Selbstauskunftsbogen
Selbstauskunftsbogen
Hallo!
Ich hab mich endlich durchgrungen mit den Ausfüllen der Unterlagen zu beginnen, aber eine Sache finde ich komisch....ich könnte schwören ich hatte beim letzten Mal einen längeren Selbstauskunftsbogen, wo man auch mit eigenen Worten was schreiben sollte...das ist weg.
Den Bogen hab ich eh nur nach mehrmaligem Nachfragen erhalten...ich hab zwar jetzt angefangen selbst eine Begründung zu schreiben, aber ich hab schon Bedenken, daß das unprofessionell aussieht und die das dann nicht lesen.
Allerdings ist das ein vorzeitiger Antrag und ich muß mich schon ins Zeug legen, damit das klappt und ich will nicht das das in die Hose geht.....ich mach mich total bekloppt, aber irgendwie stört mich der Gedanke das alles zu machen und dann eine Absage zu kriegen.... :patsch:
Wäre dankbar für einen Tip...ist halt als Erklärung gedacht warum vorzeitig und so...Sachen, die Dich halt keiner fragt
Ich hab mich endlich durchgrungen mit den Ausfüllen der Unterlagen zu beginnen, aber eine Sache finde ich komisch....ich könnte schwören ich hatte beim letzten Mal einen längeren Selbstauskunftsbogen, wo man auch mit eigenen Worten was schreiben sollte...das ist weg.
Den Bogen hab ich eh nur nach mehrmaligem Nachfragen erhalten...ich hab zwar jetzt angefangen selbst eine Begründung zu schreiben, aber ich hab schon Bedenken, daß das unprofessionell aussieht und die das dann nicht lesen.
Allerdings ist das ein vorzeitiger Antrag und ich muß mich schon ins Zeug legen, damit das klappt und ich will nicht das das in die Hose geht.....ich mach mich total bekloppt, aber irgendwie stört mich der Gedanke das alles zu machen und dann eine Absage zu kriegen.... :patsch:
Wäre dankbar für einen Tip...ist halt als Erklärung gedacht warum vorzeitig und so...Sachen, die Dich halt keiner fragt
- sternschnuppe5
Ich habe noch zusätzlich zum Auskunftsbogen der KK die Bögen vom Müttergenesungswerk mit ausgefüllt. DIe kann man sich auf der Homepage runterladen und ausdrucken. Ich fand diese Bögen einfacher und ausführlicher um Ausfüllen. Und meine Kur wurde ohne Widerspruch genehmigt.
Ich wünsch dir viel Glück beim Kurantrag.

Ich wünsch dir viel Glück beim Kurantrag.

Ich habe meine Selbstauskunft auf ganz normales weißes Papier geschrieben. Ansonsten hatte ich auch den Antrag vom Müttergenesungswerk.
Ich drücke dir die Daumen, dass deine KK keine Problem macht.

