangen). Jetzt ist Junior 11 und wir werden keinen Besuch bekommen, ist für ihn ok.

Ulnau71

Beitrag von Ulnau71 » 31 Jul 2009, 20:35

Ich finde es immer besser, wenn die Männer zu Hause bleiben. Klar fällt es manchem nicht leicht, so lange getrennt zu sein. Aber man sollte das auch mal als Chance sehen besonders für die Männer, damit sie sehen, was sie an einem haben...
Bild
2005 Ostseeklinik Zingst
2010 Fontane Klinik Motzen (6 Wochen Reha)
2013 Königshörn Glowe
2017 Klinik Maximilian Scheidegg Bild

zumelina

Beitrag von zumelina » 31 Jul 2009, 20:53

Hallo,

auch ich wollte erst meinen Mann für 10 Tage mitnehmen. Wäre für die Klinik auch kein Problem gewesen. Ich fahre mit 3 Kids der jüngste ist dann grad mal 15 Mon. Hab mir ein wenig Entlastung erhofft bzw. stressfreie Betreuung unseres Kleinen. Naja, so wie es aussieht bekommt er keinen Urlaub.
Mittlerweile muss ich gestehen bin ich auch ganz froh darum. Schaff das auch irgendwie alleine - tue ich ja hier auch.
Ist schon komisch so 3 Wochen getrennt. Aber auch die Zeit geht vorbei und das Wiedersehen ist dann auch schön.
Kopf hoch, es gibt sicher ´ne Menge netter Mädels dort.

Sonnige Grüsse und eine erholsame Kur

zumelina

Berghutzen

Beitrag von Berghutzen » 01 Aug 2009, 13:30

Huhu,

mein Mann war in beiden Kuren immer recht viel Zeit bei uns, das war aber in Wustrow auch völlig unkompliziert. Ich habe ihn angemeldet, wir haben 50 Euro am Tag für ihn gezahlt und er konnte mit essen und eben bei uns in der Wohnung schlafen.

Ich würde die drei Wochen ohne ihn eher nicht aushalten :o

st-peter

Beitrag von st-peter » 01 Aug 2009, 17:22

Mein GG hat uns nach drei Wochen wunderschöner und erholsamer Kur abgeholt.

Ich bin heil froh, dass wir das Ganze so geregelt hatten. Die drei Wochen waren so schnell um, dass ich gar keine Zeit hatte ihn zu vermissen. :schmeisswech: ABER die Freude übers Wiedersehen war dann um so größer. ;)
Liebe Grüße Astrid

Strandpark Kühlungsborn Herbst 2008
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2012
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2016
St. Willehad Wangerooge Herbst 2019

cuddle

Beitrag von cuddle » 02 Aug 2009, 10:59

Auch wenns sich blöd anhört: Ich habs genossen - 3 Wochen Kur ohne Mann !!!!
Klar haben wir ihn vermisst, aber es war auszuhalten. Und die Wiedersehensfreude umso größer (**)
Während der Kur hätte ich auch nicht wirklich Zeit für ihn gehabt und mich zudem noch verpflichtet gefühlt, etwas zu unternehmen + evtl. schlechtes Gewissen, das er während unserer Anwendungen evtl. gelangweilt in der Pension abhängt etc. Das wär doch nur Streß !!!
Nee, die Kur war für mich und meine Tochter und wir haben die Zeit genossen !!
Königsblaue Grüße
Heike

2008 Ostseeklinik Kühlungsborn
2012 CBT Haus am Meer Borkum
2016 Die Insel Juist
2017 Gesundheitswoche Maria am Meer Norderney
2019 Gesundheitswoche - wieder Norderney

Antworten