Selbstauskunft

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
setzei22

Selbstauskunft

Beitrag von setzei22 » 03 Aug 2009, 11:57

Hallo,

ich tippe gerade meine Selbstauskunft, die fällt wohl sehr umfangreich aus, da ich eben auch viel über die Krankheiten meiner Kids geschrieben habe. Es werden wohl 3-4 Seiten, schriftgröße 12. Meint ihr, dass ist zuviel?

dankeschön

setzei22

Beitrag von setzei22 » 03 Aug 2009, 11:58

ach ja, soll es eher neutral/sachlich gecshrieben sein? oder doch eher emotional, also nicht nur Fakten, sondern auch wie es mir/uns dabei psychisch ging?

Bietie

Beitrag von Bietie » 03 Aug 2009, 12:02

Ich hatte eine 2seitige Selbstauskunft, Arial 10 mitgeschickt, aber ich habe nicht den Eindruck, daß die jemand gelesen hat... :(

sannyi

Beitrag von sannyi » 03 Aug 2009, 12:23

ich denke auch das die bei weitem nicht alles lesen...... 8-|
ich hatte 1 DIN A4 seite, dort aber auch fast nur über mich geschrieben. weil du als mutter ja eh im vordergrund stehst bei einer muki-kur.
liebe grüße von peggy
1. muki-kur august/september 2008 in glowe
2. muki-kur september/oktober 2012 in glowe
3. muki-kur april/mai 2015 in glowe
4. muki-kur kurgang 12 ab 28.08.2019 in glowe ❤️

Marjan

Beitrag von Marjan » 03 Aug 2009, 17:12

Meine Selbstauskunft umfaßte 2,5 Seiten in Schriftgröße 12 und ich hoffe doch stark das die bei der KK das auch lesen werden. Ich hatte dort hauptsächlich über meine Beschwerden und Probleme geschrieben.

Maarnixe

Beitrag von Maarnixe » 03 Aug 2009, 17:12

Hallo!

Ich denke nicht das es zuviel ist..
Nur ob das jemand liest?

Erst habe ich die Ablehnung bekommen,und dann auf Widerspruch und telefonische Nachfrage in 1 Stunde die Zusage,,,
dabei war der Antrag vor der Stunde noch gar nicht beim MDK...
Die können also nicht alles gelesen haben...

LG Nixe

setzei22

Beitrag von setzei22 » 03 Aug 2009, 18:13

dankeschön!!! naja, vielleicht liest es ja doch jemand.... ich hab ja sowieso alles hier in stichpunkten in word gespeichert (das bekommen immer annikas therapeuten, wenn ein neuer dazu kommt, sonst dauert das erzählen immer ewig und meine probleme hängen direkt mit töchterchens entwicklung/krankheiten zusammen), ich mußte es nur ein bißl ausformulieren.

Jamani

Beitrag von Jamani » 04 Aug 2009, 13:18

Hallo!

Nachdem ich nun einige Monate hier im Forum verbracht habe und auch selbst meine Mütterkur durchgeboxt habe, kann ich dir nur den Tipp geben: Stelle DEINE Beschwerden/Probleme in den Vordergrund, nicht die deines Kindes. Denn bei einer Mutter/Kind-Kur steht die Mutter im Vordergrund - das Kind kann mittherapiert werden, wenn es krank ist, das ist aber nicht vorrangig. Es kommt oft auch auf die Formulierung an, z.B. anstelle: ..."mein Kind leidet seit ...Jahren unter.....", schreibst du besser:.."durch die seit Jahren andauernden wöchentlichen Therapien für mein Kind, stehe ich unter ständigem Zeit-/Termindruck, dies stellt eine weitere psychische/physische Belastung für mich dar..." oder so ähnlich.

Liebe Grüße von Jana #D

Ulnau71

RE:

Beitrag von Ulnau71 » 04 Aug 2009, 13:29

Original geschrieben von Jamani

Hallo!

Nachdem ich nun einige Monate hier im Forum verbracht habe und auch selbst meine Mütterkur durchgeboxt habe, kann ich dir nur den Tipp geben: Stelle DEINE Beschwerden/Probleme in den Vordergrund, nicht die deines Kindes. Denn bei einer Mutter/Kind-Kur steht die Mutter im Vordergrund - das Kind kann mittherapiert werden, wenn es krank ist, das ist aber nicht vorrangig. Es kommt oft auch auf die Formulierung an, z.B. anstelle: ..."mein Kind leidet seit ...Jahren unter.....", schreibst du besser:.."durch die seit Jahren andauernden wöchentlichen Therapien für mein Kind, stehe ich unter ständigem Zeit-/Termindruck, dies stellt eine weitere psychische/physische Belastung für mich dar..." oder so ähnlich.

Liebe Grüße von Jana #D

Dem stimme ich voll zu. Deine Kinder spielen bei einer Mutter-Kind-Kur nur eine untergeordnete Rolle!
Bild
2005 Ostseeklinik Zingst
2010 Fontane Klinik Motzen (6 Wochen Reha)
2013 Königshörn Glowe
2017 Klinik Maximilian Scheidegg Bild

Lindsey

wo gibt es den Vordruck>?

Beitrag von Lindsey » 09 Aug 2009, 08:27

Kann mir jemand sagen, WO ich den Bogen zum Tippen finde?
Ich habe nur die ausgedruckte Version bekommen, würde aber das ganze gern ordentlich schreiben.

Antworten