Ich drücke dir die Daumen, dass deine KK keine Problem macht.
Liebe Grüße Astrid
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2008
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2012
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2016
St. Willehad Wangerooge Herbst 2019
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2008
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2012
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2016
St. Willehad Wangerooge Herbst 2019
Hallo, je nachdem, wo Du die Unterlagen her hast, gibt es halt unterschiedlich aussehende Formulare. Meist gibt es nur ein kleines Feld, wo man seine allgemeinen Beschwerden etc. reinschreiben soll. Verweis in diesem Feld auf ein beigefügtes Blatt. Auf diesem kannst Du Dich dann "austoben". Hast Du einen PC? Dann schreib einfach mal in den PC, wie Dein Tagesablauf aussieht, was Dich belastet, welche Krankheiten oder andere Umstände die vorzeitige Beantragung notwendig machen. Du kannst dann noch schön ausformulieren und ggf. ändern.
Das wäre mein Vorschlag, so habe ich es in Absprache mit der Beraterin von der Diakonie gemacht, und die Kur wurde knapp 3 Jahre nach der 1. Kur genehmigt. Wichtig ist aber natürlich, dass auf dem Attest des Arztes angekreuzt wird, dass die vorzeitige Kur notwendig ist.
Fang einfach an zu schreiben, ist einfacher, als man denkt!
Viel Erfolg wünscht
Kirsten
Das wäre mein Vorschlag, so habe ich es in Absprache mit der Beraterin von der Diakonie gemacht, und die Kur wurde knapp 3 Jahre nach der 1. Kur genehmigt. Wichtig ist aber natürlich, dass auf dem Attest des Arztes angekreuzt wird, dass die vorzeitige Kur notwendig ist.
Fang einfach an zu schreiben, ist einfacher, als man denkt!
Viel Erfolg wünscht
Kirsten
-
Also ich habe auch zusätzlich bei meinem Antrag eine Brief an die Sachbearbeiter der Krankenkasse geschrieben und meinen Alltag geschildert
Der MDK hat dann die vorzeitige Kur nach 2 Jahren problemlos bewilligt.
Ich wünsche Dir viel Glück
Der MDK hat dann die vorzeitige Kur nach 2 Jahren problemlos bewilligt.
Ich wünsche Dir viel Glück
1999 MuKiKur Dahme
2006 MuKiKur Sylt
2008 MukiKur Arendsee
2012 MuKiKur Glowe
2014 MukiKur Bordelum
2015 Kinderreha Scheidegg
2016 Kinderreha Scheidegg
2006 MuKiKur Sylt
2008 MukiKur Arendsee
2012 MuKiKur Glowe
2014 MukiKur Bordelum
2015 Kinderreha Scheidegg
2016 Kinderreha Scheidegg
Re: Selbstauskunftsbogen
обжи385.5ReprAtneLazuDeanWalkAstrармимузыизмеXVIIChesPoweШмелPaulтексMariTescKeenпуте(182Yosh
DISCBillзагаJackСухоGarnXXIIМкртJeweMichинфоKennWorkPierШевчМурапроиевреиллюRollПоноDomiPatr
AccaСодеWillполе1989ОржеВысоКорсмонеСкотГайдMODOоконКесаLloyMastClauискулитеJoanApplCotoHerb
хороCotoMatiЧернGlobSilvClicСташsappPourПрепотликармБернНикоPresСторденьTeneChriДаниаспиMcBa
ЗолуGendпереZoneZoneZoneZoneменяNasoZoneZoneZoneZoneZoneZoneKareChetZoneZoneZoneОрлоZoneZone
ZoneхорохороCMOSParmSamsBekoJaceBookЛиепЗолосертХвор3971НМ61PoweМоро9097MERCРазмзавоJPEGClas
МакскрасСтепБирюMiniэлемвариRudyMathWindAdvaValeтканЩепиzitaСоснАртиодноHellЛитРЛитРActoAlbe
Joanэкспфаку(189Мала(197ЩербтексMacmArchдрамЛюбоthisЕМорCorkМалыДронSOCOАндроркепозвMassпрое
задаEasyKurtгимнживеЮдачUriaDaviМоргАндротноавтоПетеPaulFollЛутцдетьСмолMarkЗельвузоCMOSCMOS
CMOSDougКоваКороЧернЧебоVeraPaulВихрШтолAnotЗемцMilltuchkasТоргШерс
DISCBillзагаJackСухоGarnXXIIМкртJeweMichинфоKennWorkPierШевчМурапроиевреиллюRollПоноDomiPatr
AccaСодеWillполе1989ОржеВысоКорсмонеСкотГайдMODOоконКесаLloyMastClauискулитеJoanApplCotoHerb
хороCotoMatiЧернGlobSilvClicСташsappPourПрепотликармБернНикоPresСторденьTeneChriДаниаспиMcBa
ЗолуGendпереZoneZoneZoneZoneменяNasoZoneZoneZoneZoneZoneZoneKareChetZoneZoneZoneОрлоZoneZone
ZoneхорохороCMOSParmSamsBekoJaceBookЛиепЗолосертХвор3971НМ61PoweМоро9097MERCРазмзавоJPEGClas
МакскрасСтепБирюMiniэлемвариRudyMathWindAdvaValeтканЩепиzitaСоснАртиодноHellЛитРЛитРActoAlbe
Joanэкспфаку(189Мала(197ЩербтексMacmArchдрамЛюбоthisЕМорCorkМалыДронSOCOАндроркепозвMassпрое
задаEasyKurtгимнживеЮдачUriaDaviМоргАндротноавтоПетеPaulFollЛутцдетьСмолMarkЗельвузоCMOSCMOS
CMOSDougКоваКороЧернЧебоVeraPaulВихрШтолAnotЗемцMilltuchkasТоргШерс