Was macht ihr mit eurem Mann?

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
sternschnuppe5

Beitrag von sternschnuppe5 » 12 Aug 2009, 21:16

Danke für deine Toleranz@JulyJonas ;)
Deshalb hab ich ja extra ein Kurhaus ausgesucht, wo ect. Papas erlaubt sind. Ich würde nicht wollen, daß er kommt, wenn es in dem Haus nicht erlaubt wäre. Und ich denke, daß wir uns auch eher außerhalb des Hauses treffen.
Wa ganz anderes ;)
Hatte auch gesteren ein nettes Erlebnis: EIne Kundin von mir, deren Kinder ungefähr im gleichen ALter sind wie meine Kids, fährt überraschenderweise auch nach Borkum in Urlaub. Sie hat mir ihre Handynr. gegeben, damit wir uns mal euf ienen Kaffee treffen können. Lieb, gelle?

vikithiel_

einer muss ja Geld verdienen..lol...

Beitrag von vikithiel_ » 13 Aug 2009, 20:14

also ich weine jetzt schon, den wir hängen an einender sehr, aber 700 km. und kein Urlaub, also, sollte es so sein willeicht? ) :heul:

Mausie

Beitrag von Mausie » 13 Aug 2009, 20:30

Also meine Ansicht ist da so.
Wir werden uns alle auch total vermissen, aber ich glaube ein Abschied reicht mir. :heul:
Wir werden Telefonir und so, aber den Kits nochmal erklären das Papa jetzt gehen muß will ich nicht. Zum schluß bin ich dann die blöde. :kopfanwand:

Ich werde in auch ganz doll vermissen :umarmung: ,aber ich habe mir das so ausgesucht das wir faheren.
Glaube das die ersten Tage mir oder den Kits schwerfällt,aber dann glaube ich geht das schon. Hoffe es. #D
Unser Papa würde es auch schwerfallen wieder zu fahren für alle beteitigten ist es besser so,daß wir uns nicht sehen in der Zeit.
Lg Mausie ):: );:

maliflo

Beitrag von maliflo » 13 Aug 2009, 21:12

Bei uns war das so : Ich war bisher in 3 Mukikuren, mein Männe hat uns 2x hingefahren und wieder abgeholt und 1x sind wir mit dem zug gefahren...aber ich wollte nicht das er uns besucht,denn der Abschied immer wieder(auch noch mit 3 Kids) ist nicht sooo einfach....und so haben wir das dann so beschlossen!

Aber als ich ja dieses Jahr im vom 19.Mai-30.Juni in der Reha war...und das auch ohne Kids(16;14 u.10 Jahre alt)...habe ich für mich entschlossen: NEIN ich möchte keinen BESUCH,denn ich fahre ja noch umsonst in eine Reha...und wenn ich dann immer nur höre (am Telefon) was die Kids machen...was er für einen Stress hat...zu nichts kommt...usw. ...das zieht mich immer wieder so runter,dass ich von vorne wieder anfangen muss!

Also,och bin einfach für: Bitte nicht böse sein,aber für mich nur ohne Besuch.....

lg maliflo

Ursula

Beitrag von Ursula » 14 Aug 2009, 08:02

wir werden die drei Wochen auch ohne Besuch meines Mannes auskommen müssen.

Zum einen wäre es zu weit und zum anderen nutzt er die Zeit, die wir nicht da sind und fliegt nach Hause zu seinen Eltern.

Dafür wird dann das Wiedersehen um so schöner. :-) :schmeisswech: ):: :umarmung:

Wobei der Grund, dass er zu seinen Eltern fliegt, nicht der ist, dass er alleine untergehen würde. :-) Da er Moslem ist und zu unserer Kurzeit auch gerade Ramadan ist, nutzt er das eben um die Familie zu besuchen. Ist für uns auch ok.

hasi1969

Beitrag von hasi1969 » 14 Aug 2009, 08:24

Bei u nserer Kur in Kühlungsborn ist mein Mann auch die letzte Woche nachgekommen und hat in einer Pension gewohnt. >Es war übrigens auch erlaubt und wir haben uns auch ganz dolle gefreut. ABER!!!!! ich muß eingestehen, dann war der Kontakt zu den anderen Muttis und den anderen Kindern nicht mehr so besonders, die Kinder und ich wollten ja nun meinen Mann und den Papa nicht vor den Kopf stoßen und sagen wir wollen jetzt aber lieber das und das.
Mein Fazit: Ich würds nicht wieder wollen.

Die Wiedersehensfreude ist dann glaub ich um so größer
Bild

Mai 2001 Rerik
Juli2005 Ostseeklinik Kühlungsborn
September 2010 IFA Kurheim Kölpinsee
Februar 2011 Helios Klinik Diez - nie wieder
April 2013 SGW Pelzerhaken
Februar 2016 SGW Pelzerhaken

schneck2308

Beitrag von schneck2308 » 14 Aug 2009, 09:11

Falls es mit unserer Kur noch klappt, werden wir auch höchstens einen Sonntags-Besuch (oder 2) einplanen, man soll ja eben Abstand vom Alltag gewinnen.

esterhasi

Beitrag von esterhasi » 14 Aug 2009, 09:15

Also bei dieser Überschrift dachte ich sofort an "Kinderparadis für den Mann"! :-o :aetschi:

Ich habe mir jetzt nix weiter hier durchgelesen, aber bin der Ansicht das man Männer durchaus alleine lassen kann.... sind schließlich erwachsen und keine kleinen Kinder mehr!

Mann kann sich auch mal 3 Wochen nur von Tiefkühlpizza oder Döner ernähren - also macht mal piano und behandelt eure Männer nicht wie Kleinkinder!

Manchem Mann tut so ein Aufenthalt auch gut, selbst wenn er das vorher vielleicht nicht glauben möge..... und es ist ja schließlich nur für eine gewisse Zeit - so ne Auszeit kann einer Beziehung sehr gut tun!!
Ciao esterhasi
Mutterkind-Kuren Zingst 02+05, Miramar 09
Jasmin 86 Marius 88 Marcel 99
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016

Mausie

Beitrag von Mausie » 14 Aug 2009, 18:43

Da muß ich meiner vorschreiberin nur nur zustimmen.
DANKE esterhasi!!
Du schreibst mir von der Seele.
Ich glaube auch das die Männer überleben werden wenn wir nicht da sind.
Bei meinem Mann habe ich auch keine bedänken.
Ich glaube auch das,daß so was eine Beziehung sehr gut tut.
Nartürlich werden wir uns vermissen sind aber auch gut treniert.
Da mein Mann in einer Spedition arbeitet ist er so und so endweder lange arbeiten oder über tage nicht da.
Lg Mausie

kleinemarzipan

Beitrag von kleinemarzipan » 15 Aug 2009, 09:20

ich kann die verschiedenen meinungen gut verstehen.

ich fahr nun das erste mal zur kur, bin es gewoehnt meinen mann jeden tag ab mittags zu sehen und die halbe nacht ja auch und meine kids, fuer mich schwierig, da die 3 grossen zuhause bleiben.

wir haben beschlossen das spontan zu entscheiden, kommt ja auch immer drauf an, was die we los ist, ob wir gesund sind und so weiter........und mach mir daher keinen druck.

die befuerchtung das die kids dann unbedingt mit nach hause wollen, ist sehr gross. so sehr sich die kleinen auf die kur freuen.

ich lass es auf mich zukommen,

Antworten