ADHS-Mütter auch hier ???
-
ADHS-Mütter auch hier ???
Gibt es hier auch Mütter von ADHS Kindern ?
Ich habe zwei ADHS Söhne (12a und 9a) und würde mich freuen, wenn ihr mir von Euren Kurerfahrungen berichten würdet.
Freue mich auf Antworten
Liebe Grüße, Sanne
Ich habe zwei ADHS Söhne (12a und 9a) und würde mich freuen, wenn ihr mir von Euren Kurerfahrungen berichten würdet.
Freue mich auf Antworten
Liebe Grüße, Sanne
1999 MuKiKur Dahme
2006 MuKiKur Sylt
2008 MukiKur Arendsee
2012 MuKiKur Glowe
2014 MukiKur Bordelum
2015 Kinderreha Scheidegg
2016 Kinderreha Scheidegg
2006 MuKiKur Sylt
2008 MukiKur Arendsee
2012 MuKiKur Glowe
2014 MukiKur Bordelum
Hallo!
ich kann leider noch nicht viel berichten. befinde mich gerade mit meinen Kids in der testung. Larissa 5,5 auf ADS ev HB da bekomme ich ein erstes Ergebnis am Mittwoch. mein kleiner (4 in 16 Tagen) bei ihm auf ADHS in starker Form, da fehlen leider noch einige tests, die erst nach den Sommerferien weiter gehen...
ich kann leider noch nicht viel berichten. befinde mich gerade mit meinen Kids in der testung. Larissa 5,5 auf ADS ev HB da bekomme ich ein erstes Ergebnis am Mittwoch. mein kleiner (4 in 16 Tagen) bei ihm auf ADHS in starker Form, da fehlen leider noch einige tests, die erst nach den Sommerferien weiter gehen...
-
-
-
Ich war 2008 in Arendsee zur ADHS Schwerpunktkur.
Es war wirklich gut dort - die Erzieher hatten auf jeden Fall etwas Ahnung von ADHS.
Aber jetzt ist mein Großer schon 12... bei Kurantritt 2010 wird er schon 13 sein. Und da wird leider in Arendsee nichts mehr geboten für die großen Kids.
Daher suche ich jetzt eine Klinik, die auch größere Kinder aufnimmt, da ich mit mit beiden Kindern fahren möchte
Es war wirklich gut dort - die Erzieher hatten auf jeden Fall etwas Ahnung von ADHS.
Aber jetzt ist mein Großer schon 12... bei Kurantritt 2010 wird er schon 13 sein. Und da wird leider in Arendsee nichts mehr geboten für die großen Kids.
Daher suche ich jetzt eine Klinik, die auch größere Kinder aufnimmt, da ich mit mit beiden Kindern fahren möchte
1999 MuKiKur Dahme
2006 MuKiKur Sylt
2008 MukiKur Arendsee
2012 MuKiKur Glowe
2014 MukiKur Bordelum
2006 MuKiKur Sylt
2008 MukiKur Arendsee
2012 MuKiKur Glowe
2014 MukiKur Bordelum
Wir waren auf Borkum...
...nach den ganzen Testungen etc. wusste ich eh genug. Wir haben uns einfach vom Alltags/Schulstress erholt. Zu Hause habe ich ja alle 2 Monate meine Coaching Termine, was auf Dauer denke ich effektiver ist als eine ADS Schwerpunkt Kur.
Ich habe eine Tochter an der Grenze zu Hochbegabung mit ADS, die nicht so auffällig ist, eine mit ADS die schon in der Grundschule Probleme hatte, und dann noch einen kleinen Hochbegabten Überflieger mit signifikanten Auffälligkeiten im Konzentrationsbereich, die den Rest immer gut aufmischt. Mit denen Drei sind Hausaufgaben eine echte Herausforderung.....wenn ich da nicht mit der Peitsche hintendran stehe...
...naja so langsam habe ichs im Griff, ich darf mich nur von so banalen Dingen wir Haushalt nicht ablenken lassen :patsch: sonst sind so schupps auf und davon!
Glücklicherweise haben wir im sozialen Bereich keine größeren Probleme.
Aber ich bin glaube ich mal wieder langsam reif für die nächste Kur!
Ich habe eine Tochter an der Grenze zu Hochbegabung mit ADS, die nicht so auffällig ist, eine mit ADS die schon in der Grundschule Probleme hatte, und dann noch einen kleinen Hochbegabten Überflieger mit signifikanten Auffälligkeiten im Konzentrationsbereich, die den Rest immer gut aufmischt. Mit denen Drei sind Hausaufgaben eine echte Herausforderung.....wenn ich da nicht mit der Peitsche hintendran stehe...

Glücklicherweise haben wir im sozialen Bereich keine größeren Probleme.
Aber ich bin glaube ich mal wieder langsam reif für die nächste Kur!
-
Hallo ayoni
Ich weiß genau, was Du meinst.....
Nach den Test und den vielen Gesprächen mit Kinderpsychologe und Ergotherapeuten, Lauth und Schlottke Gruppen und Reminder Kursen bin ich eigentlich ganz gut geschult.
Aber der Alltag mit diesen Kids und dann noch der normale Wahnsinn - Job, Haushalt, Familie - ich fühle mich total ausgebrannt.
Momentan sind die Ostseeklinik Zingst und Norderheide die Kliniken, die ich in die engere Wahl nehme.
Mal sehen, was sich ergibt.
Liebe Grüße, Sanne
Ich weiß genau, was Du meinst.....
Nach den Test und den vielen Gesprächen mit Kinderpsychologe und Ergotherapeuten, Lauth und Schlottke Gruppen und Reminder Kursen bin ich eigentlich ganz gut geschult.
Aber der Alltag mit diesen Kids und dann noch der normale Wahnsinn - Job, Haushalt, Familie - ich fühle mich total ausgebrannt.
Momentan sind die Ostseeklinik Zingst und Norderheide die Kliniken, die ich in die engere Wahl nehme.
Mal sehen, was sich ergibt.
Liebe Grüße, Sanne
1999 MuKiKur Dahme
2006 MuKiKur Sylt
2008 MukiKur Arendsee
2012 MuKiKur Glowe
2014 MukiKur Bordelum
2006 MuKiKur Sylt
2008 MukiKur Arendsee
2012 MuKiKur Glowe
2014 MukiKur Bordelum
Hallo!
Mein Großer (12 J.) hat auch ADHS. Nimmt seit 3 J. Medis.
Eine spezielle ADHS-Kur hab ich noch nicht mit Ihm gemacht.
War aber in 2 Kurhäusern, die sich damit gut auskennen.
Eins kann ich super gut empfehlen : http://www.drk-kurzentrum-carolinensiel ... php?id=708
Mein Großer (12 J.) hat auch ADHS. Nimmt seit 3 J. Medis.
Eine spezielle ADHS-Kur hab ich noch nicht mit Ihm gemacht.
War aber in 2 Kurhäusern, die sich damit gut auskennen.
Eins kann ich super gut empfehlen : http://www.drk-kurzentrum-carolinensiel ... php?id=708